BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Am Samstag war's echt nicht leicht, sich zu 'ner kleinen Runde zu motivieren, so trüb, wie es da war:


[Bild: 20200125-normal.jpg]

Mit der richtigen Brille sah es aber direkt viel freundlicher aus:


[Bild: 20200125-gelb.jpg]

Gestern waren bei 9° und ganz viel Sonne solche Tricksereien aber nicht nötig Smile 

Da haben wir dann doch gleich das neue Levo von 'nem Freund zum ersten Mal auf die Straßen und Trails gebracht:


[Bild: nutrail-levo.jpg]


Endlich mal ein Rad, das mehr auffällt, als mein Trecker 
Glaube, auf das Signalrot klebe ich ihm noch 'ne "112" Biggrin

Der neue Brose scheint nun wirklich die 90 Nm zu haben, die schon für den alten versprochen waren.
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht auch wieder per Update kastriert wird.

Aber mein alter CX muss sich auch dagegen immer noch nicht verstecken Knutsch 
...nur optisch... Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, Fullface, Kubi56, PHE70, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
@apple65 : Mein "alter" Brose T hat auch 90 NM  Biggrin Bier

maxblank aus dem Forum hat es sich bei seinem Fantic auch bestätigen lassen beim Kundendienst das er die vollen 90 NM hat..........
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Sad 
(09-07-2016, 19:31)ThunderTiger schrieb: Einfach mal Bilder. 


Hier unsere NCM "Familenbande" mal wieder gemeinsam unterwegs. 

Hach, bei den schönen Bildern habe ich ja wieder richtig Lust, selbst in die Pedale zu treten. Aber leider ist das Wetter momentan ja eine Katastrophe
Hallo,

so Mal unser fertiges Setup für Kind (gelber Hänger Leggero Vento R) und Hunde ( Doggyhut xxl).
Der Akku hat in diesem Setup, 70km gehalten (hatte noch einen Displaystrich)


[Bild: IMG-20200126-134050.jpg]
 Grüße

Bastian
NCM Venice
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu modfrey für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, Kubi56, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
Hab heute auch noch das schöne Wetter ausgenutzt heute und bin ein paar Kilometer geradelt, rein mit Beinkraft ?

[Bild: IMG-20200209-WA0005.jpg]


[Bild: IMG-20200209-WA0006.jpg]


[Bild: IMG-20200209-WA0008.jpg]

Klarer Blick auf die Alpen:

[Bild: IMG-20200209-WA0011.jpg]

Kriegerdenkmal 1+2 Weltkrieg:

[Bild: tmp-cam-6036477764262693226.jpg]

facebook post bilder
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Dottore, gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
Die erste etwas ausgedehntere Waldtour mit dem Aspen+. Einstellungen und testen was noch verbesserungswürdig ist. Immer wieder eine Freude wie der HM den Berg mühelos hochschiebt.
Gegenüber dem Moscow eine PAS Stufe höher, was allerdings an dem aufgeweichten Waldboden lag.
Orkan Sabine hatte ganze Arbeit geleistet. Die Waldwege haben arg gelitten.  Dort hätte ich nicht sein wollen als es den Trum quer über einen Hauptweg umgehauen hat.

Auf den interessanten Nebenwegen teilweise knöcheltiefer Matsch durch die Bereifung der Bulldock's der Waldarbeiter. Keine Chance, auch mit 4" Bereifung nicht mehr. Wird Zeit, dass es endlich Frühjahr wird. Bier


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
@gerhard23

Schöne Bilder ... wenn auch von dir ein etwas ungewöhnlich, kurzer Bericht.
?

Bier

Vermisse allerdings den positiven
"Aha" Bericht über "das Fatbike" selbst.

Auf so einer Waldautobahn will man zukünftig eigentlich nichts anderes als ein Fatbike fahren.

Kann nur daran liegen, dass du dich noch nicht getraut hast gescheit auf unter 1 bar den Luftdruck abzusenken.

Dodgy

Je nach Reifen fährt man eigentlich 0,6 bis 0,8 bar.
Das macht Sinn und das macht Spaß.

Aber den entsprechenden Bericht erwarte ich voller Vorfreude dann natürlich in deinem
Aspen Thread.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo Leute,

ich bin heute bei dem warmen Wetter auch noch auf Tour gegangen, so ca. 30 km Tour. Es ging in eine neue Himmelsrichtung wo ich noch nicht mit dem Fahrrad gefahren bin. Ziel war der Badsee , bei dem man campen kann. Bin da ab und zu auch mit den Kindern weil es zutrauliche Ziegen und Hasen in einem Gehege gibt.

Hab gleich mal meine neue Sturmhaube getestet, ging wunderbar, nur lief die Brille an wenn man Sie über die Nase gezogen hat, so wie @gerhard23 schon geschrieben hat.....


[Bild: IMG-20200216-151803.jpg]

Überlaufbecken Urlau , da lässt man das Wasser bei Hochwasser rein....

[Bild: IMG-20200216-152051.jpg]

Unten im Überlaufbecken, Sand wie am Strand........

[Bild: IMG-20200216-152501.jpg]


[Bild: IMG-20200216-152516.jpg]

An den Seen angekommen....

[Bild: IMG-20200216-153728.jpg]

Love Fantic .......

[Bild: IMG-20200216-155007.jpg]

Der erste Schnee fürs Fantic.....

[Bild: IMG-20200216-155913.jpg]

[Bild: IMG-20200216-161114.jpg]

Totale Matschpartie mit Hochwasser, das nächste Mal nehme ich eine Schwimmhilfe mit.....

[Bild: IMG-20200216-162420.jpg]

[Bild: IMG-20200216-162441.jpg]




Fortsetzung folgt später......das beste kommt erst noch :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, Martinus, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
(16-02-2020, 18:31)ThunderTiger schrieb: @gerhard23

Schöne Bilder ... wenn auch von dir ein etwas ungewöhnlich, kurzer Bericht.
?

Bier

Vermisse allerdings den positiven
"Aha" Bericht über "das Fatbike" selbst.

Auf so einer Waldautobahn will man zukünftig eigentlich nichts anderes als ein Fatbike fahren.

Kann nur daran liegen, dass du dich noch nicht getraut hast gescheit auf unter 1 bar den Luftdruck abzusenken.

Dodgy

Je nach Reifen fährt man eigentlich 0,6 bis 0,8 bar.
Das macht Sinn und das macht Spaß.

Aber den entsprechenden Bericht erwarte ich voller Vorfreude dann natürlich in deinem
Aspen Thread.

Dafuer

@ThunderTiger kommt alles. Die schöne Zeit beginnt ja erst jetzt wieder. Heute ging es nur darum meine winterlichen Umbauarbeiten im Gelände zu testen. Die Schutzbleche klappern und vibrieren noch zu sehr, der Bremssattel Vorderrad muss exakter zur Scheibe ausgerichtet werden. Das C6 habe ich kurz offen gefahren, der Controller des Aspen nimmt die höhere Geschwindigkeit an. Verzögerungsfreies Anfahren mit dem Daumengas, allein das ist ein riesen Unterschied zur Minus-Taste am Bedienteil. Macht richtig Laune so anzufahren und erst dann mit dem Treten zu unterstützen.
Die Reifen haben z.Z. noch 1 bar als Kompromiss zwischen Asphalt und Gelände. Konnte mit den dickeren Schlappen auf jeden Fall auch mal Schlammwege befahren, wo die 2,4" Reifen des Moscow oder Yakun sich hoffnungslos eingegraben hätten.
Morgen kann ich das L7BT abholen. Falls es dann zeitlich noch klappen sollte, kann ich evtl. schon morgen Abend etwas über die Einstellmöglichkeiten berichten. Bin selbst gespannt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger
Fortsetzung.....


[Bild: IMG-20200216-WA0044.jpg]

Mein Herzblatt ???

[Bild: IMG-20200216-WA0060.jpg]

Reste vom Sturm "Sabine", musste entweder außen herum fahren oder das Fantic über die Bäume wuchten.....

[Bild: IMG-20200216-WA0076.jpg]

[Bild: IMG-20200216-WA0079.jpg]

Nun ging es ab ins Moorgebiet rund um den See, da konnte man nur auf einem schmalen Holzsteg fahren......

[Bild: IMG-20200216-WA0089.jpg]

Der Weg war teilweise unter Wasser oder mega schlammig....

[Bild: IMG-20200216-WA0096.jpg]

[Bild: IMG-20200216-WA0098.jpg]

[Bild: IMG-20200216-WA0099.jpg]

An einer Stelle zum Steg war dann die Brühe so hoch dass beide Schuhe Hochwasser hatten.....

[Bild: IMG-20200216-WA0106.jpg]

[Bild: IMG-20200216-WA0108.jpg]

Alles in allem hat es trotz nasser Füße sehr viel Spaß gemacht und das Wasser am Schluß hat den meisten Schlamm wieder vom Fahrrad gewaschen.......

Ach ja, die Bremsen quietschen ja mega wenn Sie nass sind...... habt Ihr das auch bei euren Bikes?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, Dottore, gerhard23, Kubi56, PHE70, Roots Rocker, Rudisson, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste