Besuch bei NCM auf der Fahrrad Messe Essen
#1
Hallo zusammen, 

heute war ich mit meiner besseren Hälfte auf der Fahrrad Messe Essen in den Grugahallen. 

Beim schlendern über die Messe per Zufall den Messestand von NCM entdeck. 

Nachdem ich mich als Kunde geoutet hatte entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch. Ich wusste bis heute zum Beispiel gar nicht das NCM die Bikes für den deutschen Markt mittlerweile hier in Deutschland und Frankreich produzieren lässt.

Mich interessierte natürlich was für die Zukunft besonders im Bezug auf das Moscow neues geplant ist und gab mein Feedback zum Moscow welches sehr interessiert aufgenommen wurde.
Punkte wie weg vom Schraubkranz, 
Schaltgruppe samt Trigger auf Deore Niveau und hydraulische Bremse als Standard beim Basis Moscow. 
Beim Moscow+ dann vielleicht auch hin zu 1x11 oder 1x12 Schaltung und eine Federgabel auf Niveau Rockshox Recon Solo Air. Ich denke die würden weg gehen wie geschnitten Brot auch wenn preislich um die 200€ oben drauf kämen.
Mir persönlich würde eine etwas dezenter Gestaltung, bzw. etwas mehr Zurückgaltung mit den NCM Schriftzügen auf dem Bike gefallen. Vielleicht auch eine alternative Akzentfarbe anbieten.
Mir wurde verraten das es solch Überlegungen diesbezüglich gibt und sogar die Idee eine Konfiguration der verbauten Komponenten anzubieten. 

Ich persönlich fände das extrem nice würde sie das für das Moscow+ anbieten.
Fand das Gespräch sehr interessant und bin gespannt was in Zukunft von den Löwen kommen wird.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23
#2
...


Die ein oder anderen Vorschläge diesbezüglich gab es ja nicht erst seit heute Richtung LC.

Und wir reden hier von einem Zeitraum von fast vier Jahren.

Ganz ehrlich, umgesetzt wurde da bis heute überhaupt nichts relevantes
...
Undecided

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
#3
Leider ist zur Zeit nichts Neues in Sicht. Würde mich über ein preiswertes S- Pedelec sehr freuen. Ich denke, hier gibt es noch viel Intesse - besondren bei der Art des Antriebs von NCM.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste