BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Ja, genau. 
Habe aber auch noch mehr eingekauft.  Biggrin

Benötige da aber tatsächlich noch einen passenden Trigger.
Bei R2-Bike hatte ich bestellt, die hatten da aber leider nix nach meiner Gusto.

 I-spec EV Adapter habe ich aber schon bestellt.
Sprich, ich suche jetzt nach nem guten Angebot Shimano 10-fach Trigger mit EV. 

Wahrsch. wird es ein M4100, aber vielleicht läuft mir ja noch ein günstiges M820 oder so über den Weg  Bier

Übergangsweise würde es wohl aber auch so gehen....bzw ich könnte zur Not die Zugumlenkung "anpassen" (Hätte auch noch ein altes "x7" zum ausschlachten), damit das Übersetzungsverhältnis passt. Aber gerade hab ich nicht so den Spieltrieb & genug andere Baustellen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
(09-11-2020, 23:22)Christtcwhm schrieb: ...

Heute kam Post... Knutsch
WOW!!! Massives Teil. Fühlt sich erst einmal "unkaputtbar" an. Über 135mm Federweg. Dicke Gabelbrücke und 34mm Standrohre. Beeindruckende 43mm an den Tauchrohren (Ganze 5mm mehr, als die Lutu). Ca. 2250g "schwer".
Einzig der Versteller der Sperrfunktion ist mir zu "billig" in der Haptik.

Links ist meine eigentliche Reservegabel". 130mm Federweg & Rebound. Rechts ist die Neue.

[Bild: IMG-20201109-193022.jpg]

[Bild: IMG-20201109-193221.jpg]


Traumhaft!
Sieht mega aus.
Und 135mm Federweg.
?
Da kann man ja den Spuren
von @LCSnake  beim Downhill folgen...
???


Riesen Vorfreude meinerseits.
??


@gerhard23 
Das wäre auch dein Preis gewesen.
?

Verstehe garnicht warum du nicht mit geordert hast...
Hattest das "überlesen" ?
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(10-11-2020, 09:36)ThunderTiger schrieb:
(09-11-2020, 23:22)Christtcwhm schrieb: ...

...
@gerhard23 
Das wäre auch dein Preis gewesen.
?

Verstehe garnicht warum du nicht mit geordert hast...
Hattest das "überlesen" ?
?

Da war ich zu spät dran. Ist aber nicht tragisch. Die von mir georderte Gabel hat zwar 'nur' 32mm Standrohre wie die RST Guide vom Aspen, passt aber farblich gleich zum Braga.
126€ versandkostenfrei sind auch noch zu verschmerzen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Gerhard nicht bekannt, was er benötigt.
Dann ging die unsere Gabel glaube ich auch der Preis hoch, muss noch einmal schauen...

Die von Gerhard ausgewählte, ist aber auch ein super Angebot.  Bier

@andreas02
Deine ist auch da, oder? Deine Meinung?
LG
Christian

(10-11-2020, 12:02)Christtcwhm schrieb: Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Gerhard nicht bekannt, was er benötigt.
Dann ging die unsere Gabel glaube ich auch der Preis hoch, muss noch einmal schauen...

Die von Gerhard ausgewählte, ist aber auch ein super Angebot.  Bier

...

Stimmt. Gabeltausch war zu dem Zeitpunkt noch Neuland für mich. Dank @ebikemanni habe ich jetzt schon mal den passenden Steuersatz von tapered Gabelrohr auf 1 1/8" Gabelschaft hier liegen. Einschlagkralle liegt auch schon bereit, jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Die Federgabel. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Die letzten Tage Mal wieder ein paar kleine Runden gedreht.....


[Bild: tmp-cam-7204536190610919154.jpg]

Klarer Blick in die Alpen.....

[Bild: tmp-cam-3464227844793995298.jpg]

[Bild: IMG-20201115-WA0028.jpg]

[Bild: IMG-20201113-WA0032.jpg]

[Bild: IMG-20201113-WA0036.jpg]

[Bild: IMG-20201113-WA0038.jpg]

[Bild: IMG-20201031-WA0024.jpg]

[Bild: IMG-20201031-WA0022.jpg]

[Bild: IMG-20201031-WA0007.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Dottore, gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017, Waldkäfer, Wayne S.
Da der Wunsch gestern aufkam, ich möchte meine BEIDEN mal zeigen hier mein ELOM und mein Fatty 34  Biggrin  (und ein Bild noch mit meinem G30D  Bier )
Natürlich von keiner Ausfahrt, da ich noch nicht fit bin mit einem der 2 Großen zu fahren.... Bier

[Bild: 1605700999822.jpg]

[Bild: 1605701055773.jpg]
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Waldkäfer
Gute Besserung Andreas.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • andreas02
Ich war heute Nachmittag auch kurz auf der MB1 unterwegs...
 Heute aber zur Abwechslung mal wieder mitm Hai. Das arme Tier, wird viel zu selten ausgeführt... Werden wohl keine 300 km gewesen sein...(Mitm FT ca. 2700 km)  Cool
Leider wird es viel zu schnell dunkel... 
War mir aber ein bisschen zu gefährlich mitm Hai. Das FT hätte hier besser funktioniert. Aber Fatty hängt gerade noch im Wartungsdock...
Zu viel Blätter/Laub und von den Waldarbeitern vieel zu viel Matsch auf den Waldautobahnen + abgebrochene Äste...

[Bild: IMG-20201121-160841-1.jpg]

[Bild: IMG-20201121-163546.jpg]

Meine Frau sagt immer, ich solle auch mal die Tiere fotografieren, die mir so begegnen würden...  Biggrin  (ber wenn ich alle Pferde fotografieren würde, die mir begegnen, käme ich nie voran...Noch gesehen hab ich die typischen Bauernhoftiere, wie Hüner, Ziegen, Schafe, Kühe, Katzen   Biggrin , zudem noch ein paar Rehe und ein Eichhörnchen.

[Bild: IMG-20201121-164000.jpg]


Äpfel gibt es auch noch:

[Bild: IMG-20201121-164710.jpg]

Ich bin die MTB-Strecke "MB1" lang & da gibt es aufm Rückweg vom höchsten Punkt einige "herausfordernde" Streckenabschnitte.
Anscheinend reagiert man jetzt auf die zunehmende Anzahl von "Rookies" im Wald & hat ein paar Warnschilder aufgestellt, dass manche Abschnitte nur für erfahrene MTB´ler wären + eine "Umleitung" der MB1 gemacht, da wohl einige Teilabschnitte zu gefährlich wurden. 
Hier ein Beispiel, wobei das schon länger hängt (leider unscharf)
[Bild: IMG-20201121-173423.jpg]

  
[Bild: IMG-20201121-174446.jpg]

[Bild: IMG-20201121-172025.jpg]

@andreas02 
Danke für die Bilder Andreas!  Bier
Wie verkauft sich denn das FT im Vergleich zum Elom? 
Hast das FT quasi nur noch des Bastelns wegen oder hat es durchaus noch ne Daseinsberechtigung neben dem Elom?
Wie du sicherlich gelesen hast, gibt es den einen oder anderen "Hater", was unsere "China-Gabeln" anbelangt.
Jetzt bist Du ja hier im Forum einer der Ältesten  Biggrin   & hast mords Lebenserfahrung aufm Buckel....hast dann zudem auch noch den Vergleich mit nem "High-End-Fatty".
Was sagst Du denn. Klar, die neue Gabel kannst jetzt noch nicht abchecken. Mich würde aber Deine Meinung interessieren.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, Wayne S.
Hallo, war gestern mit Gipshand mal 1 Std. mit dem fertigen Rad im Wald unterwegs. Musste dann aber leider abbrechen weil,s mir zu gefährlich wurde. Sick Fährt sich jetzt aber richtig toll mit der Luftgabel.  Bier Freue mich schon auf die nächste Saison.
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bdr.jpg]


[Bild: bdr.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, gerhard23, Kubi56, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste