Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#91
@chris
Ich habe noch gar keinen Mittelmotor gefahren. Wollte ich eigentlich auch nie. Aber jetzt mit der Hüft TEP, also der Prothese, dachte ich dass ein Mittelmotor geeigneter wäre als ein Hinterradmotor . Da lag ich wohl falsch. Ich dachte mit dem Mittelmotor muss man weniger Eigenleistung bringen und ich soll die Prothese ja nicht voll belasten... glaube ich

Meine Favoriten sind das Pegasus Premio Evo 12 Lite Cross und das BULLS CROSS RIDER EVO 1 oder 2.
Beide Marken gibt es mit 625 WH und in der für mich passenden Größe. Beide gibt es auch in Trapez Form.

Wobei ich inzwischen schon so weit bin zu warten bis nächstes Jahr.

3000 € ist mir einfach zu viel.

Velleicht bin ich nächstes Jahr doch wieder so fit dass ich meinen Hinterrad Motor ohne Probleme fahren kann. Habe demnächst ja auch noch mal eine Röntgenuntersuchung und werde den Arzt fragen was er meint bezüglich der Belastung meines künstlichen Hüftgelenks
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#92
Wenn Mittelmotor dann nur mit PAS Steuerung, also wie Moscow.
alles was "intelligent" steuert ist eher nicht geeignet, denke ich

Das findest du meistens beim Ali....billige MM Bikes.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#93
Naja, wenn ich ein MM Bike im Turbo/Boost Mode bewege, dann steuern auch die Drehmomentgesteuerten Motoren je nach Modell 300-400 % der Eigenleistung zu, das sollte locker reichen um auch steile Berge hoch zu kommen und das ganze dann weitestgehend ohne Hitzeprobleme, da man damit auch bei langsamen Geschwindigkeiten die Energie nicht nur in Wärme umwandelt.
Also von daher , wie auch schon in anderen Posts mehrfach erwähnt, selber mal Probe fahren.

Ich persönlich, denke das du grade wenn du nicht jeden Berg mit einer 50 Kadenz erklimmen willst und dich nicht scheust lieber mal "leicht" und dafür schneller treten magst mit einem MM und deiner Hüfte gut bedient bist.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, maxblank, Waldkäfer
#94
Einen Mittelmotor muss man erfahren.
Der muss zu einem passen. Da kann man nicht pauschal sagen, welcher "gut" ist.
Die Steuerung ist halt anders und muss zu einem passen.
Es gibt z.B. Menschen die gern langsam aber kraftvoll treten - andere treten gerne schneller dafür mit weniger Kraft. Ich gehöre z.B eher zu letzteren und empfand viele MM-Motoren als unpassend.

Mein Rat @Waldkäfer schließe doch erst einmal nix aus (Tiefensteiger Bosch...) sondern versuche zumindest mal die Motoren/Konzepte zu erfahren. Da gibt es mehr als nur Zahlen/Daten, wenn du dich auf das Bike setzt und dir ein lächeln aus dem ... scheint, ist es das richtige Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Waldkäfer, Wayne S.
#95
@Waldkäfer
Es ist jetzt sehr oft gesagt worden.
Du musst wirklich testen und je mehr desto besser.
Habe bisher nur einmal, Apple sei Dank, MM testen dürfen und war sowas von enttäuscht, dass ich froh war wieder auf meinem Moscow zu sitzen. Wenn bei mir ein Wechsel ansteht werde ich versuchen alles zu fahren was ich bekommen kann weil die Unterschiede der einzelnen Systeme wohl doch immens sind.
Lass Dir einfach Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, LCSnake, Waldkäfer
#96
Wenn dir das Moscow schon ein Grinsen zaubert.
Steig Mal auf nen Stromer....

Dann sind die Mundwinkel an den Ohren....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#97
(22-10-2020, 21:33)markustoe schrieb: ...
Dann sind die Mundwinkel an den Ohren....

Das schaut doch hässlich aus.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#98
@markustoe
Hat meine Schwester.. Aber mit 25 km/h.

Kann und will ich mir nicht leisten.
Vorallem auch sauschwer das Bike.

Ein S-Pedelec möchte ich auch nicht . Ich will radeln mit Hilfe wenn ich's alleine nicht schaffe. Mit 45 km/h oder schneller durch die Gegend düsen ist für mich nimmer radeln.

Für die wo damit zur Arbeit fahren mag das was anderes sein . Hat alles seine Berechtigung . Jeder so wie es es braucht
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#99
Ein Stromer mit 25kmh ist rausgeworfenes Geld...
Da gibt's anderes billiger..

Du musst ja nicht Vollgas fahren..damit gehen auch 20....

Die gibt's ab und an recht "günstig"..?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
...

Ein Stromer kann man sich holen für auf den Weg zur Arbeit.

Mit anderen eine Radtour machen ist ja schier unmöglich.

Wobei ?
... Als "Solo Bikerin" immer unterwegs
( @Waldkäfer )
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste