Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Accu: was ist da los? Warum kac...n die alle ab?
#11
Als ganz Neuer hier im Forum hänge ich mein Problem hier mal dran:
Als Rentner fahre ich ein altes Kreidler Pedelec mit einem der ersten Bosch Motoren. So weit so gut... Mein erster Akku gibt jetzt den Geist auf, Längere Strecke mit geringer Leistung geht noch recht gut. Aber wehe, ich fordere mal etwas höhere Unterstützung, z.B. Bergauf. da bricht der voll geladene Akku zusammen. Nach einer kurzen Pause ist wieder Leistung da. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen 2. Akku gekauft. Der funktioniert gut.
den ersten Akku möchte ich neu bestücken, und wenn möglich mit moderneren Zellen...
Es handelt sich um einen Original Gepäckträger Bosch-Accu 1 270 020 507; Li-Ion 10INR18/65-4; 36V; 8.0Ah 288Wh
Welche Zellen sind zu empfehlen?
Muss, außer dem Zellentausch noch etwas anderes gemacht werden?
#12
Du wirst wahrscheinlich Pech haben.
Die Bosch Dinger sind so gebaut dass für nicht extern umgebaut werden können...
Frag Mal Liofit...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Diesel-Georg
#13
Ich habe es aufgegeben, es selber zu machen... und den Akku beim Akkuservice-Niederrhein neu bestücken lassen. War nicht ganz billig, aber jetzt habe ich fast doppelte Kapazität bekommen. Bei einem ersten (für mich...) Langstreckentest über 75 km habe ich es nicht geschafft den Akku leer zu bekommen, obwohl ich mit Absicht nicht sparsam mit dem Strom umgegangen bin. Mein 2. Akku, den ich vor 2 Jahren gekauft hatte, hatte auch schon 50% mehr Kapazität wie der alte Original-Akku. Und der hat auf gleicher Strecke trotz etwas sparsameren Akkueinsatz bei 68 km schlapp gemacht. Die Neubestückung hat sich also gelohnt!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Diesel-Georg für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, markustoe
#14
Hallo zusammen,

falls Ihr auch Probleme mit der Reichweite eures Bosch Akkus habt oder eine Kapazitäts-Upgrade machen wollt ist das vllt was für euch:
Ist definitiv ökologischer und billiger als ein Neukauf;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-217-6416

Viele Grüße
Simon
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu SimonK für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste