Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#81
(22-10-2020, 13:17)Waldkäfer schrieb: Mein Mann und zwei meiner Söhne sind Automechaniker bzw LKW Mechaniker und einer ist Mechatroniker... Aber die haben sowas von überhaupt keine Lust sich damit zu beschäftigen..

Steht ja nirgendwo geschrieben, dass sich nur Männer mit Werkzeug beschäftigen dürfen.... Wink

Denke, hier sind viele (...auch ich...), die erst in den letzten Jahren damit begonnen haben, sich mit Fahrradtechnik zu beschäftigen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#82
@apple65 : Stimmt, selbst ist die Frau :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#83
Jaaaa.. ich mache ja schon was ich kann. Kette ölen, Rad putzen, Schrauben nachziehen...

Ich habe auch schon die Schaltung selbst eingestellt und mir dafür extra so einen Fahrradhalter gekauft wo man das Rad einhängt. Musste dann aber feststellen dass ich es kaum hoch bekomme... natürlich habe ich den Akku vorher rausgenommen aber die 23 kg sind trotzdem heftig

Gestern fragte ich meinen Mann, ob wir mal die Bremsscheibe ausbauen können um zu sehen ob die bei dem Unfall Schaden genommen hat. Da macht er ja schon ein kritisches Gesicht. Hinterradmotor...

(22-10-2020, 13:23)Crusaider1 schrieb: tzzzz…. da ziehst du die Kinder 18 Jahre liebevoll auf und dann helfen Sie nicht mal Mami :-(

Stimmt.  im nächsten Leben will ich keine Kinder mehr
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#84
(22-10-2020, 13:33)Waldkäfer schrieb:
(22-10-2020, 13:23)Crusaider1 schrieb: tzzzz…. da ziehst du die Kinder 18 Jahre liebevoll auf und dann helfen Sie nicht mal Mami :-(

Stimmt.  im nächsten Leben will ich keine Kinder mehr

Meine Frau sagt immer das sie im nächsten Leben ein Mann werden will. 
Wenn die mal wüsste wie schwer das ist mit Männerschnupfen und so. ???
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#85
Au ja , der Männerschnupfen...von dem kann ich ein Lied singen, den habe ich aktuell...schnief.....schnief.... und jetzt kein Gelächter hier, es gibt ihn wirklich den Männerschnupfen :-(

https://www.stern.de/gesundheit/immunsys...96634.html

Wir Männer haben es wirklich schwer ….schluchz....schluchz..... und werden von den Frauen nicht verstanden Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#86
Wieso Männer? Echte Kerle heulen nicht rum wegen nem Schnupfen. Die wo's tun sind bei uns Memmen...

Nach meiner erneuten Anfrage bei inSPORTline de wegen Garantie Reparatur und Abholung vor Ort kam diese Antwort:

Guten Tag,

auf das Produkt haben Sie 2 Jahre Garantie, bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an uns.

Das Rad kann leider nicht vor Ort abgeholt werden, unser Zentrallager befindet sich in Tschechien.

Mit freundlichen Grüßen
.....
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#87
(22-10-2020, 14:16)Waldkäfer schrieb: ...

Nach meiner erneuten Anfrage bei inSPORTline de wegen Garantie Reparatur und Abholung vor Ort kam diese Antwort:

Guten Tag,

auf das Produkt haben Sie 2 Jahre Garantie, bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an uns.

Das Rad kann leider nicht vor Ort abgeholt werden, unser Zentrallager befindet sich in Tschechien.

Mit freundlichen Grüßen
.....


Das deine Männer so gar nichts mit e-Bike am Hut haben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Cry
...
kam mir hier bald so vor als wärst du eher die 
"Solo Frau"
Wink

...
Aber die Antwort hört sich doch gut an und ist für mich ziemlich normal.
Und ein Bafang Mittelmotor ist zum Fahren da und nicht um damit in der Werkstatt zu stehen.

Gibt genügend Hersteller die auch ein Bafang Mittelmotor verbaut haben ... da gehört unter anderem Fischer dazu
Bier

Und alles andere kann jede gescheite Werkstatt machen, weiß dass bei dir da am Moscow Probleme auftraten die es überhaupt nicht hätte geben dürfen ... selbst Decathlon schafft es, dir jedes E-Bike flott zu machen.

Und sollte doch mal motortechnisch ein Problem auftreten gibt es dort auch genügend Spezialisten im Netz, googelst einfach mal nach "GutRad"
Biggrin

Einen Bafang M400 würde ich mir ansonsten für 500 € auf ebay komplett neu kaufen und die vorhandenen Innereien wieder für 200 € verkaufen ...
Sowas würdest du also fast für "lau" fahren.

Dafuer

Aber bilde dir bitte selbst ein Urteil.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#88
Das Argument von @apple65 wg. Gewährleistung und Garantie ist nicht von der Hand zu weisen.

@Waldkäfer
"Das Rad kann leider nicht vor Ort abgeholt werden, unser Zentrallager befindet sich in Tschechien."

Zentrallager, wenn das mal stimmen sollte. Biggrin Meiner Meinung nach reiten zur Zeit einige deutsche Händler auf der Masche, bei einer festen Bestellung bei ihnen das Bike erst dann in Tschechien zu ordern. Und mit sattem Gewinnaufschlag hier verkaufen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#89
(22-10-2020, 16:00)ThunderTiger schrieb: Das deine Männer so gar nichts mit e-Bike am Hut haben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Cry
...
kam mir hier bald so vor als wärst du eher die 
"Solo Frau"
Wink

Meine Jungs sind eher Cowboys und immer auf den großen Maschinen unterwegs. LKW und landwirtschaftliche....

Ja, so gesehen bin ich die Solo Frau...immer solo unterwegs...
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, HardTail Zicklein, ThunderTiger
#90
Welche Mittelmotoren hast du denn bereits gefahren?
Den Bafang wird man hierzulande vermutlich eher weniger in den Fahrradläden finden.
Ich würde vermuten, dass das eher vermehrt Bosch sein wird. Schon wegen dem "CANBUS".
Ähnlich wie bei modernen Autos sagt ihnen dann das angesteckte Diagnosetool was der Mechaniker machen soll bzw. wo der Defekt liegt.

Mein persönlicher Favorit war immer der Shimano. Wobei ich weder den Brose, Bafang noch den aktuellen Bosch gefahren bin. Bei den MM bin ich echt sehr kritisch und würde vieles nicht haben wollen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste