Abdeckung für Ladebuchse Bosch
#1
Moin,
wenn ich die E-Bikes mit dem mit dem Fahrradträger transportiere, stecke ich auf den Anschluss der abgenommenen Akkus eine Gummiabdeckung (Zubehör).
Gibt es ähnliches Zubehör für die offene Ladebuchs am Fahrrad?
Gruß aus Ostfriesland
Per-Cube ;-) 
[b]______________________________________[/b]
[b][size=large][font=Times New Roman]CUBE   TOWN RT HYBRID   [/font][/size][/b][b][size=large][font=Times New Roman]EXC 500[/font][/size][/b]


#2
Moin Per,
besorge die dieses teil und Du bist Safe...
https://www.amazon.de/Wheeloo-Akkuschutz...th=1&psc=1

Wo ist denn die Ladebuchse bei Deinem Bike?
Dann passt die Hülle vielleicht gar nicht bei Dir....
#3
Meinst Du SOWAS  oder SOWAS ?
Fat guys need Fatbikes
#4
Hallo apple65,
das zweite sowas, allerdings sollte es nicht als „weibliche Steckverbindung“ sondern männliche Steckverbindung gearbeitet sein.
Der abgebildete Stecker ist auf dem Akkuanschluss am Fahrrad bei demontiertem Akku.

Moin Wayne S.

Die Ladebuchse befindet sich hinter einer Verkleidung in der an entsprechender Stelle eine Öffnung mit einem Gummistopfen ist. Dumm ist nur, dass zwischen der Verkleidung und der Halterung mit der Buchse ein Abstand ist, durch den beim Fahren im Regen (Rad beim Autotransport) Sprühwasser eindringt. Das möchte ich gerne verhindern.
Gruß aus Ostfriesland
Per-Cube ;-) 
[b]______________________________________[/b]
[b][size=large][font=Times New Roman]CUBE   TOWN RT HYBRID   [/font][/size][/b][b][size=large][font=Times New Roman]EXC 500[/font][/size][/b]


#5
Hmm...so ganz versteh' ich das alles nicht.
Stell' doch mal Bilder ein von den Stellen für die Du einen Schutz suchst.
Fat guys need Fatbikes
#6
[Bild: P1040541.jpg]

[Bild: P1040542.jpg]

[Bild: P1040543.jpg]

Moin Wayne S  hier die Bilder. Oben ist die Verkleidung mit dem Gummipfropfen der die Buchse dahinter abdeckt.
Darunter ist der Stopfen ausgedrücht und im letzten Bild ist der Abstand zu sehen der zwischen der Verkleidung und der Buchse für den Ladestecker ist.
Gruß aus Ostfriesland
Per-Cube ;-) 
[b]______________________________________[/b]
[b][size=large][font=Times New Roman]CUBE   TOWN RT HYBRID   [/font][/size][/b][b][size=large][font=Times New Roman]EXC 500[/font][/size][/b]


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Per-Cube für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#7
Dafür kenne ich auch keine vorgefertigte Lösung.
Würde für längere Strecken oder wenn Regen zu erwarten ist, eine Plastiktüte o.ä. zurecht schneiden und festkleben.
Fat guys need Fatbikes
#8
Hallo,
Ein Cover fürs ganze Akkufach..?
Findet man bei Frischhalteboxen sicher was passendes zum Adaptieren..
Mit langen Seitenteilen wird das gut halten, oben mit Stretchfolie rum zum abdichten und fixieren.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#9
(29-11-2020, 16:18)Per-Cube schrieb: [Bild: P1040541.jpg]

[Bild: P1040542.jpg]

[Bild: P1040543.jpg]

Moin Wayne S  hier die Bilder. Oben ist die Verkleidung mit dem Gummipfropfen der die Buchse dahinter abdeckt.
Darunter ist der Stopfen ausgedrücht und im letzten Bild ist der Abstand zu sehen der zwischen der Verkleidung und der Buchse für den Ladestecker ist.
Verstehe, da kann ich mich nur den Tipps der anderen anschließen.... Sorry
#10
Für mein Focus gibt es sowas hier.
Weiß zwar nicht ob es auch ohne Akku richtig passt, aber zumindest sieht es anständig aus.


[Bild: IMG-20201130-184447.jpg]
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste