2 Motoren, 2 Controller, ein PAS u. ein Display verkabeln
#1
Question 
Hallo Folks und Pedelec Enthusiasten,

nun bin ich bei Euch gelandet und hoffe auf ein gutes Klima, denn ich habe gleich eine Frage an Euch.

Ich baue z.Z. ein Anhänger mit 2 Räder die mit Motoren (je 48V/500Watt) bestückt sind.
Die Motoren sollen über 2 Controller gesteuert werden, ein PAS (Tretsensor) soll die Geschwindigkeit auf maximal 25km/h begrenzen.
Die Einstellungen und Überwachung soll über ein Display erfolgen.

Folgende Verbindungen habe ich mir vorgestellt:

Verbindung vom/zum Controller:
dicke Leitung (Spannung) Rot+ und Schwarz (Masse -) jeweils zur Batterie
dicke Leitung (Motor Phase) Gelb, Grün, Blau jeweils zu den Motoren
dünne Leitung (Hallsensoren) auch zu den Motoren
Pedelec Sensor mit Y-Verbindung zum Controller
Bremsen rechts und links mit Y-Verbindung zum Controller

Bei dem Display bin ich mir noch nicht im klaren, wie ich das umsetzen kann.
Zur Not muss ich mir doch noch ein zusätzliches Display zulegen.

Habt ihr eine Idee wie ich es mit nur einem Display hinbekommen kann?
#2
Hi.
Der Controller wäre zum Beispiel etwas:
https://de.aliexpress.com/i/4000616131771.html

Kunteng (KT) hat alles mögliche an Displays von Mini (Kt LCD4) bis ziemlich groß...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Clone Borg, ThunderTiger
#3
...


Ein Controller der beide Motoren befeuert wäre für mich auch das sinnvollste 

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Clone Borg
#4
Erstmal Danke für Eure Hilfe,

Leider habe ich schon die Controller bzw. die ganzen Teile sind schon vorhanden.
Ich wollte nur wissen, wie Ihr das Display an die beiden Controller anschließen würdet.

Wenn es nicht realisierbar ist, werde ich mir eher noch ein Display zulegen.
Doch wollte ich es erstmal mit einem ausprobieren.

Hier hat es einer nach seiner Beschreibung geschafft, leider konnte ich seine Schaltung nicht herausfinden.
#5
Hi folks,

Ein Splitter ist die Lösung, Herr Markus Gröbe, der auch ein Webshop betreibt hat mich sehr gut beraten.

Trotzdem, Danke Christtcwhm und ThunderTiger für Eure Unterstützung.

Wüsche Allen noch eine schöne Zeit.

Andreas
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Clone Borg für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
#6
Sehr schön.
Ja, dass ist ein guter Shop.  Bier
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste