Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Bike Bekleidung
#21
Linke entfernt - wie immer.
Solch Seiten sind hier höchst unerwünscht und fliegen raus.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, ThunderTiger, Tiger2017, Waldkäfer
#22
Für den "Profi" hat sich meiner Meinung nach (und auch Meinungen aus meinem Freundeskreis) die Fahrradbekleidung von Löffler oder auch von Skinfit bewährt. Die Sachen sind zwar nicht ganz billig, halten aber was sie versprechen.
Für mich als Hobby-Bikefahrerin tut´s aber auch die etwas billigeren Modelle von Decathlon oder auch von einem Discounter. (wie viele von euch schon gesagt haben)

Soviel zu den Herstellern. Ich möchte euch noch zum Abschluss mein Kleidungs-Prinzip vorstellen:
Im Sommer reicht es mir vollkommen in einer kurzen Radlerhose und kurzem Top auf Radtour zu gehen. Im Frühling oder im Herbst setzte ich aber auf das altbewährte Zwiebel-Modell. An kalten Tagen ziehe ich als erstes meine Funktionsunterwäsche an, darüber ziehe ich dann entweder mein Fahrradtrikot an oder eine Fleecejacke. Zum Schluss versuche ich mich noch mit meiner Regenjacke vor Wind und Wetter zu schützen.

So mach ich das und bis jetzt hat es sich bewährt!
Wie hat es Queen schon so schön gesagt: "I want to ride my bicycle" - und das am besten immer und überall
#23
Aha, es ist wieder so weit Cry
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • chris, maxblank, Merkor1982, ThunderTiger, Waldkäfer
#24
(25-11-2020, 16:20)ebikemanni schrieb: Aha, es ist wieder so weit Cry

Ja, diese Art Beiträge kommt mir irgendwie bekannt vor, da gab es ja auch glaube vor kurzem einen Extra-Thread dazu, irgendwie seltsam das ganze.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, Waldkäfer
#25
Wie sieht es bei Euch mit "beheizten Jacken" aus?

Bevor jetzt die ganzen "Du-Weichei"-Kommentare kommen:
Wie das Volkslied schon sagt: "Hier im schönen WW - ja da pfeift der Wind so kalt ..."
Und mein Ü50-Rücken ist (leider) mittlerweile auch ziemlich kälteempfindlich geworden ...

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Akku-Heizjacken gemacht?
Da gibt es ja mittlerweile jede Menge, von Billig-China-Import bis Teuer-Markenware.
Lohnt sich die Anschaffung überhaupt, bzw. wenn ja, worauf sollte man da achten?

Schöne Grüsse aus dem
(jetzt gerade mal) sonnigen Westerwald
#26
@Der Westerwäller euer rauhes Klima im WW kann ich aus Erfahrung bestätigen. Wir haben noch Freunde in der Ecke um Rennerod.

Habe diese Weste gerade letzte Woche bestellt. Für unter die Jacke.

https://www.amazon.de/Elektrische-Beheiz...331&sr=8-5

Nicht nur fürs radeln, wir grillen auch oft im Winter. Wir bedeutet, nur Vadder steht dann länger draussen. Cry
Ob sie was taugt kann ich noch nicht sagen. Kommt frühestens am Freitag. Zumindest preislich noch nicht so hoch, falls ein Fehlkauf.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#27
@gerhard23 
Danke für Deine Antwort.
Genau diese preiswerten Westen gibt es ja ab 20€ bis 110€ von vielen Anbietern.
Stellt sich halt die Frage, ob diese auch was taugen.
Ich bin täglich an meinen Fischteichen und es wäre auch bei 50€ ärgerlich, wenn die Jacke nach 4 Wochen den Geist aufgibt und man letztendlich mit einer Markenweste nicht doch günstiger fährt...
Aber vielleicht magst Du ja Dein Statement nach dem Neujahrsgrillen abgeben? Bier
Dafuer
Bis denne
Holger
#28
@Der Westerwäller mach ich, eventuell schon früher. Bei der Vielzahl an Angeboten ist es eh schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. In dem Fall habe ich mich von den Beurteilungen leiten lassen.
Optisch sehen alle Modelle etwas bescheiden aus. Daher eine Weste statt einer Jacke. Die kann man dezent unter der Jacke verschwinden lassen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#29
@gerhard23 
Danke nochmals!
Bin gespannt was Du zu berichten hast!

Grüsse aus dem (gerade verschneitem) Westerwald
Holger
#30
Hey! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Fahre normalerweise immer mit standard Sportsschuhen von Nike mit dem Fahrrad. Habe aber vor kurzem einen Artikel zum Thema Fahrradschuhe gelesen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die genannten Vor- und Nachteile auch in der Praxis zutreffen und wollte deswegen eure Meinung wissen. Hier ist der Artikel: https://www.+++Link entfernt+++/fahrradschuhe-test/  Außerdem wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem der genannten Fahrradschuhe hat und ob er oder sie mir welche empfehlen kann. Weiß nicht, ob sich Radschuhe wirklich rentieren bitte um Info!
Wie hat es Queen schon so schön gesagt: "I want to ride my bicycle" - und das am besten immer und überall


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste