Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Performance Line CX nach 7000km Lagerschaden
#1
Hallo miteinander

Ich besitze ein Focus Jarifa 2021mit einem Bosch Preformance Line Cx Motor mit 700km
Angefangen haben die Probleme das ich beim Bergauf fahren eine ungleichmäßige schlechter Unterstützung im ECO Modus hatte und auch die Reichweite ist letztes Jahr schon um ca.10-20% geringer geworden, was natürlich dem Akku geschuldet ist.
Aber seid einer Woche kamen plötzlich knarzende Geräusche beim treten hinzu, dachte zuerst das die Sattelstütze locker ist und hab Sie auch fest nachgezogen
Dann bei einer Kontrolle meines E-Bikes sich ich das sich beim rechten Tretlager der Dichtring des Lagers gelöst hatte und auch schon einzelne Kugeln heraus gefallen sindundefined
Auch kann man dieses Lager nicht wechseln sondern man muß den ganzen Motor tauschenundefined
Hab auch schon Bosch angeschrieben und als Antwort bekommen " Wir freuen uns das sie sich für ein hochwertiges Bosch Produkt entschieden haben blabla usw.......
Weiteres haben Sie mir geschrieben das aufgrund des alters und der Beanspruchung meines Motors 7000km kein Garantieanspruch bestehtundefined
Jetzt hoffe ich zumindest das ich auf Kulanz zum halben Preis einen Tauschmotor bekomme
Ich finde das jedenfalls ein Wahnsinn das der Motor so konstruiert wurde das man das rechte Lager nicht tauschen kann, für das linke Lager gibt es ein Reparaturkit um 130€ https://bikable.com/parts/e-bike-pa...G_muBuRl1NFzTA5n1jW-Ee0DYMSHI204aAvZVEALw_wcB

Wer hat von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

edit: hab hier noch ein Video auf englisch gefunden wo der Motor zerlegt und das linke Lager ausgepresst wird, scheint jedoch nicht so einfach zu sein das linke Lager zu wechseln, lt. BOSCH darf dies nicht einmal eine Fachwerkstatt machen, sondern nur BOSCH selber und muss ein anderer Motor extra angelernt werden?
[Bild: IMG-20240321-165501444-AE.jpg]

[Bild: IMG-20240321-165519517-AE.jpg]

[Bild: IMG-20240321-165526769-AE.jpg]

[Bild: IMG-20240321-170755240-AE.jpg]

[Bild: Screenshot-2024-03-24-112156.png]

[Bild: Screenshot-2024-03-24-142200.png]

[Bild: Screenshot-2024-03-24-142200.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste