Display spinnt und Antriebsausfall:(
#1
Guten Abend,
ich fahre seit knapp 1 Jahr ein Haibike Ebike, habe letzte Saison nie Probleme gehabt, nun bin ich am WE das 1. Mal
wieder gefahren, dabei sind 2 Fehler aufgetreten, vielleicht hängen sie auch zusammen.
Als erstes habe ich bemerkt, dass der Antrieb ingesamt 2 mal (kurz für ca 2 Sekunden) ausgefallen ist, und zwar bei einer 
leichten Steigung, diese Steigung bin ich aber schon öfters letztes Jahr gefahren.
Und der 2. Fehler ist beim Display, bei der KM/h Anzeige geht der Wert von 24 auf 12 oder auch von 28 auf 16 oder ähnlich.
Ich habe beobachtet, dass das nur beim Treten passiert, wenn ich den Berg runter fahre,bleibt der Wert konstant.

Das Rad hat einen Yamaha Motor, und das Yamaha LED Display.

Wenn schon mal jemand solch ein Problem hatte, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Viele Grüße Fugazijester
#2
Servus!
Beide Fehler könnten auf einen verrutschen Speichen-Speedsensor hindeuten.
Check den mal...
Mach sich mal den Empfänger, am Rahmen sitzend, sauber.

Bergab/bzw. ohne treten taucht der Fehler vielleicht wg. Fliehkräfte oder weil die Last geringer ist nicht auf...

Drück dir die Daumen!
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fugazijester
#3
Vielen lieben Dank Christtcwhm :)
genau das war`s..... alles Gute weiterhin::))
#4
Na, da bin ich froh! Bier
LG
Christian

#5
Hallo Leute! 
Christian hat mit verrutschten Sensor recht, jedenfalls war es bei mir so. 
Danke Christian, durch dich habe ich den Fehler schnell erkannt und behoben.

Gruß Locki46
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Locki46 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste