Bremshebel Schalter Belegung der Pinne
#1
Hallo, 

Bei dem E-Bike meiner Frau ( Telefunken RC840 ) ist der linke Bremshebel gebrochen. Nun hatte ich den Hersteller zwecks Ersatz angeschrieben. Leider dauert mir das zu lange bis da mal was passiert.
Nun gibt's ja genug Bremshebel zu kaufen, aber alle haben 3pin Stecker oder lose Enden zum Löten. Ich bräuchte eigentlich einen 2Pin Stecker, aber den gibt's scheinbar nicht b.z.w. ist nicht gängig. 
Jetzt habe ich einen bestellt mit 2 Adern und will den am alten Stecker verlöten. 
Jetzt müsste ich nur wissen wie die Belegung der Pinne ist. Ist das egal wie der angelötet wird, oder gibt's da Masse und Signal ?

Wäre super wenn da jemand helfen könnte


Gruß Olli
#2
Hallo,
Weiss ist Signal und schwarz Masse,
ist eigentlich egal, bei den "billigen" sind nur Taster verbaut.
Wenn die Schaltfunktion Öffner/Schliesser passt..kein Problem..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#3
OK danke, wenn die Teile morgen da sind dann versuche ich das Mal.
#4
Wollte nur kurz Bescheid geben dass es geklappt hat. Nun läuft es wieder mit dem neuen Bremshebel. 

Neues Kabel war Blau/Rot und altes Kabel Schwarz/Weiss
Hab Blau mit Schwarz und Rot mit Weiss verbunden. Läuft...

Gruß Olli
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Olli für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste