Einfaches Pedelec für die bergige Stadt
#21
(04-03-2019, 17:23)gerhard23 schrieb: Habt ihr da eine Idee, ohne dass ich ihn mit einer Spedition schicken müsste, das trotzdem hinzubekommen? Dafuer

Logo....liefer' doch persönlich  Bier
Fat guys need Fatbikes
#22
(04-03-2019, 17:40)apple65 schrieb:
(04-03-2019, 17:23)gerhard23 schrieb: Habt ihr da eine Idee, ohne dass ich ihn mit einer Spedition schicken müsste, das trotzdem hinzubekommen? Dafuer

Logo....liefer' doch persönlich  Bier

Eine andere Antwort habe ich nicht erwartet. Tongue Eine Kiste Andechser auf dem Gepäckträger über die A3 und die A45? Dummerweise bremsen mich die Autofahrer auf der Überholspur der AB jedesmal so aus, dass es Ewigkeiten dauert wieder auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Bis ich bei euch wäre, wäre vermutlich das Haltbarkeitsdatum des Bieres abgelaufen.
Neuer Vorschlag?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#23
@gerhard23
Logisch schließe ich mich Apple an.
Allerdings möchte ich mich Deiner Argumentation bezüglich der Haltbarkeit des Andechers nicht anschließen ?
1) Du fährst ein 48 Volt Milano
2) Du kommst ja aus den Bergen. Es geht also fast immer Bergab. ?
3) Mit einem Ersatzakku kannst Du locker ungefähr 200 Km am Tag schaffen, wärst also ungefähr nach 3 Tagen bei uns. ?
4) Bei den momentanen Temperaturen wäre das Edelgetränk bei Deiner Ankunft sogar gut gekühlt. ?
5) Du kannst dann gleich den Schiedsrichter geben.
Also einige Gründe gleich los zu legen . Gib Strom. ??????
In diesem Sinne also bis Freitag. ??
#24
(04-03-2019, 20:27)Kubi56 schrieb: @gerhard23
Logisch schließe ich mich Apple an.
Allerdings möchte ich mich Deiner Argumentation bezüglich der Haltbarkeit des Andechers nicht anschließen ?
1) Du fährst ein 48 Volt Milano
2) Du kommst ja aus den Bergen. Es geht also fast immer Bergab. ?
3) Mit einem Ersatzakku kannst Du locker ungefähr 200 Km am Tag schaffen, wärst also ungefähr nach 3 Tagen bei uns. ?
4) Bei den momentanen Temperaturen wäre das Edelgetränk bei Deiner Ankunft sogar gut gekühlt. ?
5) Du kannst dann gleich den Schiedsrichter geben.
Also einige Gründe gleich los zu legen . Gib Strom. ??????
In diesem Sinne also bis Freitag. ??

@Kubi56 Du und @apple65,  ihr treibt mich in die Enge. Es wird euch nicht gelingen.

Zu 1) denke an die High-Mountains des Sauerlandes. Das Milano ist nur ein bescheidenes Trekking Bike.
Zu 2) eher etwas höhere Mittelgebirge
Zu 3) Ersatzakku habe ich nicht. 768Wh reichen.
Zu 4) bei den Temperaturen hätte sich der Inhalt des Kastens auf der langen Fahrt auf unerklärliche Weise verflüchtigt, bevor ich bei euch ankommen würde
Zu 5) einen Schiedsrichter braucht ihr ganz bestimmt nicht

Ein Kompromissvorschlag. Ihr macht eure gemeinsame Ausfahrt und berichtet hier über das Ergebnis. Im Gegenzug, egal wie das Ergebnis ausfallen sollte, spende ich den Gegenwert eines Kastens Andechser, nebst Pfand, an das Forum.
Wäre das für euch, unter Unständen, vielleicht, möglicherweise, man könnte ja mal darüber reden, auch akzeptabel?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#25
(04-03-2019, 21:09)gerhard23 schrieb: spende ich den Gegenwert eines Kastens Andechser, nebst Pfand, an das Forum.

Das ist ein Wort...und könnte eigentlich jeder so machen, der den Thread lesen wird...   Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#26
Muss ich mal mit Apple besprechen ?
#27
(04-03-2019, 21:22)apple65 schrieb:
(04-03-2019, 21:09)gerhard23 schrieb: spende ich den Gegenwert eines Kastens Andechser, nebst Pfand, an das Forum.

Das ist ein Wort...und könnte eigentlich jeder so machen, der den Thread lesen wird...   Biggrin

Stimmt. Kostengünstiger bekommt man solche Informationen aus der Praxis nicht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
@apple65
Befürchte mal, dass wir jetzt gefordert sind.?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#29
(04-03-2019, 16:49)chris schrieb: Also ich wiege durchaus noch mehr und selbst 22% habe ich damit schon geschafft.
Die 48V Variante ist echt ne Bergziege und da mich das Thema Tuning höchsten noch akademisch oder technisch interessiert, für mich das geilst Bike was NCM je raus gebracht hat Wink

Auch würde ich kein Citybike mehr nehmen wollen, da man mit einem MTB einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
Hätte ich alles selbst nicht gedacht und muss natürlich auch jeder selbst für sich entscheiden Bier

Selbst das Milano macht riesig Spass, wenn es nicht gerade in unwegsames Gelände gehen muss. Der Motor und der Akku dürfte bei den einzelnen Modellen der gleiche sein. Lediglich die Komponenten sind beim MTB mehr auf Gelände ausgerichtet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#30
Und ich habe mich schon auf das Video von @gerhard23 s Anreise gefreut  Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste