Beleuchtung Fitifito 27.5
#1
Moin, ich brauche etwas Input. Bin neu auf dem E-Bike Gebiet. Fahre zwar schon seit einem Jahr mein Bike, aber kenne mich nicht besonders gut aus. Kann ich an mein Bike auch eine Beleuchtung bauen, welche über den Akku gespeist wird? Ich habe aber wie gesagt keine Ahnung wie. Ich bin nicht unbegabt, denn an meinen etwas höher Motorisierten Bikes schraube ich auch. 

Grüße Rolf
#2
Hi.
Wenn das Steuergerät ne Leitung hast, ist es ja ganz easy.  Bier
Weiss nicht mehr aus dem Gedächtnis, ob beim MT da standardmäßig ne Leitung ist...müsste man mal die Suche verwenden...
Glaube aber schon...
Wobei du ja einen Nachrüst-Controller hast...am einfachsten ist es wohl, du schaust einmal nach...

Falls ja, Benötigst dann nur ne Lampe, die Akkuspannung verträgt....oder ein Modul zum runterregeln,, wenn es sein muus...
So Lichtmodule (5V) gab es mal fertig hier: https://www.i-e-e.info/E-Bike/e-bike-zubehoer/
Die machen in dem Bereich nix mehr, aber man könnte mal anfragen, wg. Restbestände...
Evtl. gibt die auch bei http://www.groetech.de
LG
Christian

#3
Ich fahre das Fitifito 27.5 mit 36 Volt. Der Controler ist glaube der SW 900?
#4
Eigentlich müsste es das Kt-lcd 5 sein...
Stell mal Fotos ein...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Derwald
#5
Hallo Christian, vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe hier mal ein paar Bilder. Ich hoffe die bringen etwas Licht ins Dunkle. Für Infos wäre ich dankbar. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann hier mal mitreden. Ich habe auch keine Ahnung was man an diesem Display einstellen kann.
[Bild: IMG-20200502-113226.jpg]

[Bild: IMG-20200502-113238.jpg]

[Bild: IMG-20200502-113250.jpg]

[Bild: IMG-20200502-113445.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwald für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Hm....original ist das eigentlich nicht... !!!  Huh
Schau Dir selbst im Netz mal Bilder vom MT27,5 an...

Wenn da jetzt neben dem SW900 auch noch jemand den FT26-Controller verbaut hat (36V !18A!), dann war das keine schlechte Maßnahme...  Dafuer
Aber jetzt ist es tatsächlich so, dass ein 48V Akku gehen würde....  Bier
Wenn du allerdings sehr viele steile Anstiege fährst, solltest die Leistung auf max. 15A begrenzen...

Foto vom Controller-Etikett hast nicht zufällig, oder? Musst eh ran, um zu schauen, ob ein Lichtanschluß vorhanden ist...
Wenn das ein Controller aus 7/2017 ist, hast Glück...dann hast Licht + Gas...
LG
Christian

#7
Nein ich fahre in meinem Alter nicht immer im Wald rum. Ich fahre auch viel auf gerader Strecke. Aber wie bekomme ich das mit dem Controller raus? Wo sitzt denn der? Kann man da einfach nachsehen? Warum kann ich jetzt einen 48 Volt Akku fahren? Geht da der Motor nicht kaputt? Ich weiss sehr viele Fragen.
#8
...

Doch.
Biggrin

Sieht nach einem Original FitiFito aus.
Und zwar eines der ersten FitiFito MT27, das "Copenhagen".

Bier

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...t=FitiFito

Da gab es anfangs das SW 900 Display noch serienmäßig !

Richtig schön zu sehen
#17

Dafuer


Das war ja ein richtiger "Moscow-Killer".
Gab es so aber leider viel zu kurz.
Unverständlich, da das FT26 Fatbike auch noch länger "so" verkauft wurde und auch noch zumindest in 48 Volt, verkauft wird.

Weiß jetzt allerdings auf die schnelle auch nicht die Daten des dort verbauten Controllers.




@Derwald

Da hast du ja jetzt noch einiges an Lektüre über dein FitiFito.
Biggrin

Den Controller findet man entweder oberhalb des Akkus oder unterhalb des Akku im Rahmen.
Schätze mal aber auch wie bei den 36V NCM Moscow oberhalb.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Ich kann leider kein Bild von dem Rad im Netz finden. Es ist auch nicht das MT 27.5 plus. Auf dem Rad steht nur 27,5.
#10
(02-05-2020, 13:20)Derwald schrieb: Ich kann leider kein Bild von dem Rad im Netz finden. Es ist auch nicht das MT 27.5 plus. Auf dem Rad steht nur 27,5.

Richtig.

Waren "die" ersten E-Bikes von
FitiFito.
Dafuer

Das 27,5 heißt ja auch eigentlich nur "Copenhagen".

So wie das Fatbike von FitiFito anfangs nur "Helsinki".

Dafuer

Da hast du was ganz besonderes.
Unser Fatbike als Mountainbike.
Nur halt mit einem Bafang Motor anstatt eines Mxus Motors.

Und das heißt eher nichts negatives.
Bafang baut da schon für mich die besseren Motoren.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Derwald


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste