Aspen, Schraubkassette
#31
Hallo,
Locker..., im Wiegetritt und gut am Lenker zerren im richtigen Gang.. Cry
...hab noch was zur Ougenweide :

[Bild: 20210424-170042.jpg]

noch viel Spass auf euren Trails und bleibts Gesund Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#32
Den soll man bei der Montage nicht fest anziehen. Er zieht sich selbst fest.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017
#33
Ersten 30km Test gut bestanden.

Beim Aspen hinten auf 9-fach zu gehen und dafür das 28er Kettenrad stillzulegen war richtig. Vom Fahrprofil kommt vorwiegend das 48er Kettenrad, das 38er schon seltener zum Einsatz.
Der 9-fach Schraubkranz ist im unteren bis in den mittleren Bereich hinein enger abgestimmt als der 8-fach. Das sind die Gänge, die häufig von mir genutzt werden.
Der verbaute 9-fach beginnt statt bei 11 Zähnen erst bei 13 Zähnen.

Beim 8-fach konnte das Acera-Schaltwerk nie so sauber eingestellt werden, dass die Kette auch auf das 11er Ritzel gewandert ist. Falls doch war dann die Seilspannung zu weich, um bis ganz nach oben durchzuschalten. Daher war auch beim 8-fach beim 13er Ritzel Schluss.  

Das Deore schaltet knackiger und sauberer durch als das Acera Schaltwerk. Es gibt kein überspringen eines Ritzels in die jeweilige Richtung mehr. Der 3-fach Umwerfer ist soweit begrenzt, dass er nur noch das große und mittlere Kettenblatt bedient. Hier ist noch etwas Feinjustage nötig. Insgesamt aber eine Verbesserung.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste