C7 Display wohl nicht Wasserdicht!
#1
Hallo Zusammen,

mein Bike stand für ca 4 Stunden draußen bei Regen.
Ergebnis ist Wasser im Display....

Hat anfangs noch funktioniert, nun sieht man aber nichts mehr im Display.
Ich versuche jetzt mit Silicagel Kugeln alles rauszubekommen.

Sollte dies nicht funktionieren, fällt sowas unter Garantie?
Ist es so vorgesehen niemals bei Regen zu fahren?

Beste Grüße
Daniel


Bilder:
https://i.imgur.com/IuZ3j9D.jpg
https://i.imgur.com/8bG8JBJ.jpg
https://i.imgur.com/hmr6dOF.jpg
https://i.imgur.com/A8gmUXa.jpg
https://i.imgur.com/MFXQ7ha.jpg
#2
Wenn du noch in der Garantiezeit bist, kannst du dich mit Leon cycle in Verbindung setzen. Das kannst du aber in jedem Fall.

Ich bin schon in ein Unwetter gekommen und ca 2 Stunden in Starkregen gefahren. Dem Display ist nichts passiert.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#3
Hatte ich bei meinem C6 auch schon, dass war wie bei dir über dem Display.
Ich hab das Display abgeschraubt und über Kopf hingehängt, so dass das Wasser nicht in die Elektronik läuft, sondern zu den Schlitz zwischen Unter- und Oberschale rausläuft. Mein Display funktioniert noch.

Seither hab ich immer einen Gefruerbeutel und einen Gummi dabei.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • Daniel07, Martinus, Roots Rocker
#4
Mein Display hat leider auch Wasser in sich.
Verhalten wie bei Daniel oben: Hat anfangs noch funktioniert, nun sieht man aber nichts mehr im Display bzw. nur ganz schwach.

Ich dachte OK nicht gut aber aufschrauben und trocken legen hilft hoffentlich weiter.
Wenn die 4 Schrauben an der Rückseite ab sind bekomme ich es aber noch nicht einfach so auf.
Vielleicht ist es ja noch zusätzlich verklebt?

Bevor ich jetzt weitermache und versuche es aufzugewichten dachte ich, frag mal besser hier nach: es gibt bestimmt ne gute Methode das Display aufzubekommen?
Gebt mir einen Tipp damit ich das Teil wieder trocken legen kann.

Viele Grüße
Martin
#5
Vielleicht hilft es wie beim HD in Reis legen.
Das zieht die Feuchtigkeit raus!!
Free Life Style
#6
Es liegt seit gestern in einer Reisschale Heute morgen war noch keine Veränderung zu sehen :-(
Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
#7
2-5 Tage
Free Life Style
#8
Mein Display hat jetzt 2 Wochen Trocknung im Reisbad hinter sich. Äußerlich besehen scheint es trocken zu sein. Also keine Feuchtigkeit mehr zu sehen.

Irgendwas abgekriegt hat es aber wohl leider doch :-(

Habs angeschlossen und beim Druck auf die Einschalttaste kommt es hoch, die Anzeige ist komplett da, aber dann geht es sofort wieder aus. Bleibt also nicht an.

Wenn ich lange auf dem Einschaltknopf bleibe lese ich Error 9. Laut Beschreibung ist Error 9 - communication display receiving error.

Hab Ihr mir einen nächsten Tipp? Möchte doch ganz gerne bald wieder mit Unterstützung fahren können.

Danke im voraus
#9
Mein Tipp ,
Habe ein gebrauchtes kannst Du Incl. Versand für 90;- haben
Free Life Style
#10
Super Angebot "broker6"- Dankeschön

Hab´s aber noch nicht ganz aufgegeben. Mag doch erstmal ins Display schauen.
Schrauben sind alle ab. Aber das Teil ist wohl zusätzlich noch verklebt - denke wie Handys heutzutage.

Weißt Du wie man es aufkriegt damit man ans Innere kommt. Ich lese was von Fön/Heißluft und 60 Grad dann aufdrücken?

Ist es das?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste