Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier
#1
Werner Robin aus Seeboden, Kärnten, 65 Jahre. 

Fahre seit 3 Jahren das E-Bike E-HT1010 mit dem 500W Bafang Nabenmotor, Heckantrieb.
Das Display ist das KBY-Disp KD 21C. In der Beschreibung dieses Displays steht leider nichts drinnen, wie man die Kilometeranzeige (Tageskilometer und Gesamtkilometer) richtig einstellt.
Ich habe das Gefühl, daß das Display die Entfernung zu kurz anzeigt. Ob die Geschwindigkeit stimmt, weiß ich nicht. Ich denke, sie zeigt auch zuwenig an.
Weiß jemand Bescheid, wie man das überprüfen kann und richtig einstellt?

Danke!

LG Werner

Zusatz: Es ist das Sloot E-Bike, Made in China!
#2
Hallo und Willkommen, vermutlich der falsche Raddurchmesser eingegeben. System einschalten und die + und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheind dann im Display tc-n. Dann die M und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheint je nach Einstellung zb. im Display Ld- 26 inch. über + oder - dann den richtigen Wert einstellen . Dann die M Taste drücken zum abspeichern und System ausschalten. Erst dann wird es gespeichert.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, ThunderTiger
#3
Willkommen im Forum.

Kenne das Display unter
KeyDisp KD21C.

Die Anleitung gibt es im Netz, wurde aber auch hier schon direkt im
Sloot Thread behandelt.

Hast du diese entsprechende Anleitung gefunden.
Steht dort nichts darüber wie man die Kilometer resetet?

Überprüfe die gefahrene Geschwindigkeit einfach mit einer GPS App.
Auch die Wegstrecke kann man mit einer entsprechenden App überprüfen.

Sollte das nicht hinhauen kann man ja den Raddurchmesser im Display
verändern/ anpassen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#4
(22-04-2021, 12:23)ebikemanni schrieb: Hallo und Willkommen, vermutlich der falsche Raddurchmesser eingegeben. System einschalten und die + und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheind dann im Display tc-n. Dann die M und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheint je nach Einstellung zb. im Display Ld- 26 inch. über + oder - dann den richtigen Wert einstellen . Dann die M Taste drücken zum abspeichern und System ausschalten. Erst dann wird es gespeichert.

Hallo Manni!

Danke für die Info! Ich probier`
s mal. 

LG


Werner

Hallo E-Bike Manni!

Ich hab`s jetzt probiert. Der erste Schritt paßt, es erscheint tc-n. Beim Drücken der M und + Taste 2 sec. geht`s aber nicht weiter. Die Schrift Ld - 26 inch erscheint leider nicht.

LG
Werner
#5
(22-04-2021, 14:35)Werner Robin schrieb:
(22-04-2021, 12:23)ebikemanni schrieb: Hallo und Willkommen, vermutlich der falsche Raddurchmesser eingegeben. System einschalten und die + und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheind dann im Display tc-n. Dann die M und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheint je nach Einstellung zb. im Display Ld- 26 inch. über + oder - dann den richtigen Wert einstellen . Dann die M Taste drücken zum abspeichern und System ausschalten. Erst dann wird es gespeichert.

Hallo Manni!

Danke für die Info! Ich probier`
s mal. 

LG


Werner

Hallo E-Bike Manni!

Ich hab`s jetzt probiert. Der erste Schritt paßt, es erscheint tc-n. Beim Drücken der M und + Taste 2 sec. geht`s aber nicht weiter. Die Schrift Ld - 26 inch erscheint leider nicht.

LG
Werner

Im 2 Schritt nicht M und + sondern M und -drücken. Es muss auch absolut gleichzeitig gedrückt werden. Du kommst dann in das geheime Menü wo du auch anderer Sachen einstellen kannst. Aber vorsicht, da haste auch schnell was falsches gemacht wenn du dich nicht auskennst. Ich hab das auch nur noch so ein bisschen in Erinnerung, ist schon so lange her
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
das ist ein noch so ein weiteres nettes Detail an dem Sloot 1010 Bike. Bei mir konnte ich nur bis maximal 28Zoll einstellen. Fahre also laut Tacho ca.3km/h langsamer. Eingestellt war 27Zoll. Vermutlich wirst du auch das Passwort brauchen (1919) da das KD21C Passwort Geschützt ist. Das hatte ich durch langes probieren selber herausgefunden.
Das Passwort wirst du auch brauchen um den Tagekilometer Zähler zurück zu setzen.

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#7
(22-04-2021, 12:23)ebikemanni schrieb: Hallo und Willkommen, vermutlich der falsche Raddurchmesser eingegeben. System einschalten und die + und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheind dann im Display tc-n. Dann die M und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheint je nach Einstellung zb. im Display Ld- 26 inch. über + oder - dann den richtigen Wert einstellen . Dann die M Taste drücken zum abspeichern und System ausschalten. Erst dann wird es gespeichert.

Hallo Manni und Micha!

Recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Kurz nach dem Kauf mußte das Display getauscht werden. Habe das Gefühl, daß das Display aber vom
E-HT 1000, 27,5 " stammt, daher die zu geringe Anzeige! Ich werde mal zum Händler nach Paternion runter fahren und der Fachmann soll das einstellen. Ein Oberfachmann ist zwar auch nicht, aber vielleicht hat er in vier Jahren etwas dazugelernt. Wie von Euch schon erwähnt, man kann da viel verstellen und davor hab ich etwas Schiß!

Liebe Grüße aus Kärnten!

Werner

(22-04-2021, 17:47)Klapnix schrieb: das ist ein noch so ein weiteres nettes Detail an dem Sloot 1010 Bike. Bei mir konnte ich nur bis maximal 28Zoll einstellen. Fahre also laut Tacho ca.3km/h langsamer. Eingestellt war 27Zoll. Vermutlich wirst du auch das Passwort brauchen (1919) da das KD21C Passwort Geschützt ist. Das hatte ich durch langes probieren selber herausgefunden.
Das Passwort wirst du auch brauchen um den Tagekilometer Zähler zurück zu setzen.

Gruß Micha

Hallo Manni und Micha!

Recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Kurz nach dem Kauf mußte das Display getauscht werden. Habe das Gefühl, daß das Display aber vom
E-HT 1000, 27,5 " stammt, daher die zu geringe Anzeige! Ich werde mal zum Händler nach Paternion runter fahren und der Fachmann soll das einstellen. Ein Oberfachmann ist der zwar auch nicht, aber vielleicht hat er in vier Jahren etwas dazugelernt. Wie von Euch schon erwähnt, man kann da viel verstellen und davor hab ich etwas Schiß!

Liebe Grüße aus Kärnten!

Werner
#8
(22-04-2021, 12:23)ebikemanni schrieb: Hallo und Willkommen, vermutlich der falsche Raddurchmesser eingegeben. System einschalten und die + und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheind dann im Display tc-n. Dann die M und - Taste für 2 Sek. gleichzeitig drücken. Es erscheint je nach Einstellung zb. im Display Ld- 26 inch. über + oder - dann den richtigen Wert einstellen . Dann die M Taste drücken zum abspeichern und System ausschalten. Erst dann wird es gespeichert.

Danke, E-Bikemanni!

Hat geklappt. Jetzt zeigt das Display richtig an!
Werner
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Werner Robin für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste