Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube hybrid stereo race, 120 29 625, 2020
#1
Wer weiss, was unsere Kohle in einem Jahr noch wert ist?
Also mal schnell in ein Upgrade für's 29-er Cube investiert. Blush 
Es wurde logischerweise wieder ein Race.

Hier die Daten

Vorab:
Bestellt habe ich dieses Mal bei biker-boarder.de und bin völlig baff, wie gut das funktionierte.
Geordert am Dienstag gegen 21.00 und am Donnerstag  gegen 12.00 brachte mir die Spedition (...zwar ohne versprochenen Anruf, aber dank Homeoffice war das ja egal...) einen großen weissen Carton. Knutsch 

Pedale, Lenker und Display musste ich noch montieren, Reifendruck einstellen und damit wäre das Rad auch schon einsatzbereit gewesen, aber man möchte es ja auch noch auf seine persönlichen Vorlieben anpassen, was aber alles problemlos klappte.
Bremsen und Schaltung waren schon von biker-boarder perfekt eingestellt.
Btw: 12-Gang XT mit 10-51 Exclamation 
Da bleiben keine Wünsche mehr offen.

Heute direkt mal über 62 km und 1300 hm auf Herz und Nieren geprüft. Der 625-er Akku wäre gerne noch weiter gefahren, aber mein Arsch nicht   Dodgy 

Es ging richtig gut voran und auch wenn die Smart Sam nicht wirklich die besten Reifen sind, im Vergleich zu Maxxis Minion oder Conti Trailking rollen sie doch wesentlich leichter ab. Bis zum Winter werden sie drauf bleiben.

Herzstück: Der neue Bosch CX, 4. Gen.
40% kleiner, aber auch 75 Nm stark. Leiser als der alte und die Geräuschkulisse ist auch ganz anders. Und aus der 25-Grenze läuft er spürbar leichter raus, als der alte, wobei mich das bei dem auch nicht groß störte.

Jetzt hängt da das neue, kleine Kiox-Display vor mir rum. Ist echt niedlich und besser, als Intuvia oder Purion, weil es mehr Infos rausgibt.
Blöd nur, das diese Infos so klein sind, dass ich sie ohne meine Gleitsichtbrille nicht lesen kann, ich aber meist nur mit einer Einstärkensonnebrille unterwegs bin.
Da wird also über kurz oder lang ein Nyon arbeiten. Liegt hier ja schließlich noch vom alten Race rum.

Das Fox-Fahrwerk ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Muss es nur noch etwas härter einstellen..sobald meine Dämpferpumpe nicht mehr zickt.

Interessant ist noch, dass anscheinend die Rahmen im Laufe der Zeit irgendwie immer kleiner werden. Beim alten Race passte mir 18" perfekt, jetzt habe ich 20" gewählt und das war auch nötig. Ein Kollege hat bei seinen Levos auch ähnliches festgestellt.

Eine Varia-Sattelstütze muss noch rein. Hier liegen noch 2 gute Vareo in 31,6 rum, aber die Hersteller meinen nun alle 30,9 verbauen zu müssen. Cry
Also, falls noch jemand eine 31,6-er sucht, bitte melden.

So, jetzt reicht's für's erste. Weitere Infos werden sicher noch folgen.

Ich hab' soviel Spaß mit dem Radl, dass es jetzt bei mir hier im Wohnzimmer steht. Biggrin


[Bild: cube-2020-2.jpg]


[Bild: cube-2020-1.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, Kubi56, LCSnake, maxblank, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
#2
Dann mal Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!

Da freut man sich doch wenn mal wieder was neues hier im Forum präsentiert wird.

Also bitte weiterhin tolle Berichte und noch viele schöne Bilder !




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
#3
Vielen Dank!

Mein Fuhrpark ist jetzt eigentlich komplett.
Allerdings habe ich das vor einer Woche, noch mit dem alten Race, auch behauptet.

Spontane Entscheidungen sind halt doch oft die besten.
Fat guys need Fatbikes
#4
Na dann freue ich mich mal auf einen neuerlichen besuch der Halde mit dir, den wir hoffentlich dieses Jahr irgendwie hinbekommen :-)

Auf jedenfall erstmal Glückwunsch zum neuen Bike , sieht schick aus.
Den neuen Bosch CX gen 4 möchte ich doch sehr gerne mal zur Probe fahren.
Ich hoffe wir bekommen sowas nochmal hin dieses Jahr.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65
#5
(06-04-2020, 22:19)LCSnake schrieb: Na dann freue ich mich mal auf einen neuerlichen besuch der Halde mit dir, den wir hoffentlich dieses Jahr irgendwie hinbekommen :-)

Klar...und da Du downhill eh' deutlich flotter unterwegs bist, schaffen wir's auch locker, die 2m Mindestabstand einzuhalten... Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#6
Da werde ich doch mal zügig einen Update-Termin machen. Knutsch

Bosch CX, 4. Gen. mit 10 Nm mehr

Bei Brose kommen die Motoren mit hoher Leistung aus dem Werk, aber mit jedem Update wird diese dann mehr verringert.
Bosch geht diesen Weg zum Glück andersrum... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
#7
@apple65 : Lästere Du nur weiter über Brose Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888
Vorher: Fitifito FT26
#8
(25-06-2020, 11:01)apple65 schrieb: Da werde ich doch mal zügig einen Update-Termin machen. Knutsch

Bosch CX, 4. Gen. mit 10 Nm mehr

Bei Brose kommen die Motoren mit hoher Leistung aus dem Werk, aber mit jedem Update wird diese dann mehr verringert.
Bosch geht diesen Weg zum Glück andersrum... Biggrin

Das kannst du beim Shimano schon lange per App selber einstellen und dazu sogar noch ein paar Watt extra wenn man es denn braucht Wink .
Aber freut mich für die Boschfraktion, wenn sie das nun auch können, auch wenn sie dafür wieder zum Händler muss Tongue Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste