Bitte um eine Empfehlung für einen Hinterbau Seitenständer
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon verschiedene Fahrradständer ausprobiert und bin eigentlich nicht so richtig zufrieden. Folgende Links als Beispiel für meine bereits ausprobierten Versionen.


Ständer mit Dreieck-Unterstützung

Hinterbauständer

Die Schwachstelle ist meistens der verstellbare Teil, der im ausgezogenen Zustand kaum noch eine Führung hat und sich irgendwann durchbiegt. Welche Fahrradständer werden von euch so genutzt und erweisen sich stabil bzw. welche könnt ihr mir empfehlen. Ich fahre ein NCM Prague.
#2
@Ka-el ich habe den ersten verlinkten Ständer am Braga. Aber nur das untere Teil befestigt. Ganz ausgezogen ist das eine wacklige Angelegenheit. Habe mir damit beholfen den Gummifuß zu verstärken/erhöhen.
Es gibt doch diese dickeren Gummimatten als Unterlage für Waschmaschinen. 1,5cm dick.

https://www.obi.de/zubehoer-fuer-waschma.../p/8001174

Davon zwei aus einem Reststück unter den Fuß des Ständers geklebt. Das reicht schon, damit man den Ständer nicht mehr bis auf Anschlag herausziehen muss. Ist jetzt stabil.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Ka-el, ThunderTiger, Waldkäfer
#3
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Rückantwort. Kaum zu glauben, dass es da keine fertige und funktionierende Lösungen gibt. Ich habe zwar keine Gummimatte für die Waschmaschine, aber bei der Verlegung der Terrassendielen sind noch Pads aus Gummigranulat übrig, dienten als Unterlage. Ich werde es mit diesen Pads probieren, deinen Vorschlag umzusetzen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste