14-10-2020, 16:16
Als ganz Neuer hier im Forum hänge ich mein Problem hier mal dran:
Als Rentner fahre ich ein altes Kreidler Pedelec mit einem der ersten Bosch Motoren. So weit so gut... Mein erster Akku gibt jetzt den Geist auf, Längere Strecke mit geringer Leistung geht noch recht gut. Aber wehe, ich fordere mal etwas höhere Unterstützung, z.B. Bergauf. da bricht der voll geladene Akku zusammen. Nach einer kurzen Pause ist wieder Leistung da. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen 2. Akku gekauft. Der funktioniert gut.
den ersten Akku möchte ich neu bestücken, und wenn möglich mit moderneren Zellen...
Es handelt sich um einen Original Gepäckträger Bosch-Accu 1 270 020 507; Li-Ion 10INR18/65-4; 36V; 8.0Ah 288Wh
Welche Zellen sind zu empfehlen?
Muss, außer dem Zellentausch noch etwas anderes gemacht werden?
Als Rentner fahre ich ein altes Kreidler Pedelec mit einem der ersten Bosch Motoren. So weit so gut... Mein erster Akku gibt jetzt den Geist auf, Längere Strecke mit geringer Leistung geht noch recht gut. Aber wehe, ich fordere mal etwas höhere Unterstützung, z.B. Bergauf. da bricht der voll geladene Akku zusammen. Nach einer kurzen Pause ist wieder Leistung da. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen 2. Akku gekauft. Der funktioniert gut.
den ersten Akku möchte ich neu bestücken, und wenn möglich mit moderneren Zellen...
Es handelt sich um einen Original Gepäckträger Bosch-Accu 1 270 020 507; Li-Ion 10INR18/65-4; 36V; 8.0Ah 288Wh
Welche Zellen sind zu empfehlen?
Muss, außer dem Zellentausch noch etwas anderes gemacht werden?