Es ist endlich da, mein Milano Plus
#11
https://www.youtube.com/watch?v=r-yepA-wjl8
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger, Whit, wobbel
#12
Da wir hier ja wieder mal 2 Tage schönstes Regen Wetter hatten, gab es leider keine schönen Touren. Am Donnerstag bin ich zu meiner privaten Putz Stelle gefahren hin und zurück 27 Km und dann noch das Putzen. Das habe ich dann schon gemerkt, das ich doch recht sportlich aktiv war Allerdings bin ich von dem Radwege Netz in Kassel mega enttäuscht. Radwege enden einfach und man soll als Radfahrer auf Straßen fahren wo LKW's mit 60 kmh an einem Vorbei brausen. Und der Radschnellweg nach Vellmar endet auch einfach so. Oder mitten auf dem Radweg ist eine Baustelle ohne das es vorher einen Hinweis gab, geschweige den eine Umleitung. Ohnehin muß man die Hinweise für die Radwege suchen. Als Fußgänger hatte ich immer das Gefühl, überall sind Radwege. Lag wohl eher daran das die Radfahrer verbotener Weise auf den Fußwegen fuhren.
Inzwischen habe ich auch endlich die für mich perfekte Einstellung von Lenker und Sattel gefunden. Anfangs hatte ich echt Nacken Schmerzen und die Handgelenke taten weh. Und ja, ich muß vom Sattel wenn ich irgendwo stehen bleibe und das Rad doch recht schräg halten zum drüber Steigen. Aber je öfter ich das mache desto einfacher wird es. Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin muß ich doch recht oft auf und absteigen. Sei es weil da ein fremder Hund kommt oder andere Radfahrer. In solchen Situationen muß ich ihn dann ran rufen da er das von zu Fuß gehen kennt muß ich dann halt stehen bleiben bei Radfahrern und bei fremden Hunden muß er an die Leine. Aber das schmälert meinen Spaß überhaupt nicht. Ich bin ja nicht auf der Flucht und muß schnell viele Km machen. Wir üben daran das er auch frei laufend bei mir bleibt.
Die Lenker Griffe machen mir noch etwas Probleme. Die sind einfach zu groß für mich. Kriegt man die irgendwie ab? So das ich andere schmalere dran machen kann? Die sind einfach zu breit für mich um den Lenker dauerhaft fest zu umgreifen. Heute habe ich von dem Rad echt viel verlangt obwohl nur knapp 10 Km weit. Wir waren im Wald. Ich habe überhaupt nicht dran gedacht das die Wege wegen dem Regen ja recht weich sind und Massen von Mücken unterwegs sind. Ohne Schiebehilfe hätte ich die Wege Heute nicht gepackt. Und ich habe den Anhänger gekippt. Habe mich einfach verschätzt mit der Breite des Weges und einen Ast übersehen. Beinahe hätte ich mich auch noch lang gemacht. Natürlich war der Hund nicht im Anhänger. Der läuft im Wald frei. Kurz habe ich dann gedacht, ich hätte doch ein Mountainbike nehmen sollen. Vielleicht irgendwann in der Zukunft. Das Rad macht mir mega Spaß. Ach ja und ich habe eine neues Smartphone. B-Ware für super günstig unter 100€, gerade mal 66.
Gestern war ich ja wegen dem Regen zu Fuß mit dem Hund unterwegs. In nicht mal 10m Entfernung sah ich im Kornfeld ein paar Ohren. Da lag ein Reh und hat versucht unsichtbar zu sein. der Hund hat es nicht bemerkt, aber der hat auch keine jagdlichen Ambitionen, nur auf Kleinnager. Die frißt er auch oft wenn er sie erwischt. Er sucht nicht wirklich aktiv danach. Aber wenn es ihm über den Weg läuft, ist es weg. Aber solche Dinge sieht man nur wenn man zu Fuß oder per Rad unterwegs ist. Ich liebe diese neue Freiheit mit dem Rad. Das Einkaufen ist wesentlich schneller erledigt. Weil ich nicht mehr auf die Öffentlichen warten muß. Das ist einfach toll. Nervig ist natürlich das rein und raus bringen von dem Rad und dem Anhänger. Aber draußen stehen lassen kommt nicht in Frage. Ach ja, auf der Website von Leon Cycle steht ja dass, das Gesamtgewicht vom Rad 125Kg ist. In meiner Bedienungsanleitung steht, das Gesamtgewicht finde ich am Rahmen. Und da steht 140Kg. Vielleicht für den ein oder anderen interessant der sich für so ein Rad interessiert.

voll begeisterte Grüße
danih
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#13
Hallo danih

Wenn du ein paar Absätze machst lässt es sich leichter lesen.

Zu den Griffen kann ich nichts sagen, ich habe kein Milano. Am Moscow musste ich nur eine Schraube lösen.

Da ich meinen Hund nicht frei laufen lassen kann, läuft er an einem sogenannten Springer am Rad mit.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich?  Zumindest in Bereichen wo dir ständig jemand entgegen kommt.

Ansonsten weiterhin viel Spaß
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#14
Ich meine gelesen zu haben, Hund am Rad festmachen sei jetzt verboten..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
@markustoe
Nur in Österreich. Also da ist es generell verboten den Hund am Rad mitlaufen zu lassen, egal ob frei oder angeleint


In der Regel dürfen keine Haus- oder Stalltiere „von Kraftfahrzeugen aus“ geführt werden, wie es in § 28 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) heißt.

Es ist also verboten, seinen Hund oder ein anderes Tier von einem Motorrad oder aus einem Auto heraus Gassi zu führen.

Dies ist normalerweise auch verboten, wenn es sich um die Straßenbenutzung per Fahrrad handelt.

Ein Hund kann am Fahrrad aber auch aus rechtlicher Sicht mitlaufen, denn dazu formuliert die StVO eine Ausnahme.

Allerdings muss die ihn begleitende Person ausreichend einwirken können (§ 28 Abs. 1 S. 1 StVO), damit das Tier nicht den Verkehr gefährdet

Quelle
https://www.bussgeldkatalog.org/hund-fahrrad/
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#16
...

Wenn es sich um die Art lederimitat Griffe handelt die nicht geschraubt sind, eventuell mit Druckluft oder einer Seifen Mischung (aus einer Spritze) zwischen Lenker und Griffe sprühen.

Ansonsten kann man diese nur Stück für Stück vom Lenker abdrehen oder halt radikal z.b. mit einem Cuttermesser vorsichtig zu Werke gehen.

So mache ich es zumindest und danach kommen schöne Schraubgriffe dran.

... Oder vielleicht mal auf YouTube schauen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Hunde sind in DE erlaubt am Rad zu führen auch mit dem Springer Halter oder ähnlichen. Auf oder an Straßen immer auf der von Verkehr abgewandten Seite. Also immer rechts am Rad.

Den Springer habe ich sogar. Schon seit knapp 27 Jahren. Habe daran schon meine vorigen Hunde mit dem Bio Bike geführt.
Für den Spitz habe ich mir das auch schon überlegt ihn am Springer zu führen. Zumindest an manchen Strecken.
Aber in der Regel mag ich ihn lieber frei laufend. Dann kann er in seinem Tempo laufen. Ich habe es wie gesagt, nicht eilig wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Und will ich schnell wo hin, ist der Hund im Anhänger oder ich bin alleine unterwegs.
Hier hat es gerade so geregnet. Ich hoffe das ist jetzt vorbei. Wir wollen Heute noch eine Runde fahren.

LG
danih
#18
So, dann melde ich mich mal wieder. Das Rad macht mir irrsinnigen Spaß. Habe es bis jetzt zwar noch nicht geschafft eine wirklich große Tour zu fahren, das weiteste waren bisher knapp 30Km. Aber im Grunde bin ich tgl. mit dem Rad unterwegs.
Ich erledige alle Wege damit. Inzwischen habe ich auch eine Regenjacke, eine Hose folgt bald. Jetzt hält mich nicht mal mehr Regenwetter auf.
Den ersten Unfall hatte ich auch schon. Ist nix schlimmes passiert außer das mein Linkes Bein jetzt eine nicht so schöne Narbe durch eine sehr große Abschürfung ziert und ich habe eine neue Tetanus Impfung.
War wohl mehr oder weniger eine handlings Fehler meinerseits. Schotterweg im Wald mit Steigung. War für mich nicht fahrbar. Ich wollte absteigen.
Tja, das Gewicht vom Rad und Anhänger zogen natürlich Rückwärts und ich habe wohl die Bremsen losgelassen. So hat mich das ganze umgerissen.
Ich bin mit dem Rad überall unterwegs und wenn ein Weg mal nicht so gut oder gar nicht zu fahren ist, dann wird eben auch mal geschoben.
Der Hund und ich haben aber jede Menge Spaß dabei.
Gestern habe ich meine zweite Corona Impfung erhalten und ich habe ein wenig Nebenwirkung. Trotzdem war ich Heute so um die 15Km mit dem Rad und Hund unterwegs. Diesmal eine fast reine Besorgungsfahrt. Freilauf für den Hund nur so ca. 3 Km der Rest fand in der Stadt statt.
Vorgestern habe ich mir noch eine Halterung für den Hund bestellt, da der Springer Halter an dem NCM nicht montierbar ist. Der Halter den ich jetzt bestellt habe, hat eine andere Befestigung. Ich hoffe ich kriege das Teil montiert.
Denn die hoch frequentierten Radwege mit frei laufendem Hund sind ein wenig nervig. Und er will ja laufen und nicht nur im Anhänger sitzen.
Den Akku habe ich bis jetzt nur einmal leer gefahren. Reichweite um die 100Km mit Anhänger und sonstiger Beladung(Einkäufe etc.)und Kassel ist sehr hügelig. Das begeistert, da ich ja nun auch nicht gerade Leichtgewichtig bin.
LG
danih
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, gerhard23, ThunderTiger, Waldkäfer
#19
Hallo danih,

ich habe das NCM Paris und vor gut zwei Monaten habe ich dann noch ein gebrauchtes London gekauft.

Zu den Griffen: nimm einfach einen kleinen Eimer mit heißen Wasser und tauche jeweils einen Griff soweit in das Wasser, bis dieser bedeckt ist. Warte etwa 2 Minuten! Du kannst jetzt den Griff problemlos abziehen.

Ich habe das bei beiden Fahrrädern so gemacht, da ich an beiden Fahrrädern die Displays getauscht habe!

Die feuchten Griffe habe ich dann sofort wieder angebracht und an einem warmen Plätzchen trocknen lassen.
#20
Danke für den Tip. Inzwischen habe ich mich an die Griffe gewöhnt. Ich habe die Lenker und Bremsen Position sehr oft verändert bis es endlich für mich gepasst hat.

LG
danih
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste