Bosch Performance GEN3 vs Performance CX GEN4
#11
(25-02-2021, 17:16)markustoe schrieb: Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal einen Stromer.....du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen....

Genau das habe ich im letzten Urlaub an der Ostsee gemacht und es war toll :)


Naja, ich werde mal die Räder ausprobieren, wenn die Läden wieder aufmachen und mich dann entscheiden.

Danke für den Input!
#12
@jonny
Mit Boscherfahrung kann ich dir leider nicht dienen auch sind mir elektr. Geräte die annähernd lautlos Energie in Vortrieb umwandeln suspekt . Dodgy 
Ein Paar schöne "Treckies" hast du dir da ausgewählt . Brauchbare 10-fach Schaltung (11-46 T) Luftfedergabel , hydr. Bremsanlage vernünftige Beleuchtung usw ... doch das Highlight (für mich) der integrierte Gepäckträger :

   

sehr gut angepasst und massiv ausgeführt , keine windige Drahtkonstruktion wo man u.U. beim Pedalieren mit den Hacken an den Taschen hängen bleibt .
Und weil wir gerade bei Gepäck sind : bei ca 25 kg Eigengewicht kann man das Bike mit 140 kg belasten ! Sogar eine Freigabe für Lastenanhäger hat das Teil .
Nun zur Gretchenfrage 65 Nm vs 85 Nm . Normalerweise reichen die 65 Nm für das was du hier angegeben hast .... bloß wenn ich mich hier so umschaue und sehe was man ( mich inbegriffen ) an Geld ausgibt für ein bisschen mehr Leistung und oder Reichweite da sind die 500 € sicherlich keine Fehlinvestition .
Vorsicht solltest du aber bei Onlinehändlern wallten lassen , oftmals verfügen sie nicht mal mehr über eigene Werkstattkapazitäten . Was dann "abgeht" bei einer Macke in der Elektrik : du schickst das Rad zum Händler , selbiger sendet es zum Hersteller und weil dieser an der Elektrik nichts machen darf , kann oder will verschifft er dann den Motor zu BOSCH . Muss nicht , kann dir aber passieren .  Deswegen der Rat von mir : Such dir einen örtlichen Händler und horch ihn aus , gerade zum letzten Thema .

Viel Spaß noch ..... max
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, jonny, ThunderTiger
#13
@maxblank  Danke für den Beitrag! Schön zu lesen, dass die Wahl wohl nicht so schlecht ist :)

Bestellen werde ich bei einem Händler in der Nähe. Dort haben schon mehrere Verwandte und Bekannte von mir Räder gekauft und waren sehr zufrieden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste