Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#31
Meine Frau hat sich eines der Cube Bikes auf die Wunschliste gesetzt.
Der Rahmen ist Trapezförmig.
Gibt es auch schon fertig mit Lampen und Schutzblech.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/c...en-1010251
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#32
Schick schick , deine Frau hat Geschmack :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#33
Das gefällt mir jetzt auch sehr gut. Vor allem die Farbe und die Form. Der Preis natürlich auch.

Was ist mit dem Motor? Taugt der für überwiegend starke Berge wie bei uns im Schwarzwald? Ist er sehr laut?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#34
Als Motor ist verbaut:  Bosch Drive Unit Performance Generation 3 (65Nm) Cruise (250Watt)

Ich denke das reicht locker für ein Leichtgewicht wie dich Wink Die besseren Motoren von Bosch haben nur 10 Nm mehr.
Geräusche machen alle Motoren mehr oder weniger. Mein BROSE wird ab der 2. Stufe auch deutlich wahrnehmbar.....

@Waldkäfer : Dann wohnst Du ja quasi von mir aus grob gesehen auf der anderen Seite des Bodensees oder auch auf der anderen Seite von BW von mir aus gesehen. Mein erstes FT26 hatte ich gebraucht in Rheinfelden abgeholt.
Mein Wohnort ist nur ca. 15 km von der bayrischen Grenze entfernt. Muss da beim Grenzübertritt immer aufpassen dass ich @gerhard23  nicht vor die Flinte fahre Wink
Wie gut dass der wiederum auf der anderen Seite von Bayern wohnt , sonst wären Territoriale Konflikte vorprogrammiert Tongue Wink Biggrin
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#35
(20-10-2020, 13:48)Crusaider1 schrieb: Als Motor ist verbaut:  Bosch Drive Unit Performance Generation 3 (65Nm) Cruise (250Watt)

Ich denke das reicht locker für ein Leichtgewicht wie dich Wink Die besseren Motoren von Bosch haben nur 10 Nm mehr.

Mittlerweile sind's 20 Nm.
Ich bin mit dem alten Performance Line mit 63 Nm auch (fast) überall hochgekommen...und ich bin kein Leichtgewicht...aber der neue CX ist doch schon deutlich spürbar kräftiger.
Fat guys need Fatbikes
#36
@apple: Really ? Hat Gen. 4 schon 85 Nm ? Habe das bei Bosch gar nicht so verfolgt.....muss ich mal nachlesen was sich da so getan hat gegenüber Gen. 3

https://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_...44364.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#37
Ja der neue hat 85Nm.
Der E-MTB Modus ist genial. Der Motor setzt sehr genau um wieviel Kraft man auf die Pedale bringt.
Die Lautstärke empfinde ich als angenehm. Man hört natürlich den Motor, das kannte ich so vorher nicht. Beim Fatty hab ich nur die Reifen gehört.
Die Lautstärke stört mich überhaupt nicht.

Zum Bike was ich gepostet habe.
Das war das falsche. Wir haben so viele angeschaut da kommt man schon mal durcheinander.
Dieses hier könnte es werden.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/c...ed-1005723

Das hat den CX4 Motor drin und eine bessere Ausstattung.
Sorry!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#38
Puh...da raucht mir bald der Kopf.. zuviel Auswahl ist auch nix ?.


@Crusaider1 ich glaub wenn @gerhard23 und du euch mal treffen würdet, wärs garnicht so schlimm... am Ende wärt ihr vielleicht noch Kumpels... ?‍♀️
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#39
(20-10-2020, 17:11)Waldkäfer schrieb: Puh...da raucht mir bald der Kopf.. zuviel Auswahl ist auch nix ?.


@Crusaider1  ich glaub wenn @gerhard23  und du euch mal treffen würdet, wärs garnicht so schlimm... am Ende wärt ihr vielleicht noch Kumpels... ?‍♀️

Das hast du jetzt aber komplett falsch verstanden.
Wir zoffen uns vermeintlich doch nur fürs Publikum. Humormässig liegen wir auf einer Wellenlänge. Mal haut er mir den Bayer um die Ohren, mal kontere ich. Es ist gegenseitiges Aufziehen, mehr nicht. Mach dir darüber kein Gedanken, machen wir @Crusaider1 und ich uns auch nicht dabei.
@Crusaider1 gibst du mir jetzt endlich mal recht? Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#40
@gerhard23 : Ja da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben , auch wenn es schwer fällt  Tongue Wink Cool
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste