Display für Bafang 48V 500W 8fun Hinterradmotor?
#1
Vor drei Jahren habe ich ein E-bike aus China gekauft und den Look etwas gepimpt.
[Bild: Vorher-Nachher.jpg]

Nun ist mein Sohn alt genug und will zusammen mit mir auch ein Bike aufbauen. Dazu habe ich wieder das selbe Basis-Bike aus China gekauft. Nun kam dieses aber mit anderem Display und Controlller und einer fix eingestellten Geschwindigkeit von 38 km/h mit einem C300S Display bei dem ich nicht mehr ins Menü komme und nichts mehr einstellen kann. Beim ersten war das noch ein KT-LCD1 Display und KT Controller bei dem alles einstellbar ist. 
Das neue Bike hat nun folgende Komponenten:

Display C300S mit Rundstecker
[Bild: Display-C300-S-mit-Stecker.jpg]

Controller
[Bild: Controller-2019-Alains.jpg]


Hinterrad-Motor:  Bafang 48V 500W 8fun, RM G060.500.D 11

Ich möchte aber, dass mein Sohn legal unterwegs ist und suche nun nach einem Ersatz für Display (und wenn nötig auch einem Controller).

Was empfehlt ihr für einen Ersatz-Display (am liebsten mit kompatiblem Stecker) bei welchem ich wieder ins Menü komme und alles (insbesondere die Geschwindigkeit auf 25 km/h) wieder einstellen kann?
#2
Hallo,
SW 900, oder S 866 (muss umverdrahtet werden).

mfg Martin
#3
?

...
Display und Controller von deinem tauschen ...

??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Legales Bike kaufen..... ?
Ist nicht 100% geklärt ob die 25er Einstellung reicht....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
(14-03-2020, 16:35)markustoe schrieb: Legales Bike kaufen..... ?
Ist nicht 100% geklärt ob die 25er Einstellung reicht....

Ist ja wohl eindeutig ilegal.

500 W Motor bleibt 500 Watt Motor.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
..... was spätestens bei einem Unfall auffällt und zu Problemen in Sachen Haftung geben kann. Wenn es blöd läuft zahlt die Versicherung nicht und man hat eine saftige Geldstrafe an der Hacke.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#7
(14-03-2020, 14:27)Bugi schrieb: ...
Das neue Bike hat nun folgende Komponenten:

Display C300S mit Rundstecker
[Bild: Display-C300-S-mit-Stecker.jpg]

Controller
[Bild: Controller-2019-Alains.jpg]


Hinterrad-Motor:  Bafang 48V 500W 8fun, RM G060.500.D 11

Ich möchte aber, dass mein Sohn legal unterwegs ist und suche nun nach einem Ersatz für Display (und wenn nötig auch einem Controller).

Was empfehlt ihr für einen Ersatz-Display (am liebsten mit kompatiblem Stecker) bei welchem ich wieder ins Menü komme und alles (insbesondere die Geschwindigkeit auf 25 km/h) wieder einstellen kann?

Das schaut punktgenau wie das Display L7B von NCM aus. Gleiche Anordnung der Knöpfe, gleiche Aufteilung auf dem Display.
Versuch mal, ob Du mit 8018 (L7B) oder 8088 ins Menü kommen kannst.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#8
Danke für die Antworten

@Roots Rocker:
SW 900, oder S 866 (muss umverdrahtet werden) -> verstehe ich leider nicht

@Tunder Tiger:
In Deutschland gibt's die Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. In der Schweiz ist sind dafür Ebike's bis 500W legal:)
Display und Controller könnte ich von meinem tauchen, dann wäre aber ich nicht mehr legal unterwegs:(

@Gerhard 33:
Beim alten KT Display komme ich nach dem einschalten über das gleichzeitige Drücken der beiden Pfeile von einem ins nächst höhere Menü. Beim C300S funktioniert das aber nicht mehr :(
Mit was für einer Tastenkombination kämme ich beim "Das Kit L7" überhaupt bis zur Codeeingabe des Menüs?

Gruss Martin
#9
(14-03-2020, 20:54)Bugi schrieb: Danke für die Antworten
...
@Gerhard 33:
Beim alten KT Display komme ich nach dem einschalten über das gleichzeitige Drücken der beiden Pfeile von einem ins nächst höhere Menü. Beim C300S funktioniert das aber nicht mehr :(
Mit was für einer Tastenkombination kämme ich beim "Das Kit L7"  überhaupt bis zur Codeeingabe des Menüs?

Gruss Martin

Martin, längere Zeit gleichzeitig Plus- und Minus-Taste drücken. Dann sollte der Default-Code, 8888, erscheinen. Die jeweilige Ziffer ändern und mit 'M' bestätigen.
Beispiel: Default 8888 auf 8018
Die erste Ziffer 8 stehen lassen und einfach mit 'M' bestätigen. Cursor springt auf die nächste 8. Mit der Plus-Taste scrollen bis die '0' kommt. Wieder mit 'M' bestätigen. Cursor springt auf die nächste '8'. Durchscrollen bis die '1' erscheint. Mit 'M' bestätigen. Cursor springt auf die letzte '8'. Kann bleiben und mit 'M' bestätigen. Falls 8018 nicht funktioniert das gleiche nochmal mit 8088 probieren.
Entweder kommst Du dann ins Setup-Menü oder die PIN's funktionieren mit Deinem Display nicht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Bugi, Christtcwhm
#10
Mal hier schauen:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NCM-Displays--757

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste