ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
Ah, jetzt...  Bier
Ja, sehr ich wie @ThunderTiger 

@mr.klam 
Das dachte ich mir, dass die fürs FT sind... Biggrin

Aber hast es im falschen Thread gepostet...bestimmt verwirrend für manche Mitleser...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
(20-12-2019, 18:35)Christtcwhm schrieb: Aber hast es im falschen Thread gepostet...bestimmt verwirrend für manche Mitleser...

find ich nicht  Wink hab ja das FT26 als mein "Freizeit-Bike" hier im Thread angekündigt und deshalb will ich auch hier die Fortschritte festhalten  Dafuer

Will ja jetzt nicht noch einen zusätzlichen "Ich tune mein FT26" Thread aufmachen  Wink
Ist halt bei den ausgebauten Bremsen immer so ein Thema.
Je nach dem, aus welchem Bike die Bremsen stammen hast Du unterschiedliche Bremsabschaltungen.
Bei mir waren beide Bremsen mit einem Y- Verteiler versehen und über einen Stecker anzuschließen.
Praktisch für mein altes LB-Display da nur ein Kabel am Display. Jetzt beim C6 BBT hängt ein Kabel vom Display in der Luft. Musst halt immer ganz genau gucken was angeboten wird. Ich fand es nicht so dramatisch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(20-12-2019, 19:14)Kubi56 schrieb: Ist halt bei den ausgebauten Bremsen immer so ein Thema.
Je nach dem, aus welchem Bike die Bremsen stammen hast Du unterschiedliche Bremsabschaltungen.
Bei mir waren beide Bremsen mit einem Y- Verteiler versehen und über einen Stecker anzuschließen.
Praktisch für mein altes LB-Display da nur ein Kabel am Display. Jetzt beim C6 BBT hängt ein Kabel vom Display in der Luft. Musst halt immer ganz genau gucken was angeboten wird. Ich fand es nicht so dramatisch.

find es eigentlich auch nicht so wild . 
werde mir schon das passende "basteln" wobei ich zu 80% die hintere Bremse nutze 
und bei 70€ für die Bremse kann man ja eigentlich nicht meckern .
Ich hätte halt besser auf die Bilder schauen sollen Blush oder lohnt ein Anschreiben des Verkäufers eventuell  Angel ?
@mr.klam
Kannst schon sehen auf den Bildern und auch in der Beschreibung, dass nur einer da ist und beim fehlenden Adapter, kannst ja versuchen aber eventuell passt der Alte ja auch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
Servus,

das reklamieren kannste Dir sparen, auf den Bildern klar ersichtlich nur ein Hebel mit Kontakt dabei.

Adapter bzw. PM-Halter gibt es bei Bremsensets nie dazu.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
(20-12-2019, 20:50)FBonNET schrieb: Servus,

das reklamieren kannste Dir sparen, auf den Bildern klar ersichtlich nur ein Hebel mit Kontakt dabei.

Adapter bzw. PM-Halter gibt es bei Bremsensets nie dazu.

ok  Wink

jetzt wäre die Frage ob man die Kontakte von der original Bremse in die Tektro "integrieren" könnte  Dafuer
Hast doch einen Bremsschalter, reicht doch.
Holst Dir das entsprechende Gegenstück zum Displaykabel und dem Stecker an der Bremse .
Löten, zusammenstecken und fertig. So hab ich’s gemacht und funktioniert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
Servus,

der Schalter in der hydraulischen ist ein Druckschalter. Somit passt der rein mechanische Schalter nicht rein. Bliebe nur ein Reedkontakt zum Ankleben.

Das Thema habe ich auch schon durch, und schlussendlich habe ich in eine Magura MT5e investiert.

Ich denke mit einem Schalter kommt man auch aus.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
@mr.klam
Glaube das wars fürs Display
1
Art.Nr. 1121
Bezeichnung
HIGO-S2-B
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste