Fahrrad über treppen transportieren
#11
Abend detlev_brandt
 
Da stimme ich geburg absolut zu, eine Schiene wäre eine ganz gute Sache.
 
Es gibt übrigends auch ein Fahrradlift  Wink
 
Siehe hierzu den Beitrag unter: https://www.lo-minck.nl/fietsen-parkeren/velocomfort/
 
Eine echt kluge Idee  Smile


Gruss,
BikeTracker77
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu BikeTracker77 für diesen Beitrag:
  • ronald.artner@gmx.at
#12
Meins ist 23,1 kg schwer,ich trage es jeden Tag ne Treppe (ca.15 Stufen) hoch und Abend wieder runter.
#13
Hallo,
Mit der richtigen Technik klappts ganz gut.
Ich drücke mit der Achsel auf den Sattel wegen Traktion (sieht sicher witzig aus).
Das Bike geht ohne Probleme hoch und zieht mich auch noch mit..
Runter fährts von alleine  Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#14
das war mit ein Grund mein Fatty gegen den Stromer zu tauschen.
Mein ,damals geplanter, neuer Arbeitsweg sah ein Rheinüberquerung vor, dazu an der Brücke 3 Stockwerke die Treppe hoch, auf der anderen Seite wieder runter....der Planer dazu gehört erschossen..... :(
Aber: U-Schiene vorhanden, nur viel zu klein für die Fatty Reifen, die haben dann press da dringesessen und waren nur mit viel Kraft zu bewegen....
Und 30kg tragen macht aber mal gar keinen Spass….
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
(20-08-2020, 06:41)markustoe schrieb: das war mit ein Grund mein Fatty gegen den Stromer zu tauschen.

...

Verstehe ich ja immer noch nicht
??

...
mit einem Fatbike schwimmt man ÜBER den Fluss, da braucht es keine Brücken...
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, markustoe
#16
Hallöle
ich bin noch nicht mal 1,70 m und trage mein 22,2 kg eMTB die Kellertreppe rauf und runter, in dem ich meine Schulter unter den Sattel schiebe und mit meiner Hand an die Kettenstrebe greife.
Dadurch habe ich eine stabile Kontrolle über das gesamte Rad (Schwerpunkt nah am Körper) und kann es locker heben bzw. tragen.
Zudem habe ich den anderen Arm und die Hand frei. 

Ansonsten fahre ich fast jede Treppen runter und einige auch hoch. 
Smile
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#17
Ich zieh mein Fahrrad mittels Haken und Rollen flach unter die Hausflur Decke, geht natürlich nur im eigenen Haus. Aber wenn man Schienen auf die Kellertreppe montieren möchte, wird das wohl auch nur im Eigenheim gehe.
Anfangs habe ich das nur vertikal hochgezogen, ein wenig später dann aber mit einem dritten Haken und Seil dann zusätzlich noch horizontal flach unter die Decke gezogen.
#18
[Bild: horizontal.jpg]
So ungefähr schaut das aus. Meine "Eigenkonstruktion" zeige ich da lieber nicht, sonst baut die einer nach und ich bin dann schuld gewesen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rudi St. für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#19
und dann wird die Wand / Decke / Boden dreckig...., ohhhh neeee - so ohne Kopf oder Ohren.....
dann lieber Garage - da geht die +1 nicht rein....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste