ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#41
@ThunderTiger - Danke  Wink

Hab ja von Crusaider1 schon eine Empfehlung für eine gute Lampe bekommen  Dafueraber wo klemme ich die Kabel an  Confused ? Das Kabelsystem ist ja ein geschlossenes .... oder besser was suchen mit eingebautem Akku ?

Musste mir erstmal einen Sattelstützenadapter von 27,2 auf 30,2 bestellen dann wird eine Federsattelstütze getestet ^^

Bei den von dir empfohlenen Jumbo Jim 4.4 besteht aber sicher die Gefahr , wenn es regnet das Wasser an den Seiten "vorbeifliegt" , oder ?

Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush


ps. Habe heute mal kurz mit dem Hersteller des Bikes telefoniert wegen der Bremsscheibe hinten .
Hab gefragt ob das so sein soll/muss .....
Antwort : das Bike ist nicht von uns  Sick selber probieren etc.... seltsam  Dodgy
#42
Suche mal die Rahmennummer und gib die mal bei Google ein.
„Fahrrad Rahmennummer xxxxxxxxxxx“
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#43
(23-09-2019, 18:07)Ralf-1969 schrieb: Suche mal die Rahmennummer und gib die mal bei Google ein.
„Fahrrad Rahmennummer xxxxxxxxxxx“

geklaut ist das Rad nicht  Wink
ich denke eher die wollen keine Auskunft geben das es ja so in Deutschland nicht erlaubt ist , was auch gross in dem ehemaligen Angebot steht. Ist ja schon lange ausverkauft bzw. nicht mehr zu haben ....
#44
(23-09-2019, 18:20)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:07)Ralf-1969 schrieb: Suche mal die Rahmennummer und gib die mal bei Google ein.
„Fahrrad Rahmennummer xxxxxxxxxxx“

geklaut ist das Rad nicht  Wink
ich denke eher die wollen keine Auskunft geben das es ja so in Deutschland nicht erlaubt ist , was auch gross in dem ehemaligen Angebot steht. Ist ja schon lange ausverkauft bzw. nicht mehr zu haben ....

Trotzdem ist das Verhalten komisch, die können doch Auskunft geben, du kannst doch in DE alles kaufen, nur benutzen darf man manche Sachen halt nicht.
Ich habe hier auch Funkgeräte mit denen ich mithören darf, aber das Senden ist dann wiederum strafbar.........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#45
Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush


[/quote]

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#46
(23-09-2019, 18:26)Ralf-1969 schrieb:
(23-09-2019, 18:20)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:07)Ralf-1969 schrieb: Suche mal die Rahmennummer und gib die mal bei Google ein.
„Fahrrad Rahmennummer xxxxxxxxxxx“

geklaut ist das Rad nicht  Wink
ich denke eher die wollen keine Auskunft geben das es ja so in Deutschland nicht erlaubt ist , was auch gross in dem ehemaligen Angebot steht. Ist ja schon lange ausverkauft bzw. nicht mehr zu haben ....

Trotzdem ist das Verhalten komisch, die können doch Auskunft geben, du kannst doch in DE alles kaufen, nur benutzen darf man manche Sachen halt nicht.
Ich habe hier auch Funkgeräte mit denen ich mithören darf, aber das Senden ist dann wiederum strafbar.........

sorry , Kommando zurück  Blush

das Bike wurde bei E-Bike Manufaktur in Hamm gekauft .
Ich hatte mit eBikes-bausatz.eu telefoniert , dachte das Rad kam von dort ..... Angel

https://www.ebike-bausatz.eu/495755/mega-power-spass-e-fatbike-mit-tuningkit-inkl-60v116ah-akku--ladegeraet-2000-3000w
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ralf-1969
#47
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....
[/quote]

Dazu kann ich sagen ich fahre vorne 0,65 und hinten 0,7 bar bei den JJ.
Das ist recht komfortabel.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Avanki, Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger
#48
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....
[/quote]

Danke Avanki  Wink das dachte ich mir auch schon und vermute auch zu viel druck aber mir fehlt immo ein Druckprüfer ...wird morgen getestet , notfalls an der Tanke  Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Avanki
#49
(23-09-2019, 18:35)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....

Danke Avanki  Wink das dachte ich mir auch schon und vermute auch zu viel druck aber mir fehlt immo ein Druckprüfer ...wird morgen getestet , notfalls an der Tanke  Smile
[/quote]

Besorg dir ne Akkuluftpumpe, perfekt so ein Teil um die Reifen zu kontrollieren!!!
Druck einstellen, starten und fertig...............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#50
(23-09-2019, 18:37)Ralf-1969 schrieb:
(23-09-2019, 18:35)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....

Danke Avanki  Wink das dachte ich mir auch schon und vermute auch zu viel druck aber mir fehlt immo ein Druckprüfer ...wird morgen getestet , notfalls an der Tanke  Smile

Besorg dir ne Akkuluftpumpe, perfekt so ein Teil um die Reifen zu kontrollieren!!!
Druck einstellen, starten und fertig...............
[/quote]

stimmt  Wink und so ein Teil liegt sogar im Garten  Knutschmorgen gleich mal testen  Dafuer
Danke für die "Erinnerung" Ralf-1969  Lightbulb

(23-09-2019, 18:33)Ralf-1969 schrieb:
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....

Dazu kann ich sagen ich fahre vorne 0,65 und hinten 0,7 bar bei den JJ.
Das ist recht komfortabel.
[/quote]

habe Chaoyang Big Daddy 26x4.0 auf den Felgen....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste