Akku 48V 21Ah / 17Ah
@Capri-schorsch : Da gebe ich Dir recht. Die meisten fahren im Winter wahrscheinlich bei diesen Temperaturen gar nicht und brauchen somit auch keinen größeren Akku. Ich würde auch sagen man wartet mit der Sammelbestellung bis ins Frühjahr, wenn die Saison wieder beginnt. Neues Jahr , neues Glück :-) Vielleicht sind die Preise bis dahin auch schon wieder etwas gesunken.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888 und FT26 Black Punisher Edition 

Nicht nur hier...

Wenn mehr als 75% derjenigen die gesagt haben, machen... abspringen wirds leider nix..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@markustoe : Das ist dann wieder ein anderes Thema.....

(19-11-2019, 14:24)markustoe schrieb: Nicht nur hier...

Wenn mehr als 75% derjenigen die gesagt haben, machen... abspringen wirds leider nix..

@markustoe die Zeit ist einfach ungünstig ca. 600€ für einen Akku hinzulegen und ihn aufgrund der Witterung nicht mehr  richtig nutzen zu können. Hinzu kommt jetzt die Weihnachtszeit, wo fast jeder entsprechende Sonderausgaben hat. LC hat gerade wieder eine Rabattaktion bis Ende Januar gestartet. Ausser Aspen+ Cry .
Könnte mir deshalb vorstellen, dass es im frühen Frühjahr wieder mehr (Neu)-Interessenten auf einen starken Zweitakku geben wird.

Ungeachtet dessen finde ich Dein Engagement für uns Forenten super. Kann man nicht hoch genug einschätzen.
Beste Grüße
Gerhard

Aspen+, Leader Fox Braga

[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kolibri, LCSnake, markustoe, Roots Rocker, Waldkäfer
@markustoe
Sehe das ähnlich wie gerhard 23.
Für Dich zwar ärgerlich und wie Deinen Zeilen zu entnehmen, auch nicht immer so wie man sich das wünschen würde.
Anzahlung fände ich persönlich normal und auch richtig. Du treibst den Aufwand und trägst dann auch noch das Risiko.
Auch von mir ein Danke für den Einsatz.
Gruß Helge
@markustoe 
Auch von mir danke für dein Engagement.
Leider ist es bei mir so wie von den anderen vermutet, ich habe die Weihnachtsgeschenke vergessen.
Meine Regierung allerdings nicht.....

Sorry nochmals und viele Grüße
Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
Sorry, habe die Aktion jetzt erst gelesen, bin dann wohl etwas zu lange offline gewesen...
Ich war dafür,  Dafuer , und bin auf jeden Fall bei der nä. Sammelaktion für das 21Ah-Akku dabei!
(Und verspreche, ab nä. Jahr mein eMail-Postfach regelmäßig zu sichten...)

Grüsse aus dem Westerwald
Servus,

im Frühjahr würde ich Interesse bekunden am Erwerb.

Was wiegt eigentlich der 21Ah Akku?
FitiFito MT29 -Vom Montagstagsbike zum Spassbike- Bremsen MT5e - Vorne 203mm - Hinten 180mm - Schaltung XT shadow - 32er Fox Boost Gabel - MXUS XF15C - XT 9-fach Kassette - XT 3x9 Shifter - Kurbel XT Hollowtech II - 21Ah Akku
@FBonNET : Soweit ich mich erinnere wiegt der Akku ca. 5 - 5,5 kg , war schon ein ganz schwerer Brocken im Gegensatz zum originalen Akku mit seinen 3 kg.

Hallo, wollte diesen thread hier nochmal beleben. 

Was meint ihr? 
Bringen wir eine Sammelbestellung zusammen bis die warme Saison beginnt? 
Dachte so an April bis es konkret wird. 
Darum wollte ich mal rechtzeitig fragen wie es aussieht. 
Markus wärst du noch dabei und lässt deine Kontakte spielen? 

Kann man eigentlich eine ungefähre Steigerung der Reichweite vom 17,5Ah Akku zum 21Ah sagen? Um wieviel Prozent mehr sollte man damit unterwegs sein? Sind da wirklich 20%mehr Reichweite zu erwarten?

Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Der Westerwäller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste