ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#51
(23-09-2019, 18:40)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:37)Ralf-1969 schrieb:
(23-09-2019, 18:35)mr.klam schrieb:
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....

Danke Avanki  Wink das dachte ich mir auch schon und vermute auch zu viel druck aber mir fehlt immo ein Druckprüfer ...wird morgen getestet , notfalls an der Tanke  Smile

Besorg dir ne Akkuluftpumpe, perfekt so ein Teil um die Reifen zu kontrollieren!!!
Druck einstellen, starten und fertig...............

stimmt  Wink und so ein Teil liegt sogar im Garten  Knutschmorgen gleich mal testen  Dafuer
Danke für die "Erinnerung" Ralf-1969  Lightbulb

(23-09-2019, 18:33)Ralf-1969 schrieb:
(23-09-2019, 18:28)Avanki schrieb: Ist es möglich die verbaute MUZO Federgabel etwas "weicher" zu stellen oder sollte/müsste ich auf was besseres zurück greifen ?

Teilweise ist mein Arbeitsweg etwas "uneben" und da wäre etwas mehr Federung vorne/hinten schon schön  Blush

Also wegen mehr Komfort, probier ruhig auch mal mit dem Luftdruck der Reifen, da ist 1 bar schon viel....und lässt sich viel Federung mit erarbeiten.....

Dazu kann ich sagen ich fahre vorne 0,65 und hinten 0,7 bar bei den JJ.
Das ist recht komfortabel.
[/quote]

habe Chaoyang Big Daddy 26x4.0 auf den Felgen....
[/quote]

Ich würde da mal 0,7 bar rein machen und etwas probe fahren, es kommt auch immer darauf am wie "hart" das Gummi ist.
Aber viel tut sich da nicht, bei Fattyreifen machen 0,5bar schon eine Menge aus..........
Ich habe das getestet mit Dachlatten die ich auf die Strasse gelegt habe und bin drüber gefahren............ dann merkst du schnell ob der Reifen zu hart ist...... Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#52
n'abend  Wink

Reifen hatten hinten 1,1Bar und vorne 1,0Bar .
Habe jetzt vorne 0,8Bar und hinten 0,85Bar , morgen mal auf dem Weg zur Arbeit testen  Dafuer

Akku heute mal gemessen = 66,2V (voll geladen), sollte ja dann der 60V Akku sein , oder  Blush
#53
Suntour SP 12 und Aaron Sattelstütze bestellt , mal schauen welche sich besser schlägt ?
Platz am Gepäckträger wurde geschaffen ?
#54
Update  Blush

[Bild: IMG-4636.jpg]


[Bild: IMG-4637.jpg]


[Bild: IMG-4638.jpg]

Spiegel ,Klingel ,Lampe,Trinkflaschenhalter,Brooks Sattel , Aaron Sattelfederstütze und Gepäckträger Taschen montiert  Dafuer
(Spiegel werden noch etwas nach aussen gesetzt)

In Zukunft eventuell noch geplant :

Lenker , Vorbau , Gabelund Reifen ändern....
Fall jemand Tipps dazu hat immer her damit .


Danke nochmal an alle die mir geholfen haben mit Info's , Tipp's etc.....  Bier
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
#55
Schick geworden, mach noch ein paar Reflektoren dran, damit die Rennleitung keinen Grund hat dich von weitem rauszuziehen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#56
(28-09-2019, 13:11)markustoe schrieb: Schick geworden,  mach noch ein paar Reflektoren dran, damit die Rennleitung keinen Grund hat dich von weitem rauszuziehen....

Danke  Wink meinst du in den Speichen oder vorne/hinten? Hatte über Speichensticks nachgedacht.....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#57
Servus,

ich denke er meint die Speichen, weil diese fehlen Dir und sind laut StVZO vorgeschrieben.

Damit das Rad verkehrssicher ist pro Radreifen 2 Reflektoren, oder ein reflektierender Ring um den Reifen beidseitig, oder an allen Speichen die sogenannten Speichensticks.

Das fehlen kann bei einer Kontrolle mit 10€ geahndet werden.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#58
(28-09-2019, 13:43)FBonNET schrieb: Servus,

ich denke er meint die Speichen, weil diese fehlen Dir und sind laut StVZO vorgeschrieben.

Damit das Rad verkehrssicher ist pro Radreifen 2 Reflektoren, oder ein reflektierender Ring um den Reifen beidseitig, oder an allen Speichen die sogenannten Speichensticks.

Das fehlen kann bei einer Kontrolle mit 10€ geahndet werden.

diese komischen "gelben Dinger" war das erste was ich entfernt habe  Biggrin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#59
@mr.klam

Ist gut geworden.
Die Satteltaschen passen perfekt.

Bier

Einzig die Spiegel, ...gefällt mir nicht.

...
brauchst du sowas wirklich... darauf würde ich entweder komplett verzichten oder was dezentes kleines.
Mit den Dingern bekommst du wieder Aufmerksamkeit... in Richtung Moped.

Da lässt die Rennleitung auch wieder grüßen.
Cry

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#60
(28-09-2019, 13:55)ThunderTiger schrieb: @mr.klam

Ist gut geworden.
Die Satteltaschen passen perfekt.

Bier

Einzig die Spiegel, ...gefällt mir nicht.

...
brauchst du sowas wirklich... darauf würde ich entweder komplett verzichten oder was dezentes kleines.
Mit den Dingern bekommst du wieder Aufmerksamkeit... in Richtung Moped.

Da lässt die Rennleitung auch wieder grüßen.
Cry

...

Danke  Wink  will halt gerne wissen wer hinter mir fährt etc... Dafuer und durch die geschwungene Form sind sie nicht so "auffällig " ...

was aber auch egal währe  den das Bike zieht Blicke magisch an  Biggrin Biggrin Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste