Bringt NCM ein 29er MBT im Mai 2016 auf den Markt?
#11
28er-Felge plus dickere/höhere Reifen = 29er. Und die stecken nur in MTBs. Trekkingbikes haben 28er, da die Reifen nicht so breit und hoch sind. Aus nem 29er-MTB lässt sich also schnell ein Trekker zaubern ...
#12
So langsam wird es spannend bei NCM! Die Monatsmitte ist erreicht. Wenn NCM neue Räder im Mai bringen will, wird es langsam Zeit. Smile
Die Verkäufe von den Erfolgsmodellen stocken. Bei eBay wurden zuletzt nur kleine Kontingente vom Prague und Moscow verkauft. Vielleicht kommt das 2016er Prague oder 2016er Moscow in einer 29er Version?
Auch beim Milano und bei den Klappis wird es Zeit für eine Auffrischung. Kann doch nicht sein das NCM mit dem Berlin als einzig ständig lieferbares Model seine Verkaufspalette gestalten will und sonst nur Akkus und Umrüstsätze verkaufen will.
#13
Vielleicht fährt LeonCycle den Verkauf der e-bikes auch mit Absicht zurück.
Wollten ja den Service verbessern.
Wenn ich dann sehe, dass z.B Felgendekore und Daumengas fehlen ...
Oder machen mit den Kits und Zubehör einfach mehr Gewinn?

Bin also auch mal gespannt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Soll wirklich ein 29 Zoll kommen?

Soll ich da noch ein Moscow bestellen oder lieber warten?
#15
Das soll ja nur ganz eventuell, vielleicht kommen.
...und wenn der China-Container mal wieder länger braucht, kommst Du dann ev. in diesem Jahr fast gar nicht mehr zum Fahren.
Wenn Dir das Moscow gefällt, würde ich zuschlagen...so lang's noch welche gibt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Tourist
#16
Ja, siehe in dem Beitrag über das neue Moscow. Heute soll die 29er Variante erscheinen
#17
Das 29" Rad von NCM ist ja nun doch in Form eines MTB's dem Moscow auf den Markt gekommen. Es ist aber schon Juni geworden und so richtig angekündigt hat LeonCycle es auch nicht. Es sieht eher so aus, das es wohl eine kleine Serie von 29er Moscow's geben wird, die aber nicht über LeonCycle verkauft werden. Man weiß darüber nichts genaues. Es gibt dafür auch keine neue Bedienungsanleitung.
Bei meinem heutigen Besuch bei Rad-Wechsel in Hanover habe ich einiges über neue NCM Bikes erfahren und möchte darüber kurz, natürlich unter Vorbehalt berichten.

Es werden wohl allgemein so einige neue Bike's bei Leisger ausgedacht und vorproduziert, die dann aber nicht in Serie gehen. So wird das X1+ wohl nicht produziert, weil der Rahmen zu instabil ist. Das X1 mit Brose Mittelmotor wird aber kommen. Es gibt auch ein Prototyp eines Klapprades mit sehr kompakten Mittelmotor und Akku im Gepäckträger. Der Motor wird von Bafang hergestellt.

Als nächstes soll das Prague mit 26" Bereifung und das Milano mit 28" auf den Markt kommen. Ob und wann ein 29" Prague kommt, man weiß es nicht!

Das Berlin 2016 wird es nicht mehr geben.

Zum L6 Diplay:
Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit die intern festgelegte Höchstgeschwindigkeit von außen zu verändern, es sei denn man verändert die Einstellung des Radumfanges.

So, das war es im Wesentlichen was ich behalten habe.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Arthur Dent, Kolibri, sturzflug11
#18
So, jetzt wird das 29er Moscow und das 26er Prague online bei eBay zum Kauf angeboten. Wie üblich mit falschen Daten bei den Maßen des Rahmens. Das Prague wird mit Black Jack Reifen von Schalbe geliefert. Die Bremsen sehen auf dem Foto nach hydraulischen aus! Farbe ist matt scharz und weiss schwarz.
Vom Moscow sind nur vier lieferbar.
#19
Die Bremssättel sehen wirklich hydraulisch aus, aber die Bremshebel sehen nach mechanischen Einstellschrauben aus. Undecided
Also seilzugbetätigte Hydraulikbremsen...da bin ich mal gespannt, wie das technisch gelöst wurde..... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#20
Das 26" Prague hat leider nur mechanische Bremsen und im 13Ah Akku sind normale Zellen ohne Marke verbaut. Das 29er Prague soll bald auf den Markt kommen, aber vorher wird es wohl ein 28" Milano geben. Außerdem wird NCM eine ++ Version vom Prague oder Moscow  mit hochwertiger Schaltgruppe (XT ?) hochwertigen Lagern und RockShoks Federgabel in der nächsten Zeit auf den Markt bringen.
Und das C6 ist auch bald wieder lieferbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste