BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
@gerhard23 
Ja, so ist das "leider"....
Hoffentlich kommt Dir kein gefälliges "Fully" in die Quere, sonst wird es eng bei Dir...  Cool
LG
Christian

(28-03-2020, 23:10)Christtcwhm schrieb: @gerhard23 
Ja, so ist das "leider"....
Hoffentlich kommt Dir kein gefälliges "Fully" in die Quere, sonst wird es eng bei Dir...  Cool

Nicht wird, ist es jetzt schon. Berechtigterweise meint meine Frau wir hätten nur ein Gartenhaus und keine Gartenhalle. Ihr City-Bike steht ja auch noch drin. Wenn ich an den Rasenmäher will müssen erstmal 4 Bikes aus dem Weg geräumt werden. Dazu dann noch ein 'Fully' würde 'fully in the trousers' gehen.Cry  Habe mal so meine Touren, letzten 9 Monate, durchgesehen. Es fand schleichend eine Verlagerung von 'unbedingt jede unbezwingbare Steigung hochkraxeln zu wollen' mehr in Richtung ausgedehnter Fahrten, auch im Wald, statt. Das Yakun wurde nur für ganz spezielle Touren in Reserve gehalten. Alles andere ging bisher problemlos mit dem Moscow bzw. jetzt mit dem Aspen.
Rein von der Anzahl der Nutzungen her gesehen, tatsächlich ein Radl zu viel.
Falls, dann würde das Yakun gehen müssen, weil ich es durch die damaligen, günstigen Konditionen fast verlustfrei verkaufen könnte. Im Moment habe ich damit aber noch keine Eile.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
Oft zitiert , nebulöse Vergleiche angestellt , ICH hab eins live gesehen ... Biggrin

[Bild: IMG-20200330-102652.jpg]
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, LCSnake
Der Name Moscow+ passt eigentlich nicht mehr, denn bis auf Motor inkls. Laufrad (plus elektronik), Akku und Rahmen ist nichts mehr Original. Biggrin


[Bild: IMG-20200405-161925.jpg]

[Bild: IMG-20200405-161932.jpg]

[Bild: IMG-20200405-161938.jpg]

[Bild: IMG-20200405-161947.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Beckxx, Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, Roots Rocker, Wanderer
War heute bei dem schönen Wetter auch noch auf der zweiten Test - Tour seit dem Umbau.......


[Bild: tmp-cam-5452379272793697132.jpg]

[Bild: tmp-cam-4440779266104261343.jpg]

[Bild: tmp-cam-808782661833745949.jpg]

[Bild: tmp-cam-8123722512427418231.jpg]

[Bild: tmp-cam-8094781379770047355.jpg]

[Bild: tmp-cam-4181138186005303085.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Merkor1982, Roots Rocker, Wanderer
Hallo Gemeinde, dass schöne Wetter ausgenutzt für eine kleine Spritztour.
Von Essen Horst Richtung Gelsenkirchen und Herne.
Entlang am Rhein Herne Kanal.

[Bild: A2-CE157-D-7-A38-4-BDE-B9-D2-DE12-ACBA4-C61.jpg]

[Bild: FB490155-7854-4-CED-B355-D24-CDC8-FE89-C.jpg]

Weiter am Stadthafen Gelsenkirchen und der Schleuse Gelsenkirchen vorbei

[Bild: 3-BC47563-D246-44-E9-AADD-7775-A7-E649-E9.jpg]

[Bild: AFAF4-E31-E586-4674-88-AD-10-FF2-D7-C1205.jpg]

Dann zum Weltkulturerbe, Zeche Zollverein , und wieder zurück, an Rapsfeldern vorbei, nach Hause.
55 schöne Kilometer bei herrlichsten Wetter??


[Bild: 93-E5-A789-2-A57-429-F-89-D6-BCEA609-ED88-A.jpg]

[Bild: 78-EE8160-ABAC-4660-9685-05-E9-CBF5-D238.jpg]

[Bild: 153-BF6-AF-7908-48-F0-B539-A449-DA7-B314-E.jpg]

[Bild: 15742-DDB-B915-4-D99-AC65-750-CAE46-ED2-C.jpg]

[Bild: 74-E4-FB67-1-ADA-45-AC-8-ACF-0-DB6923-C7624.jpg]

[Bild: 839-EA347-1-AF5-4-AB2-A9-C4-9054-EC9-F5038.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, LCSnake, Merkor1982, Roots Rocker
Eine kleine Rundfahrt, knapp 30km, um die neu montierten Magura MT4 zu testen und einzubremsen.
Vorwiegend Wald- und Feldwege, diesmal mit reduziertem 0,7bar Reifendruck.

                           

Immer wieder erstaunlich wie das (mein) doch relativ schwere Aspen die Steigungen, trotz losem Untergrund, fast mühelos hochschiebt. 

Zu dem Bremsenumbau:

Die Magura MT4 sind m.M. nach eine Klasse oberhalb der Tektro E350 angesiedelt. Das hat sich heute bestätigt, obwohl ich sie, Auslieferungszustand, nicht noch extra entlüftet habe. Der Druckpunkt und die Bremsleistung ist gegenüber der Tektro einfach besser. Entgegen der ursprünglichen Planung, die mech. Bremsen des Moscow durch die freigewordene Tektro E350 zu ersetzen, soll nun auch das Moscow die Magura MT4 bekommen. Falls sie für den Preis bei CNC noch erhältlich sind.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
Mit unserem e-Totem Fatty
unterwegs.



[Bild: IMG-20200407-164418.jpg]



[Bild: IMG-20200407-154700.jpg]



Rund um den Frankfurter Flughafen ...




[Bild: IMG-20200407-164903.jpg]


[Bild: IMG-20200407-165220.jpg]



[Bild: IMG-20200407-174149.jpg]

[Bild: IMG-20200407-164856.jpg]


Und was man dann noch erleben darf ...

Da braucht man nicht nach Österreich fahren...



[Bild: IMG-20200407-174819.jpg]


Dafuer

Dafuer


[Bild: IMG-20200407-174705.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Beckxx, chris, Crusaider1, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, wobbel
(05-04-2020, 19:01)Merkor1982 schrieb: Der Name Moscow+ passt eigentlich nicht mehr, denn bis auf Motor inkls. Laufrad (plus elektronik), Akku und Rahmen ist nichts mehr Original. Biggrin

Mir geht's da wie dir.  Biggrin
Ich hab mittlerweile fast alles ausgetauscht. Hat nicht mehr viel mit dem Auslieferungszustand zu tun. 
Lenker, Lenkervorbau, Schaltung, Bremse, Federgabel, Sattel und Sattelstütze, C6 Display, Reifen...
Vielleicht hätte ich mittlerweile für das ganze Geld vom Zubehör auch ein "Markenbike" bekommen.  Biggrin
Aber ich muss sagen, dass die Schrauberrei schon fast genau so schön ist, wie durch die Gegend fahren.   Wink  Ich hatte vor dem moscow überhaupt keine Schraubererfahrung. Dank diesem Forum habe ich mich aber immer wieder ran getraut. 
Danke nochmal. Bier

Mal ein vorher - nachher Vergleich. 

[Bild: 2020-04-07-21-40-45.jpg]
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, LCSnake, Merkor1982, PHE70, Roots Rocker, ThunderTiger, Wanderer, wobbel
Ist zwar schon wieder fast zwei Wochen her, aber ich bin gerade noch einmal drübergestolpert.
War eine tolle Tour.
Leider gab es Handyprobleme. Anfang und Ende fehlen...Aber viele Fotos habe ich gemacht:
https://www.relive.cc/view/vRO7dKkKeK6

https://www.komoot.de/tour/164615732?ref=wtd-m


Ich habe gestern einmal einen Test mit einer Billig-Cam gemacht (Denver Act 5050w) , die ich schon länger habe. War so ein Mitnahmekauf bei Penny. Da war die vor längerem mal für 30 Euro im Angebot...
Bin überrascht wie gut die am Lenker funktioniert hat...
Aber das Mikro ist seeer empfindlich. Sorry für die Akustik. Hatte da auch noch nen klappernden Handyhalter baumeln. Mein selbst gebauter Motor-Kettenschutz ("11.Ritzel") hat sich auch vom Motordeckel gelöst und baumelt rum. Ungeschnitten sind die Videos auch noch (falls da jmd. einen Tipp für ne kostenlose Software hat, wo man das leicht - sehr leicht - machen kann :-) ).
Wems zu langweilig ist, einfach ausschalten...  Cool
Hier Teil 1: https://youtu.be/iYERWMUM0eo
Die anderen Teile findet ihr ja dann...den letzten Teil 4 lade ich gerade hoch...dauert bei meiner Leistung ca. 2 Std...  Cool 
Hier die Spazierfahrt auf Komoot:
 https://www.komoot.de/tour/169125280?ref=wtd-m

@Roots Rocker 
Die Spazierfahrt sollte auch ein Test sein, wie meine Akku-Buchsenreparatur funktioniert hat...ging wunderbar...für einen Moment...  Biggrin
Bin danach noch einmal rund 40 km gefahren (McDonald-Tour  Knutsch ) & ab ca. Kilometer 15 gab es Probleme mit der Kontaktierung...meine Aluhülse die ich provisorisch
als Inlay genutzt habe, hält den Strom nicht aus. Genommen hatte ich ne bearbeitete Zug-Endkappe...  Blush
Es kam also wie du prognostiziert hattest... :-)
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, Kubi56, Merkor1982, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste