BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
[Bild: IMG-20210411-114808.jpg]

[Bild: IMG-20210411-114822.jpg]

[Bild: IMG-20210411-114832.jpg]

[Bild: IMG-20210411-142520.jpg]

[Bild: IMG-20210411-143950.jpg]

Nach paar Monaten Abstinenz mit dem Moscow, habe ich den mal ausgeführt zu einer runde durchs Allgäu, auch das erste mal das ich eine "geführte" Tour mit Strava unternahm, auch sicher das letzte mal. Von geführt kann man da gar nicht sprechen, habe die Tour auf der Strava App erstellt und dann auf Handy abgerufen, gestartet. Es gibt keine Hinweise also keine Navigation, lediglich eine Map mittels Gmaps an dem die Straße blau gefärbt ist, jedoch nicht mal die Fahrtrichtung gekennzeichnet.

Man kann auch die Tour nicht anpassen, falls was sein sollte wie z.b heute, die Tour führte durch einen Privatweg der auch direkt gekennzeichnet war mit "Vorsicht, sehr gefährlicher frei laufender Hund, betreten auf eigene Gefahr", Sicherheitshalber wollten ich sie umfahren. Es gibt keine Möglichkeit an der Tour was zu ändern, passt auch nichts an wenn man eine andere Straße nehmen muss, man muss sich das einfach nur so vorstellen wie eine offene Map wo man sieht, wo man grade ist, nebenbei Zeichnet es eben die gefahrene Kilometer und Zeit auf, also weder geführt noch eine Navigation möglich. Man kann keine Zwischenstopps hinzufügen, noch das Ziel verändern, da ich durch die Blockade nicht weiter konnte, habe ich quasi die Map wie eine Karte benutzt um so nach hause zu fahren. Für 60€ / Jahresbeitrag finde ich das nicht grade beindruckend, da war ja Komoot noch meilenweit besser, auch wenn leider sehr viele Pfade die Komoot anzeigte, existierten.

Das schlimmste war jedoch das Strava immer nach 10 Minuten in den Schlafmodus ging, musste also immer anhalten, Handschuhe ausziehen, entsperren, alle 10 Minuten, das dürfte aber am Xiaomi liegen, egal welche Energiesparmode man für Strava einstellt (sind ausgeschaltet extra für Strava).

Die Tour war trotzdem schön, wenn man von den ganzen Matschpfade, wo manche nicht umfahren werden konnte, absieht, die Tage den Moscow erstmal wieder saubermachen, kennt jemand eine Alternative zu Strava / Komoot, wo man eine vorgefertigte Tour erstellen kann und diese dann abfahren kann?
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, Dottore, ebikemanni, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
@Merkor1982
Welches Case hast du für dein Handy? Hast du das schon im Regen genutzt? Bist du damit zufrieden?
(11-04-2021, 15:17)Mooskauer schrieb: @Merkor1982
Welches Case hast du für dein Handy? Hast du das schon im Regen genutzt? Bist du damit zufrieden?

Habe diese Hülle: https://www.amazon.de/Spigen-S53CS26403-...9024761103, finde sie sehr gut, Spigen eben, kaufe bei Hüllen immer Spigen, nein ich fahre das Pedelec nie im Regen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Mooskauer
[Bild: IMG-20210411-162416.jpg]

Kleine runde mit dem neuen Bike :)
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Pizza für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, maxblank, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
Keine Landschaft und nur ein Foto. Pure Lebenslust des Fohlens seiner Mutter auch mal die Hacken zu zeigen.


[Bild: OLYMPUS-DIGITAL-CAMERA.jpg]

Heute bei einer Ausfahrt mit dem Aspen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017, Waldkäfer
Heute auch pure Lebenslust erlebt.
Mit dem Sohnemann unterwegs und das ja leider viel zu selten.

Die beiden Fatty's waren diese Ausfahrt noch schuldig.
Sonst mit jedem e-Bike einmal im Jahr gemacht
(FT26, SLOOT, Bergsteiger).

Bei uns in der Nähe "zum Staufen" hoch.
Gegenüber sieht man wieder schön den Feldberg im Taunus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staufen_(Taunus)



[Bild: IMG-20210425-WA0014.jpg]

[Bild: IMG-20210425-WA0015.jpg]

[Bild: IMG-20210425-WA0025.jpg]

[Bild: PXL-20210425-123528106.jpg]



(Aber wieder erschreckend, wie viele "Siebener Gruppen" unterwegs waren.
Es muss schon wirklich große Familien geben und diese auch fast alle in einem Alter.)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, sturzflug11
Das waren 3 x 2er Gruppen und einer alleine!
Konntest Du auf Anhieb nicht erkennen!!?
Habe mich bei der letzten Ausfahrt auch darüber Aufklären lassen.
Ich hoffe wir haben bald die Pandemie hinter uns ,so langsam nervt es nur noch!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger, wolfman2
(25-04-2021, 17:49)broker6 schrieb: Das waren 3 x 2er Gruppen und einer alleine!
Konntest Du auf Anhieb nicht erkennen!!?
Habe mich bei der letzten Ausfahrt auch darüber Aufklären lassen.
Ich hoffe wir haben bald die Pandemie hinter uns ,so langsam nervt es nur noch!!

Damit würde ich leider nicht rechnen, ich denke Lockdown ende wird es dieses Jahr gar nicht oder nur für kurze Zeit geben, selbst wenn im Juli/August irgendwann aufgehoben wird, spätestens September/Oktober ist wieder alles dicht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
War gestern auch noch kurz in Tour.....

Der Frühling ruft....
[Bild: IMG-20210425-WA0028.jpg]

[Bild: IMG-20210425-WA0030.jpg]


[Bild: IMG-20210425-WA0032.jpg]

In den Alpen liegt noch massig Schnee....

[Bild: IMG-20210425-WA0034.jpg]

Da war ich Samstag noch beim Schneeschuhwandern ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, Dottore, ebikemanni, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
[Bild: IMG-20210424-WA0023.jpg]

[Bild: IMG-20210424-WA0040.jpg]


[Bild: IMG-20210424-WA0055.jpg]

[Bild: IMG-20210424-WA0059.jpg]

[Bild: IMG-20210424-WA0075.jpg]

Anschließend die obligatorische Gipfel-Schluckimpfung ?

[Bild: IMG-20210424-WA0072.jpg]

Und da hat wohl einer die richtige Abfahrt verpasst ?

[Bild: IMG-20210425-WA0026.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste