ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#21
Habe einen Gasdrehgriff , deshalb der kürzere Griff ... oder verstehe ich gerade etwas falsch Wink ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#22
Wir wäre es mit denen ? https://www.ebay.de/itm/Griffe-T-One-Rip...1438.l2649

Edit: Ups sorry, die gehen ja nicht bei Gasgriff :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#23
Hallo Fatty's ^^

heute die erste "Ausfahrt" gehabt und es ist einfach der H-A-M-M-E-R ! 

Bin so froh mich für ein Fat-Bike und gegen ein MTB entschieden zu haben  .

hier mal ein paar Bilder im "jetzt Zustand" 

[Bild: IMG-4560.jpg]


[Bild: IMG-4561.jpg]


upload picture


[Bild: IMG-4563.jpg]


[Bild: IMG-4564.jpg]





[Bild: IMG-4566.jpg]


[Bild: IMG-4567.jpg]



[Bild: IMG-4570.jpg]

kann vielleicht jemand sagen für was der gelbe Stecker ist ?

[Bild: IMG-4572.jpg]

bild laden


Auf dem Controller stehen folgende Daten:

Controller for brushless Motor
Model:KT48ZWRCL-NKT03
Rated Voltage : DC48V
Low Voltage Protection
Maximum Current 33+/- 1A
Speed Set 1-4,2V
Brake Input : Low Level

Akku ohne Daten bzw. Aufkleber .


Werde mir eventuell den "Sattel Tipp" von ThunderTiger bestellen , der jetzige gefällt mir optisch nicht so ....

Hat vielleicht jemand einen Tipp für stylische Satteltaschen  Dafuer?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Deal und bereue keine Sekunde  !
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
#24
Sieht wirklich Klasse aus  !!!
Black-Fat!
Akku auch schön schwarz foliert.

Bier


Schade, dass du dort keine weiteren Infos über den Akku hast ...ob es sich jetzt auch wirklich um einen "60 Volt" Akku handelt ...

Das würde mir noch vorschweben:
Eventuell mal einen breiteren Lenker
(z.B. 760mm) als Riser.
Der kommt dann auch noch höher, ohne die Optik zu stören.
Anderer Vorbau
Dann allerdings auch was hochwertiges und "Marke" ...
... später Schwalbe JJ ...in 4.4 ...
dann vielleicht Felgenbänder eher in schwarz...

Dafuer


Der gelbe Stecker sollte der Anschluss für PAS-Sensor sein.
Der liegt bei dir eventuell doppelt vor, weil ja eine entsprechende Kabelpeitsche verbaut wurde ....
Würde den Stecker auf jeden Fall noch mal vor Feuchtigkeit schützen und z.b. ein Autoventil Käppchen drüberstülpen und gegebenenfalls tapen.

Hintere Bremszange (bzw. Beläge) hat für mich zur Bremsscheibe etwas zu wenig Kontakt
(vom Schleifbild her).
Da würde ich mal schauen, ob man den Adapter da eventuell ein wenig anpassen muss...

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#25
Schickes Bike, geht bestimmt auch gut ab  Bier
Aber das Schleifbild der hinteren Disk sieht für mich so aus als ob da eine zu kleine Scheibe drauf ist Sick
Falls das eine 160er ist dann würde ich da eine 180er montieren!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#26
@ThunderTiger - Danke für die Blumen  Bier

welchen Lenker würdest du empfehlen inclusive Vorbau ?
Bremsscheibe ist eine 18er aber könnte wohl einen 20er sein ?! 

@Ralf-1969 - Danke auch dir  Bier 
ist eine 18er Scheibe aber könnte wohl eine 20er sein , anpassen lässt sich da glaub ich nix  Undecided
Bike soll über 60km/h laufen  Angel aber noch nicht getestet  Wink
-------------------------------------------------------------------

Gibt es 20er Scheiben bzw. hättet ihr eine Empfehlung ?
Kann man irgendwie anders rausfinden welcher Akku verbaut ist ?
Habt ihr eventuell noch eine Empfehlung für eine "bessere" Gabel und gefederte Sattelstütze ?
#27
Sehr gut erhalten!! Beneide dich.  Cool Bier
Brems-Schleifbild ist mir gleich aufgefallen.
Ist ne 180er, kann man erkennen.
Da wurde ich auch direkt was machen!
Dreh mal den Adapter um, ob damit der Bremskolben weiter "runter" kommt. Vielleicht wurde einfach mal aus Versehen der Adapter falschrum montiert. Vielleicht gibt's auf der Innenseite ja sogar ne Beschriftung...

Der gelbe Stecker könnte für einen externen Speedsensor sein....da manche KT-Controller auch das Motorsignal verwenden können, kann es sein, dass der nicht zwingend benötigt wird/wurde. Wenn alles läuft, du auch ne km/h-Anzeige hast, wenn du mit PAS 0 (also ohne Motorunterstützung) fährst + beide Bremsabschalter funktionieren, würde ich mir darum keine weiteren Gedanken machen. 
Kann sein, dass die Kabelpeitsche auch für die kleineren Motorvarianten Verwendung fand & da benötigt wurde.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#28
@Christtcwhm - Danke  Bier

wie kann ich testen ob beide Abschalter funktionieren ?
Kann man anhand der Bilder sehen welches Display ich verbaut habe ?

sorry wenn manche Fragen sie vielleicht blöd anhören  Blush bin halt noch Laie in Sachen FAT-Bike und Zubehör  Biggrin


ps. für mein Cannondale Jekyll gab es noch 390€ bei Ebay Kleinanzeigen  Knutsch
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#29
...

Zum Beispiel solch einen Lenker und dann auch einen optisch passenden
(35mm Klemmung !)
Vorbau
...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3709721468

Vorbau:


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4218026334

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#30
@mr.klam 
Ja, hast das "KT LCD3" KT= Hersteller Kunteng.


Im Display geht ein Symbol an, wenn du die Bremse bestätigst.
Ansonsten merkst es natürlich daran:
Bremshebel ganz leicht betätigen & der Motor stoppt sofort die Beschleunigung.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste