Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag für Fahrradfahrer
#1
Moin.
Habe darüber letztens einen Bericht gesehen.
Find ich nicht schlecht.
Nicht für wilde Offroadbiker,aber als Sicherheit für den Normalo.
https://www.youtube.com/watch?v=9Bo5Q-BawYE
Was meint ihr?
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • apple65
#2
Kannte ich noch nicht, aber gefällt mir.
Der Preis ist natürlich heftig, aber wäre ich Pendler würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#3
Mit Sicherheit nicht für jeden was.
Aber lange nicht so unschön und auffällig wie die Helme.
Auch ein anderes Gefühl vermutlich.
Wenn sich das mehr verbreitet,dann sinkt auch der Preis.
Aber der Grundgedanke ist super und toll entwickelt.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#4
Nicht schlecht.

Interessant wäre natürlich noch das Tragegefühl dieser "orthopädischen Halskrause"
#5
(08-01-2018, 10:24)hilmi schrieb: Nicht schlecht.

Interessant wäre natürlich noch das Tragegefühl dieser "orthopädischen Halskrause"

Ich habe bisher tatsächlich nur Gutes gehört und überlege mir auch, mir mal so eine "Halskrause" zuzulegen.
#6
Ich finde die Idee auch super. Besonders beim täglichen Pendeln sorgt so eine "Halskrause" bestimmt für zusätzliche Sicherheit.
Verlier' niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens - Jürgen Beuerle
#7
Das hätte ich gern für mein Hüftgelenk. Da gibts aber nur unbequemes.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#8
Meine Kollegin hatte auch so einen Airbag. Sie ist auf eine Ampel zugefahren, etwas zu schnell und hat sich ruckartig mit der Hand an der Ampel abgestützt, das Ding ging sofort los. Teurer Spaß und einfach noch unausgereift. Finger weg!
#9
Gibt nur einen der funktioniert.
Hoevding, sollte der ohne Sturz auslösen, gibt's kostenlosen Ersatz....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
Zu dem Thema hier mal meine Meinung: Der Fahrrad Airbag ist an sich eine super Idee, aber leider echt teuer und optisch auch nicht recht schön. Noch dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass es am Hals ganz schon nerven kann wenn man längere Zeit damit fährt. Auch bei langen Fahrradreisen im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass man darunter sehr schwitzt. Außerdem ist er nicht sehr praktisch, weil man ihn nur einmal hernehmen kann und dann wieder 200€ zahlen muss, damit er wieder funktionstüchtig ist. Eines muss man ihm aber lassen, er schützt den Kopf richtig gut.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine gute Idee ist, aber es ist nicht für den Otto Normalverbraucher geeignet.
Wie hat es Queen schon so schön gesagt: "I want to ride my bicycle" - und das am besten immer und überall


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste