Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Exil-Ossi im Wahlwesten
#1
Hey,

ich bin Christian (34), Erzieher und wohne in Sigmaringen. Vor geraumer Zeit sah ich zwei Fatbikes, verliebte mich sofort darin und beschäftigte mich mit dem Thema. Durch Glück bekam ich ein günstiges aus der Nähe und fahre es seither regelmäßig. Jetzt bin ich leider nicht mehr ganz so sportlich, weswegen ich es nun um eine Antriebseinheit erweitern möchte. Da ich technisch wenig Ahnung und noch weniger Geschick habe, erhoffe ich mir hier Unterstützung und wer weiß, vielleicht sieht man den ein oder anderen mal irgendwo.

LG Christian

P.S. Bilder folgen noch
#2
Willkommen im Forum!

Aufgrund ihres Einsatzzwecks sind Fattys zwar eher für einen drehmomentgesteuerten Mittelmotor prädestiniert, aber da das Rad ja erstens schon vorhanden ist und Du es zweitens ja auch schon gewohnt bist, das ganze Rad ohne irgendwelche Unterstützung zu fahren, wird Dir sicher auch ein Hinterradnabenmotor mächtig Spaß machen.

Praktisch wäre da sicher ein Komplettset von den Löwen, allerdings würdest Du den Motor selbst einspeichen (lassen) müssen.

Da ich selbst mit Umbauten aber noch so gar keine Erfahrung habe, lasse ich hier jetzt mal besser andere mit Tipps und Tricks vor... Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
[Bild: IMG_2666.jpg]

image uploader

Hier ist nun mein Bike. Da ich wie gesagt noch wenig bis keine Ahnung habe, werde ich mich die kommende Zeit erstmal in die Materie einarbeiten. Im schlimmsten Falle werde ich euch mit Fragen bombardieren, auf die ich keine Antwort finde.

Danke schon mal für die nette Begrüßung samt erster Tipps. Ist Löwen der Hersteller von solchen E-Antrieben?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Steppenwolf82 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#4
Die Löwen sind der Hersteller/Verkäufer der NCM-/Leisger-Räder.
@Leon Cycle GmbH 
Dort bekommst Du auch Umbausätze:

Webshop
Fat guys need Fatbikes
#5
Super. Und kann man eigentlich eine Nabe von einem gewöhnlichen Mountainbike in ein Fatbike einspeichen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste