C6 / C7 Display
#11
(26-12-2019, 21:57)Kubi56 schrieb: @Beckxx
Jepp. Kannst das Daumengas bei Magnum  mit bestellen oder bei BW Vertrieb.
Halter nicht vergessen oder auch über BW.

Passt der Halter vom C7 display auch? Sieht ja optisch ziemlich genauso aus wie das C6.
Also ich meine das standard C7 display welches am moscow 48v plus verbaut ist. Kein tuning display.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#12
Keine Ahnung, denke aber das es passt
#13
Bei mir waren es insgesamt 139$ also 125€. Ich finde, das ist es Wert. 
- Ansprechverhalten ist besser
- Und mehr Spaß
#14
(26-12-2019, 23:48)Ben schrieb: Bei mir waren es insgesamt 139$ also 125€. Ich finde, das ist es Wert. 
- Ansprechverhalten ist besser
- Und mehr Spaß

Bei dem normalen c7 display hat man ja diese "Unterstützungslücken" zum Beispiel nach einer Bergabfahrt auf die gleich wieder eine Steigung folgt. Fällt das mit dem Display weg, bzw. meinst du das mit besserem Ansprechverhalten?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#15
...

Eigentlich nicht nachvollziehbar, dass die C6 Displays ohne Halterungen ausgeliefert werden.
Da ist wohl die nachträgliche Order der Halterungen statt in den USA bei B.W. gelandet.
Dies erinnert mich irgendwie an die "steel buddies" .

Richtig günstig wird es dadurch natürlich auch nicht mehr, auch fehlt ja serienmäßig in der Bestellung das hochwertige schmale Daumengas !(?).

Wie auch immer.
Wer sowas haben will und nicht abwarten kann, sollte natürlich zuschlagen ...
Kann auch sein, dass die Quelle in den USA versiegt.




Hier wäre es übrigens auch mal schön zu sehen, wenn nicht jeder sein eigenes Ding macht, sondern eventuell mal eine (etwas kleinere)
GESAMTBESTELLUNG herauskommt.

Vor allen Dingen das schmale Daumengas macht richtig was her, ist selten und daher begehrt und
"DasKit exklusiv".

Da könnte man einer Bestellung auch mal sinnvollerweise und an die Allgemeinheit denkend, 2 bis 3 Stück zulegen.


Es würden sich hier sicherlich nicht nur NCM Fahrer, sondern Fahrer aus allen anderen Lagern riesig drüber freuen ...
(Und gegen einen kleinen Gewinn gibt es ja wohl auch gar nichts einzuwenden).


Davon mal ganz abgesehen gibt sich hier ja jemand die Mühe
( @Christtcwhm )
und versucht eine funktionierende Alternative inklusive Farbdisplay zum Laufen zu bringen ...darauf scheint auch überhaupt nicht eingegangen zu werden ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
Manche brauchten auch gar keinen Zoll bezahlen.
Wieso weiß aber keiner!!!

Die Halterung passt auch an das C7 Display .
Das C 7 hat den gleichen Korpus wie das C 6.
Bei dem Daumengas habe ich bei BW geschaut, da habe ich aber nur einen mit Flachstecker gefunden,das passt so aber nicht.
Hier passt nur der Rundstecker.
Free Life Style
#17
@ThunderTiger
Hast schon irgendwie Recht, aber das Farbdisplay mit Controller ist für mich momentan ein wenig wie die Taube auf dem Dach und ich hab mich dann lieber für den Spatz in der Hand entschieden.
Der augenscheinlich günstige Preis aus USA und die Chance, dass das C6 auch aus dieser Quelle bald nicht mehr lieferbar ist, hat, zugegebenermaßen meinen Jagdinstinkt geweckt. Das kein Halter dabei ist habe ich erst gemerkt als das Teil hier war.  Ärgerlich aber nicht zu ändern und trotzdem für mich in Ordnung weil ich auch mal Erfahrung mit dem Zoll machen konnte. Unter dem Strich nicht der vermeintliche Schnapper aber OK.
Die ganze Arbeit die @ Christtcwhm in das Farbdisplay steckt ist garnicht hoch genug zu bewerten und dankenswert aber vielleicht auch nicht für jeden eine echte Alternative. Ich frage mich z.B. wie der Controller am 48 Volt Moscow zu verbauen ist. Da mach ich mir aber nochmal Gedanken wenn es so weit ist.
Das C6 und auch mein L6BT werde ich immer los. Zum Thema Sammelbestellung, ja könnte man anleiern aber bei der fehlenden Erfahrung mit Zoll und weiteren Kosten ist das so eine Sache. Da probiere ich erstmal selbst und ziehe da nicht auch noch andere rein. Wenn bei meiner Bestellung die Kosten aus dem Ruder laufen ist es meine eigene Blödheit.
Bei anderen ist das dann so eine  Sache.
Außerdem wurde das Thema lange  im Forum diskutiert, dass es die Möglichkeit aus den USA gibt und dann hat eben einer nach dem anderen dort bestellt. Sicher keine böse Absicht.
Zum Thema schmales Daumengas wusste ich garnicht, dass es das bei Magnum überhaupt gibt. Bei solch einem Artikel macht Sammelbestellung durchaus Sinn. Sollte ich oder jemand anderes darüber stolpern dann gerne.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#18
(27-12-2019, 17:41)broker6 schrieb: Manche brauchten auch gar keinen Zoll bezahlen.
Wieso weiß aber keiner!!!


Einerseits gibt es eine Grenze von 150 Euro inklusive Versand, die nicht überschritten werden sollte. Andererseits gibt es einen Unterschied ob der Zöllner das Teil als "Bicycle Computer" oder "LCD Monitor" identifiziert.

Wie ist denn eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem C6BBT und einem C7BBT? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß,
Hermann-Josef
#19
(10-01-2020, 22:45)Hermann-Josef schrieb:
(27-12-2019, 17:41)broker6 schrieb: Manche brauchten auch gar keinen Zoll bezahlen.
Wieso weiß aber keiner!!!


Einerseits gibt es eine Grenze von 150 Euro inklusive Versand, die nicht überschritten werden sollte. Andererseits gibt es einen Unterschied ob der Zöllner das Teil als "Bicycle Computer" oder "LCD Monitor" identifiziert.

Wie ist denn eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem C6BBT und einem C7BBT? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß,
Hermann-Josef
Im tuning Bereich gibt es ein extra Forum für alle ncm Displays. Da ist alles gut beschrieben.

Mein Display kam in 5 Tagen aus Amerika. Bestellt hatte ich am 3.1. Gekommen ist es am 8.1.
Ich hatte auch noch ein Daumengas bestellt. Komischerweise wurden beide Artikel separat verschickt. Das Daumengas ist noch nicht da.
Zollamtlich befreit stand auf dem Paket des Displays.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#20
(10-01-2020, 22:45)Hermann-Josef schrieb: ...


Wie ist denn eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem C6BBT und einem C7BBT? 

...


Korrigiert mich bitte, wenn sich da etwas geändert hat.


...

Ein C7BBT Display ist ein stinknormales Display, 
wo man halt noch den Randumfang einstellen
(konnte).
Dies konnte man anfangs an jedem Display von NCM / Leisger !
Richtige Tuning Displays sind nur L6BT und C6BBT.
Hiermit konnte man so schnell fahren wie das System hergibt, einschließlich korrekter kmh Anzeige.
Die ersten serienmäßigen Displays waren C4 Displays (!!) , diese funktionierten noch genauso
...
nur diese Displays sollen ja angeblich die vorhandenen Ansprechprobleme beim 48V Moscow beheben.


Ein C7 Display hat mit einem "Tuning Display" also überhaupt nichts zu tun und ist von daher von den Preisen die da aufgerufen werden absolut überzogen.


Gibt ja immerhin richtig hochwertige Farbdisplays für andere Systeme schon für unter 70 € zu kaufen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Beckxx, gerhard23, Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste