BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(22-03-2020, 18:31)Crusaider1 schrieb: Endlich auf dem Schloss:

[Bild: IMG-20200322-WA0044.jpg]

Was los? Kommste die kleine Stufe nicht hoch? Biggrin
(23-03-2020, 07:59)Crusaider1 schrieb: @funa73 : Da scheint Dein Neoprenüberzug ja was gebracht zu haben gegen die Kälte. Ich bin gestern mit meinem 36V / 17,5 Ah  bei 3 Grad auf Tour gegangen . Nach ungefähr 3 km zeigte es mir in Stufe 1 97 km Reichweite an, in Stufe 2 56 km.
Wäre also nicht so weit gekommen wie Du. Aber ich habe auch keine Schutzhülle für den Akku.

Die Neopren-Schutzhülle schützt sehr gut gegen die Kälte. Es war am Fr höchstens +7, später  Nachmittag unter +5. Ohne Schutzhülle wäre der Akku wahrscheinlich schon nach ca. 100 km leer.

(23-03-2020, 09:25)Christtcwhm schrieb:
(23-03-2020, 07:59)Crusaider1 schrieb: @funa73 : Da scheint Dein Neoprenüberzug ja was gebracht zu haben gegen die Kälte. Ich bin gestern mit meinem 36V / 17,5 Ah  bei 3 Grad auf Tour gegangen . Nach ungefähr 3 km zeigte es mir in Stufe 1 97 km Reichweite an, in Stufe 2 56 km.
Wäre also nicht so weit gekommen wie Du. Aber ich habe auch keine Schutzhülle für den Akku.

Aber am Neopren lag es mit Sicherheit nicht...  Wink Zumal am Freitag tagsüber wahrsch. sogar recht warm war... 
Eigenleistung eben... 
Super gemacht @funa73  Bier

Doch, die Schutzhülle bringt ordentlich was (s. oben)
Die meisten km aber wurden wie du schon erkannt hast, mit Eigenleistung erreicht, Danke ??
@funa73 
Mir ist aber kein Test bekannt, der deine Aussage stützt. 
Klar Effekt ist in eng gestecktem Rahmen möglich...ca. 5 Grad wärmer...vielleicht 5% mehr Reichweite...wenn alles passt...da will ich gar kein Faß aufmachen. 
Zumal die Reention vielleicht nicht so gut gedämmt sind, wie so manch anderer namhafte Hersteller...
Nur mal mein Gedankengang zu deinem konkreten Fall...um mit Deinem Akku auf die Laufleistung zu kommen, musst häufig mit geringer Unterstützung bzw. über die Motor-Unterstützungs-Geschwindigkeit hinaus gefahren sein...Dein Akku war wohl mindestens 5 Std. der Kälte ausgesetzt...
Von den Akku-Zellen selbst ist sehr wenig Wärme gekommen...der Akku dürfte trotz Neopren im Schnitt 5-6 Grad über der Außentemperatur gelegen haben..Ab Hälfte der Strecke...nach 3 Std. oder mehr, vielleicht noch weniger...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Christtcwhm: Mir ist ebenfalls keine Tests bekannt außer meinen eigenen. Deine Analyse scheint plausibel aber mein persönlicher Eindruck geht darüber hinaus und ich bin mir sicher, dass Neopren wirklich was bringt. Ich kann nur das nicht mit der Werten o. Zahlen belegen.
Ja, die meiste Strecke bin ich über die Motor-Unterstützung Geschwindigkeit gefahren. Der Motor sprang quasi nur bei Steigungen an und davon gab es genügend. Auf dem Rückweg habe ich den Motor-Unterstützung öfter gebraucht da ich schon ziemlich ko war.
Gruß
Alex
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
   

   

   .

Heute von Corona getrieben umgebaut.

Freut sich meine Frau hoffentlich über:

Lenker 780 mm, SmartSam 29x2,60 vorne, Shimano Kettenschutz, Gepäckträger, Akku foliert.




Grüße
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Beckxx, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
Ich hab auch ein neues "Tuning Teil" ? Ich wollte den ncm Schriftzug verschwinden lassen. Mein Moscow ist jetzt ziemlich gefährlich unterwegs. ?


[Bild: 20200327-162942.jpg]

[Bild: 20200327-163045.jpg]
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Wanderer
@Beckxx : Hast Du einen link für den Aufkleber ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
So, jetzt auch SmartSam 29x2,6 vorne und LED vorne, ggf. ist die ohne ABE (Wink)


   


   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Sieht gut aus, Captain. :) Nur der Sitz passt irgendwie vom Aussehen meiner Meinung nicht. :)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Wanderer
(28-03-2020, 12:53)Crusaider1 schrieb: @Beckxx : Hast Du einen link für den Aufkleber ?

ERREINGE Sticker BOMB PUNISHER SCHÄDEL Aufkleber geformtes PVC für Auto, Heckscheibe, Autofenster Moto Scooter Casco - cm 10 https://www.amazon.de/dp/B0191ZI66Y/ref=...FEbX9MRMPQ

Den 10cm habe ich genommen. Versand ist aus Italien. Kann also eventuell etwas dauern.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste