Damenfully umbau
#1
Jetzt werde ich das Thema +1 und biken mal wieder angehen.
Im Moment hat sie ja ein Zündapp 24 Front Bike.... Aber eben auch ein 
Fast nicht gefahrenes Kettler Damen Fully

Da soll jetzt ein Tongsheng Motor 36V mit Rücktritt rein..
Das gibt das Frühlingsprojekt....
Hab zwar eine andere Farbe aber selbst kein Bild da, deshalb geklaut.... 
Bin mal gespannt ob ich den da reinbekomme.... 
Akku soll auf den Gepäckträger.... 

[Bild: Screenshot-20210216-183655-com-ebay-mobile.jpg]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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#2
Nachdem einiges an Werkzeug zu ordern war, leider sind am Kettler andere Tretlager verbaut als bei meinen anderen Rädern....
Motor drin, sogar eine gute Drehmoment Abstützung am Rahmen an der Ständerhalterung gefunden. Leider musste der Schaltzug nach aussen, gefällt mir eigentlich nicht, aber der lief genau über die Bohrungen der Motorhalter...oben oder unter den Haltern kein Platz.
Display sitzt auch, Akku muss leider Aufgrund der Breite auf den Gepäckträger, darunter wäre vom Schwerpunkt schöner gewesen.
Jetzt geht's an die Verkabelung.
Ich hab am Motor einen schaltbaren Lichtausgang und noch Dynamo Beleuchtung...weiss jemand bis wieviel Volt die Glühbirne da drin mitmacht?
Sind das max 5 oder 6V
[Bild: IMG-20210323-114513.jpg]

[Bild: IMG-20210323-114527.jpg]
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#3
Hmmm leider lässt sich die 7 Gang Sachs Nabe jetzt nicht mehr schalten...hängt im kleinsten Gang fest....

Kann man da WD40 reinhauen oder bremst das Ding dann nicht mehr?
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#4
Hallo,
Eventuell bei der neuverlegung Zug auf das Schaltseil gebracht..
Hast die Schaltung schon neu eingestellt ?
WD40 eher nicht bei Rücktrittbremse Cry

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#5
Eingestellt, die beiden Pfeile aufeinander....
Das Ding hat halt 15 Jährchen gestanden.
Denke das ist alles verharzt
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#6
Hallo,
Also Standschaden..da ist wohl die Schaltwelle festgefressen.
An die Schaltwelle kann man mit gutem Rostlöser Mos2,.. ran, WD 40 kann zwar alles, aber nichts wirklich gut.
Würde mit einem Zughammer ( Gewindestange mit schwerem Rohr darüber) versuchen
die Schaltwelle loszubrechen.
Sollte problemlos gehen.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#7
Hat einmal funktioniert von großer Gang nach klein....da drin bleibt die Schaltung jetzt...., Sollte deshalb ja kein Rost sein, oder?
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#8
Hallo,
Alles klar, hat sich wo verhakt, eventuell gehts im Fahrbetrieb wieder Dafuer 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#9
Schaltung geht wieder... Alles raus, bisschen hin und her bewegt...jetzt geht's wieder...
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