Es ist endlich da, mein Milano Plus
#1
Endlich ist es da. Der Speditör hat es mir bis vor die Haustür gebracht. Zusammenbauen war einfach. Leider habe ich mein Handy oben liegen lassen so gibt es noch keine Fotos. Und der Hund hat mich die ganze Zeit draußen gehört und gejammert so das ich ihn jetzt nicht noch mal alleine lasse. Vielleicht mache ich nachher noch mal eine kleine Tour. Die erste kurze Tour habe ich schon gemacht. Macht das Spaß. Da ich mich mit Kettenschaltungen nicht so gut auskenne muß ich mich da erst mal reinfummeln. Den Lenker muß ich auch noch mal verstellen, weil mir nach wenigen 100m schon die Handgelenke weh taten. Dann muß ich die Bremsen auch wieder in eine andere Position bringen. Leider passt die Kupplung von dem Anhänger nicht sonst wäre ich jetzt mit Hundi auf Tour. Brauche jetzt also einen Schlosser oder eine andere Kupplung. Leider soll es hier Heute Regen und Gewitter geben.Aber ich komme schon noch zu meinen Touren mit Hund. Jetzt gibt es eben erst mal wieder eine zu Fuß Runde. Die Schiebehilfe ist genial um das Rad wieder aus dem Keller die Treppe hoch zu kriegen, es fährt quasi alleine. Runter geht auch ganz gut. Akku raus und gebremst runter schieben. Aber das macht so einen Spaß damit zu fahren. Ich freue mich. Bilder kommen dann wohl erst nächste Woche da mein Internet auch noch hackt. Warte ja immer noch auf Rückmeldung vom Techniker.. Und Morgen dann erst mal die Augen OP und Mittwoch Impfen und ich muß einen Schlosser oder ähnlich finden.
Eine Frage habe ich dann doch noch.Wenn ich die Kupplung an die Achse bringe, dann ist nicht mehr viel Platz am Gewinde um die Mutter wieder ordentlich drauf zu schrauben. Sollte so einen Achs Adapter besorgen? Und wenn ja wißt ihr welchen? Oder kann ich die kleine Unterlegscheibe weg lassen?

LG
danih
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, ThunderTiger, wobbel
#2
So, ich hätte jetzt gerne von tollen Touren berichtet. Aber die gab es noch nicht. Am Montag hatte ich eine kleine Tour von ca. 15 Km und dabei mein Handy verloren. Mein Internet funzt auch noch nicht wieder, so bin ich ziemlich ausgeschlossen von der Digitalen Welt. Dann hat es 2 Tage lang fast ununterbrochen geregnet und der Anhänger ist auch noch nicht dran. Die Kupplung passt noch nicht. Muß am Montag noch mal zur Eisenwaren Handlung das er sie mir weiter aufbohrt. Ich war mit dem Rad aber schon mehrfach kürzere Strecken unterwegs und habe auch einmal schon den Hund mit gehabt. Der findet es toll mit oder am Rad zu laufen. Obwohl er das noch nie gemacht hat, hat er das super gemacht mit und ohne Leine. Ist aber etwas hackelig die Leine in der Hand zu halten. So das er erst wieder mitkommt wenn der Anhänger dran ist, dann kommt er in den Anhänger auf den Strecken wo er nicht frei laufen darf. Eine Frage habe ich aber noch. Unter der Mutter an der Radachse wo die Kupplung von dem Anhänger hin soll, ist keine Unterlegscheibe sondern so ein nicht geschlossener Ring. Kann der weg? Oder muß der bleiben? Ohne den Ring habe ich mehr Platz für die Kupplung bzw. um die Mutter wieder drauf zu schrauben. Sobald ich hier wieder vernünftig surfen kann, werde ich mehr berichten. Das Fahren mit dem Rad macht mega Spaß. Nur echt blöd das ich mein Handy verloren habe. Habe doch meine geplanten Touren in Komoot. Und kaufen kann ich vorläufig kein Handy. Vor allem gab es mir immer auch ein bißchen Sicherheit wenn ich in Feld, Wald und Wiese unterwegs war oder bin. Ich habe eine schwere Wespen Allergie und mit einem Handy kann man notfalls Hilfe rufen. So das ich mich jetzt eigentlich nicht wirklich traue größere Touren zu fahren. Das trübt die Freude an dem Rad etwas.

LG
danih
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
@danih momentan lässt Du aber auch keine Gelegenheit aus in einen Haufen zu treten. Cry
Handy, Anhänger, jetzt kühlen Kopf bewahren und es Schritt für Schritt nach Wichtigkeit angehen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#4
Naja, wenigstens funktionieren meine Augen wieder. Der Verlust von meinem Handy tut mir aber richtig weh. Ohne kann ich nicht mal mehr mein Online Banking nutzen. Und die ganzen hilfreichen Apps und alle meine Kontakte sind weg und auch die vielen Fotos unter anderem auch von meinem im letzten Jahr gestorbenen Hund. Das tut schon richtig weh und mit dem bißchen Hartz IV ist nun erst mal kein Handy drin, nicht mal ein gebrauchtes. Dafür muß ich jetzt erst mal ein paar Monate arbeiten. Ein bißchen Hoffnung besteht ja noch das es Jemand gefunden hat und im Fundbüro abgegeben hat. In Kassel war ich schon beim Fundbüro. Aber da ich zwischen Lohfelden und Niederkaufungen unterwegs war, kann es auch dort abgegeben worden sein. Da mein Internet nicht geht, kann ich zur Zeit auch nicht telefonieren, sonst hätte ich da schon angerufen und nachgefragt. So werde ich Morgen dann wohl nach Lohfelden und Niederkaufungen zum Fundbüro fahren. Habe ja ein E-Bike. Wenn alles klappt, habe ich Morgen dann ja auch den Anhänger dran. Falls Jemand ein gebrauchtes Handy für kleines Geld über hat, ich bin interessiert. Mein verlorenes war ein Samsung S6 Edge Plus.

LG
danih
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
(04-07-2021, 15:07)danih schrieb: ...


Eine Frage habe ich aber noch. Unter der Mutter an der Radachse wo die Kupplung von dem Anhänger hin soll, ist keine Unterlegscheibe sondern so ein nicht geschlossener Ring. Kann der weg? Oder muß der bleiben? Ohne den Ring habe ich mehr Platz für die Kupplung bzw. um die Mutter wieder drauf zu schrauben...

Meinst wohl einen Federring.
Hat schon seinen Sinn, dass dieser dort an Ort und Stelle ist.
Habe seinerzeit aus Platzgründen aber auch was weg gelassen, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#6
Was könnte den schlimmsten Falls passieren wenn ich den Ring weg lasse? Ich meine statt dem Ring, ist dann an der Stelle ja die Kupplung. Was macht so ein Federing?

LG
danih

Habe jetzt mal nach Federring gegoogelt. Scheint ja ziemlich nutzlos zu sein. Also kann der auch weg bleiben oder müßte über die Kupplung.
LG
danih
#7
Hallo.
Echt ärgerlich!!! Samsung hat doch da bordeigene Sucheschichten....kann man nicht zumindest herausfinden, wo in etwa der letzte Standort war? 
Dann hat eure Region vielleicht auch eine Facebook-Gruppe. Bei uns werden da häufig verlorene Dinge gepostet. 
Wenn du selbst nicht schauen kannst vielleicht ja jmd aus deinem Bekanntenkreis... ??‍♂️

Ich wüsste nicht, dass das der Achse ein Federring ist... Nicht, dass das die Nasenscheibe ist zur Drehmomentabsicherung...als Laie kann man da im eingebauten Zustand vielleicht meinen, die Scheibe sei offen. 
Kannst ja mal demjenigen zeigen, der da die Halterung aufbohrt. 

Einen schönen Wochenstart Zusammen!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni
#8
Habe gerade mal die Bilder online verglichen. Ist ein Federring. Sieht so aus wie die Bilder in dem Link. https://www.google.com/search?q=federrin...48&bih=709

Und es war vor einer Stunde ein Techniker da. Das Internet geht wieder.

LG

danih
#9
@Christtcwhm
NCM ist nicht gleich FitiFito
????

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#10
Der Anhänger ist dran und wir waren dann Heute auf einer 10 Km Tour. Von den 10 Km ist der Hund so ca. 8Km frei am Rad mitgelaufen und ist jetzt nicht sonderlich müde. Ginge es nach ihm hätten wir ruhig noch weiter fahren können. Der ist fitter als ich. Und ich glaube er hat seine neue Berufung gefunden, Fahrrad Begleithund. Nun fehlt mir nur noch ein Handy und alles ist top. Ich habe ein paar Clips von der Tour, muß ich nur noch zu youtube hoch laden. Aber jetzt gibt es erst mal ein Bier und was zu Essen.
LG
danih
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, gerhard23, markustoe, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste