Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfall Bosch-Antrieb
#1
Meine Frau und ich fahren KTM e-Bikes mit Bosch Antrieb.., heute nach dem normalen Aufladen der Akkus keine E-Unterstützung mehr bei einem der Bikes.
Auch beim Wechsel des Fahrmodus z.B. von Eco in Tour keine Reaktion des Antriebes.
Danach mal den Akku des anderen Bikes (welches vorher noch normal funktionierte) eingesetzt .., also beide Akkus getauscht.., keine Veränderung.
Dann den Akku wieder zurück wieder ins erste Bike.
Nun geht auch das andere Bike plötzlich nicht mehr.., beide Bikes also nun keinen Antrieb.
Ratlos.., hat jemand ähnliches erlebt..??

Viele Grüße,

MondMann
#2
Hallo Nachbar!
Hm, spekuliere auf nen Kurzschluß.
Wo ist halt die Frage...
Der/Die Akkus scheinen in die Schutzabschaltung gegangen zu sein.
Bei Bosch weiss ich nicht genau, aber bei meinem Akku hilfst den Akku einfach wieder kurz ans Ladegerät zu hängen. Am besten bei ausgebautem Akku.
Probier mal bitte, ob sich das eine Bike wieder in Betrieb nehmen lässt.

Schau mal, bin ich gestern zufällig bei Dir vorbei?  Biggrin
[Bild: Screenshot-20190613-232854.png]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • MondMann
#3
Hallo Nachbar.., na so ein Zufall.
Bin z.Zt. im Fichtelgebirge und in Bayreuth gibt's ein großes RadFachgeschäft..,
die Sache war schnell geklärt dank der Hilfe einer sehr kundigen Mechanikerin.
Die Akkus oder die Steuereinheit gehen manchmal beim oder nach dem Laden gelegentlich in den Ruhemodus.., bevor man startet einfach vorher auch auf den Einschaltknopf an der Ladeanzeige des Akkus drücken damit sich der Akku einschaltet.., gesagt getan.., beide Bikes ohne Probleme.
Bisher ging es immer automatisch, nach dem Einschalten der Steuereinheit fuhr auch der Akku automatisch mit hoch.
Wieder was dazu gelernt.., hatte schon mit einer hohen Rep.-Rechnung gerechnet..,

Viele Grüße,
MondMann
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu MondMann für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm
#4
@MondMann 
Klasse, läuft wieder!  Bier
Dann viel Spaß!

LG
Chris
LG
Christian

#5
Gute Info!
Da ich auch immer am Display einschalte,hätte ich in einem ähnlichen Fall auch recht blöd aus der Wäsche geguckt.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste