E-Bike für >2m Körpergröße
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, aber ich habe nichts passenderes gefunden... Hoffentlich war ich nicht wieder blind...

Ich bin 2m groß und habe mein in die Jahre gekommenes Kalkhoff Agattu XXL diese Woche verkauft. Nun suche ich ein neues e-Bike, was optisch etwas mehr hermacht. Gestern hätte ich fast ein NCM Aspen gekauft, doch nach der Probefahrt musste ich feststellen, dass das Fahrrad definitiv zu klein für mich ist. Auch ein NCM Moscow Plus (Eigentum des Verkäufers) bin ich Probe gefahren und fühlt mich ebenso zu groß. Bei beiden war der Abstand zwischen Lenker und meinen Knien beim Trampeln gefühlt nur 2cm....

Nun weiß ich nicht wirklich weiter und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnte, worauf ich "passe".

Ich suche ein sportliche wirkendes E-Bike (mit nachrüstbarem / abnehmbaren Gepäckträger) für < €2000. Preislich hätte NCM schon gepasst, aber .... (s.o.)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Konstantin
#2
Was bist Du für ein Moscow gefahren 27,5 oder 29?
Free Life Style
#3
Servus,

ich bin 1,93m und fahre ein FitiFito MT29 und das passt perfekt.

Ich denke Mal ein 29er Moscow ist genauso hoch, und ein verstellbarer Vorbau ist gleich drangeschraubt.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Karlo77
#4
Du wirst Dich bei Herstellern umsehen müssen, die ihre Räder in verschiedenen Rahmengrößen anbieten und auch da solltest Du probesitzen und -fahren.
Mein neues Cube MTB habe ich (1,83m) in 20" gewählt und das passt gut. Das Rad gibt es auch noch in 22", aber da könnte ich mir vorstellen, dass das mit 20cm mehr Körperlänge immer noch zu klein ist.
Befürchte, bei Deinen Abmessungen wird die Luft da dünn. Da gibt es nicht mehr soviel passendes.
Fat guys need Fatbikes
#5
das 29er
#6
Den Vorbau für den Lenker kannst Du ja auch erhöhen,
[Bild: IMG-1459.jpg]
Habe ich auch gemacht,
https://www.amazon.de/gp/product/B07XRK3...UTF8&psc=1

[Bild: IMG-1478.png]
Das ist der Größte Vorbau den ich gefunden habe.
Free Life Style
#7
@broker6
Kann man das wirklich noch mit gutem Gewissen und ohne Angst verbauen ?
#8
Ja kannst Du !
Ich habe zwar einen Kleineren verbaut ,aber alles Stabil,
Bin mit dem Teil schon 1000km gefahren .
Gelände ,Strasse
Ich wollte nur nicht so tief hängen.
Für mich Perfekt!!?
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#9
wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?
#10
Ich bin 1,80
Komme aber nie an meinen Lenker,egal welcher Vorbau
Wenn Du den großen Vorbau drauf setzt ,kommst Du mit deinen Knien auch nicht dran.
Must dich auf so ein Rad mal setzten und dann mit dem Zollstock messen,dann weist Du es genau.
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste