Fahrrad über treppen transportieren
#1
Hallo, 
wie kann ich mit meinem Pedelec eine sehr lange Kellertreppe überwinden?
#2
Aufwärts - Schiebehilfe
Abwärts - Fahren Wink

Wenn die Treppe breit genug ist, könnte man noch eine lange Holzbohle seitlich über die Stufen montieren, die das alles erleichtern.
Fat guys need Fatbikes
#3
Oder man könnte die Treppe durch eine Betonrampe ersetzen.

Wäre dann auch barrierefrei. Zumindest abwärts! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#4
Die Treppen hoch eine Seilwinde installieren, die Treppe runter die Frau zum tragen holen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#5
Daumengas und die Arbeit vom Motor machen lassen.
#6
Ich trage mein Moscow hoch und runter lass ich es gebremst rollen. Schiebehilfe habe ich einmal benutzt. Dadurch dass die Reifen ja nur auf der Kante der Treppe aufliegen ging das nicht wirklich gut.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#7
Mach doch seitlich ein U-Schiene hin, in der Du das Rad geführt runter und hochschieben kannst. Da würde die Schiebehilfe dann auch funktionieren. In meiner Gegend hat eine Hängebrücke so eine U-Schiene auf der Treppe verbaut für Radler, die über die Brücke wollen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#8
Das funktioniert trotzdem nicht gut, weil das Rad auf der glatten Fläche recht gut läuft und du die Treppe steigen musst. Also bei mir hat das Hinterrad beim Versuch auf der Treppe durchgedreht und das ganze Rad ist rückwärts gerutscht. Hätte böse enden können
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#9
Es gibt ne Art schwarzes Schmirgelpapier zum kleben auf glatte Untergründe, damit man nicht ausrutscht. Das könnte man in die Schiene kleben, damit das Rad Grip hat.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
Hi,

da sind viele Anregungen dabei...

https://www.google.com/search?q=schiene+...20&bih=977

Sowas z.B. sollte aus Holz recht einfach und kostengünstig nachzubauen sein...

https://www.fahrradtreppenhilfe.de/wp-co...home-1.jpg

LG
Gerd
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu geburg für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste