C6 / C7 Display
#31
Ich hatte z.b. Bei Magnum bikes keine Versandkosten, dafür aber ca. 15€ Zoll
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#32
(11-01-2020, 18:22)gerhard23 schrieb:
(11-01-2020, 17:51)Hermann-Josef schrieb: ...
Das stimmt definitiv nicht, es gibt ein C7BBT. Dieses wird z.B. in Australien als Offroad Display verkauft, weil man mit diesem die Geschwindigkeit hochsetzen kann. Dort ist es auch nur auf dem Privatgelände erlaubt!

Ich bestell mir demnächst mal ein solches Display und mach mir selbst ein Bild. Ist ja auch Interessant wegen dem Ansprechverhalten, welches beim C6BBT super ist und beim C7BB eine Katastrophe.

Komisch ist nur, dass dieses Display auch von DAS Kit stammt aber nicht auf deren Homepage erwähnt wird...

Natürlich stimmt es. Oder kannst Du ein C6BBT oder ein C7BBT legal in Deutschland erwerben? Davon spreche ich. In den USA hat der 'Das Kit ' Motor 80Nm, bei uns 55Nm.
Du vergleichst hier unterschiedliche Kontinente mit eigenen Gesetzen mit den gesetzlichen Vorgaben für den EU-Raum.
Warum willst Du überhaupt das C7BBT in Australien kaufen? Mach es doch einfach wie einige andere, das C6BBT aus den USA.

Natürlich stimmt es nicht. Du könntest auch einfach mal zugestehen, dass du was nicht kennst – ist doch kein Beinbruch. Wenn ich nach dem sachlichen Unterschied zwischen Kokain und Heroin frage, kannst du auch nicht einfach behaupten, dass es Heroin nicht gäbe…

Übrigens:

Ich kann ein C6BBT und ein C7BBT ganz legal in der EU erwerben und werde in der nächsten Woche mal einen Test machen. Das was übrig bleibt stelle ich in die Bucht. Habe aus derselben Quelle schon diese Woche mein aktuelles C6BBT erstanden und ein weiteres dort verkauft.

Was mich nervt ist der krasse Preisunterschied zwischen USA und EU. Bei den US Löwen kostet das C7BBT nämlich nur 49 US Dollar. Die liefern nur nicht nach Deutschland. Und bei meiner Quelle zahle ich mehr als das dreifache...
#33
(11-01-2020, 18:22)gerhard23 schrieb: Warum willst Du überhaupt das C7BBT in Australien kaufen? Mach es doch einfach wie einige andere, das C6BBT aus den USA.

Wo gibt es denn das C6BBT in USA noch? hier ists out of stock
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#34
(12-01-2020, 07:58)Hermann-Josef schrieb: ...


Ich kann ein C6BBT und ein C7BBT ganz legal in der EU erwerben und werde in der nächsten Woche mal einen Test machen. Das was übrig bleibt stelle ich in die Bucht. Habe aus derselben Quelle schon diese Woche mein aktuelles C6BBT erstanden und ein weiteres dort verkauft.

Was mich nervt ist der krasse Preisunterschied zwischen USA und EU. Bei den US Löwen kostet das C7BBT nämlich nur 49 US Dollar. Die liefern nur nicht nach Deutschland. Und bei meiner Quelle zahle ich mehr als das dreifache...

...

Na, über den Test bin ich mal gespannt.

Wir sind ja hier in erster Linie ein Forum was der Community gegenseitig hilft.
Wäre klasse, wenn dann auch die entsprechenden Informationen kommen.

Tipps, um auch mal was sparen zu können, das ist es unter anderem.

Dürftest das, "was übrig bleibt" dann auch hier im Forum anbieten.
Von wegen Bucht anbieten und dann eventuell unverschämte Preise aufrufen, darauf können wir verzichten.

Und ansonsten dürfte da mal ein wenig ausführlicher bei solch einem Thema darauf eingegangen werden.


Welche US Löwen soll es geben, außer Magnum Bikes?
Magnum Bikes kennen wir hier schon seit 2017.
Die sind die offiziellen für USA.
Und da kostet ein C7 Display 99 Dollar.

https://www.magnumbikes.com/product/das-kit-c7-display/


Genauso wie EARTH der Verkäufer für Australien ist.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ben, gerhard23, Kubi56, mr.klam, Roots Rocker, wobbel
#35
*hüstel* Seit vorigem Jahr gibt's die Löwen offiziell in Seattle, USA und auch in Australien...dementsprechend auch NCM.
electricbikereview hat auf YT auch bereits über  NCM/Magnum berichtet.
LG
Christian

#36
Nen C7BBT für 49 $ ?
Leon nimmt uns in Deutschland ganz schön auf den Arm ?
Gut zu wissen !
#37
Was nützt uns das alles ,die Einen können nicht mehr Liefern,die Anderen werden nichts nach Deutschland liefern.
Stehen wir wieder an dem Punkt,wenn wer ein Neues C6 oder C7 haben möchte woher bekommen,Günstig!!!!
Nicht dieses Phanthasiepteise in der Bucht!!!!
Free Life Style
#38
(12-01-2020, 11:11)ThunderTiger schrieb:
(12-01-2020, 07:58)Hermann-Josef schrieb: ...


Ich kann ein C6BBT und ein C7BBT ganz legal in der EU erwerben und werde in der nächsten Woche mal einen Test machen. Das was übrig bleibt stelle ich in die Bucht. Habe aus derselben Quelle schon diese Woche mein aktuelles C6BBT erstanden und ein weiteres dort verkauft.

Was mich nervt ist der krasse Preisunterschied zwischen USA und EU. Bei den US Löwen kostet das C7BBT nämlich nur 49 US Dollar. Die liefern nur nicht nach Deutschland. Und bei meiner Quelle zahle ich mehr als das dreifache...

...

Na, über den Test bin ich mal gespannt.

Wir sind ja hier in erster Linie ein Forum was der Community gegenseitig hilft.
Wäre klasse, wenn dann auch die entsprechenden Informationen kommen.

Tipps, um auch mal was sparen zu können, das ist es unter anderem.

Dürftest das, "was übrig bleibt" dann auch hier im Forum anbieten.
Von wegen Bucht anbieten und dann eventuell unverschämte Preise aufrufen, darauf können wir verzichten.

Und ansonsten dürfte da mal ein wenig ausführlicher bei solch einem Thema darauf eingegangen werden.


Welche US Löwen soll es geben, außer Magnum Bikes?
Magnum Bikes kennen wir hier schon seit 2017.
Die sind die offiziellen für USA.
Und da kostet ein C7 Display 99 Dollar.

https://www.magnumbikes.com/product/das-kit-c7-display/


Genauso wie EARTH der Verkäufer für Australien ist.

...

Ich wäre mal gespannt, welcher Preis für ein C6BBT hier als realistisch angesehen wird. Habe nämlich vor meinem Kauf auch mal in der Bucht nachgefragt. Einer wollte 255 Euro haben. Ein weiteres ging bei Versteigerung für 280 Euro weg. Ein anderes dann mal für 195.

Wenn ich so ein Display besorge, dann zahle ich ca. 150 Euro dafür. Dazu kommen noch der Versand vom Lieferanten (bzw. Spritkosten für einen Bekannten, der es abholt) und der Versand zum neuen Besitzer. Außerdem muss ich ja gewährleisten, dass es auch funktioniert und nicht durch irgendwelche neuen Codes vernagelt ist. Dieses Risiko und die Arbeit muss mir ja auch bezahlt werden...

Habe meine Anzeige zurzeit noch drin, obwohl es schon verkauft ist. Versuche nämlich gerade noch für einen Interessenten eins zusätzlich zu besorgen! Hier nehme ich 200 Euro.

Ist das in Anbetracht der genannten Kosten und Zeitaufwände zu viel? Was wäre aus Eurer Sicht ein fairer Preis? 

Ich will das aber auch nicht auf die Spitze treiben und schon gar nicht professionell mein Geld damit verdienen.
#39
(12-01-2020, 16:45)Hermann-Josef schrieb: ...
Ich wäre mal gespannt, welcher Preis für ein C6BBT hier als realistisch angesehen wird.
...
Wenn ich so ein Display besorge, dann zahle ich ca. 150 Euro dafür. Dazu kommen noch der Versand vom Lieferanten (bzw. Spritkosten für einen Bekannten, der es abholt) und der Versand zum neuen Besitzer. Außerdem muss ich ja gewährleisten, dass es auch funktioniert und nicht durch irgendwelche neuen Codes vernagelt ist. Dieses Risiko und die Arbeit muss mir ja auch bezahlt werden...
...

Wir basteln und testen hier, um unsere Erkenntnisse diesem wunderbaren Forum unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. @markustoe organisiert preisgünstige Akkus aus China, @Christtcwhm tut gerade eine Quelle für ein alternatives Display auf. @Crusaider1 findet Schnäppchen in Net. @Roots Rocker stellt sein Wissen über Controller und Motoren zur Verfügung. @apple65 hat einen Montageständer getestet, für gut befunden und weitergegeben. Hat mir sehr geholfen. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen. Alle wirken hier unentgeltlich und auf eigenes Risiko mit. Ohne dem Forum dafür eine Rechnung für die geleistete Arbeitzeit oder 'own risk' aufzumachen. Nennt sich geben und nehmen. Nur, falls Du damit ein Problem haben solltest.
Das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit der Meinung anderer Forenmitglieder decken.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, mr.klam, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#40
(12-01-2020, 17:56)gerhard23 schrieb:
(12-01-2020, 16:45)Hermann-Josef schrieb: ...
Ich wäre mal gespannt, welcher Preis für ein C6BBT hier als realistisch angesehen wird.
...
Wenn ich so ein Display besorge, dann zahle ich ca. 150 Euro dafür. Dazu kommen noch der Versand vom Lieferanten (bzw. Spritkosten für einen Bekannten, der es abholt) und der Versand zum neuen Besitzer. Außerdem muss ich ja gewährleisten, dass es auch funktioniert und nicht durch irgendwelche neuen Codes vernagelt ist. Dieses Risiko und die Arbeit muss mir ja auch bezahlt werden...
...

Wir basteln und testen hier, um unsere Erkenntnisse diesem wunderbaren Forum unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. @markustoe organisiert preisgünstige Akkus aus China, @Christtcwhm tut gerade eine Quelle für ein alternatives Display auf. @Crusaider1 findet Schnäppchen in Net. @Roots Rocker stellt sein Wissen über Controller und Motoren zur Verfügung. @apple65 hat einen Montageständer getestet, für gut befunden und weitergegeben. Hat mir sehr geholfen. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen. Alle wirken hier unentgeltlich und auf eigenes Risiko mit. Ohne dem Forum dafür eine Rechnung für die geleistete Arbeitzeit oder 'own risk' aufzumachen. Nennt sich geben und nehmen. Nur, falls Du damit ein Problem haben solltest.
Das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit der Meinung anderer Forenmitglieder decken.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Wie geschrieben ist es ja gar nicht meine Absicht den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Mit meinen tatsächlichen Kosten (Und dazu zähle ich auch das zur Post fahren um das Paket abzugeben) komme ich auf 170 Euro. Hierfür würde ich es den Forumsmitgliedern natürlich gerne zur Verfügung stellen. Aber warten wir mal ab, was mein Test zwischen dem C7BBT und dem C6BBT ergibt.

Ich würde sogar nur 100 Euro nehmen, wenn mir jemand einen Original Gepäckträger für das NCM Moscow besorgt. Bin nämlich ein absoluter Fan von dem Nehmen-Geben-Prinzip!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hermann-Josef für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste