Fahrrad Touren Apps für das Smartphone, was gibts da gescheites?
#1
Hallo,

wollte mal fragen welche Apps ihr für das Fahrrad nutzt.

Ich habe mir heute die ADAC Touren App aufs Android Smartphone installiert finde ich aber bisher nicht so toll.

Was gibts denn da noch gutes an Fahrrad-Touren-Apps, am besten mit schon fertigen Routen die abgefahren werden können?
#2
auf gpsies.com gibt's reichlich Strecken diese kann man dan in die Naviapp laden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • e-power
#3
Hallo,

ich glaube DIE EINE optimale App gibt es schlicht nicht.
Ich nutze Komoot. Kostet zwar etwas - ist den Preis aber m.M. nach wert.
Nachteil: keine Offline Navigation. Steht man ohne Internet da, steht man blöd da. (wenn man planen oder umplanen muss/möchte)
Vorteil: kann auch GPX Daten importieren. So kann man sich auch anders "inspirieren" und es gibt meist schon ein paar schöne Routen von anderen Nutzern.

Sonst nutze ich noch eine ältere Copilot Version - komplett offline nutzbar. Aber eher für PKW gedacht - weiß man allerdings mal gar nicht mehr wo man ist - kommt man zumindest noch an das Ziel Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • e-power
#4
Nutze auch komoot. Die App ist aber kostenlos und man kann auch offline navigieren. Codes für kostenlose Kartenpakete findet man eigentlich immer wieder mal im Netz und falls da nicht in den letzten Wochen was geändert wurde, kann man sich auch gegenseitig Kartenpakete schenken.
Würde man sich z.B. hier mit 10 Leuten zusammentun, hätte hinterher jeder 9 neue Kartenpakete, aber keiner hätte was bezahlt.

Edit:
Hab' grad nochmal nachgeschaut. Gratis-Regionen verschenken findet man oben rechts unter seinem Account.

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • e-power, ThunderTiger
#5
-danke schon mal für die Antworten, werde mir die Apps mal alle angucken, ausprobieren.

Wenn komoot wirklich gut ist wäre auch der einmalige Preis von 29,99€ in Ordnung.
#6
Jetzt bin ich etwas verwundert.

Klar Komoot ist erst mal kostenlos.
Die Karten bzw. Gebiete kosten aber Geld.
Da gibt es einiges gratis - aber es lohnt m.M. nicht sich einzelne Gebiete/Regionen zu kaufen.
Das komplette Paket kostet (im Angebot) ungefähr 20 Euro. Das gilt dann Weltweit.

So - auf IOS (Apple) kann ich einzelne Touren offline „verfügbar“ machen, aber keinesfalls offline navigieren! Will ich nur mal unterwegs die Route ändern = no way (ohne Internet) - oder ich habe vergessen eine Rückroute zu planen und „offline verfügbar“ zu machen - ganz blöd - no way. (War ganz blöd im Urlaub)

Gilt für das iPhone - ist das echt beim Kollegen Android anders  - mache ich gar was falsch???

@e-power du musst nur etwas warten - dann macht dir Komoot ein Angebot - und du sparst 10 Euro Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Ich hab' mittlerweile 6 Regionen kostenlos im Smartfone (Android) und noch einen Gutschein freigeschaltet, aber noch keine Region dafür runtergeladen. Damit kommt man schon ganz schön weit.
Routen planen und umplanen bedarf allerdings wirklich einer Netzverbindung.

Bin mir eigentlich recht sicher, daß ich offline navigieren konnte, aber seit über einem Jahr lade ich mir die Routen ins Nyon und navigiere damit. Vielleicht hat sich ja in der Zeit was geändert?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ecyklister, ThunderTiger
#8
(23-10-2016, 00:00)chris schrieb: @e-power du musst nur etwas warten - dann macht dir Komoot ein Angebot - und du sparst 10 Euro Wink

- danke Dir für den Tip, melde mich da mal an zum Schnuppern.
#9
Nutze auch Komoot, habe durch gratis codes usw. Auch 4 kostenlose Regionen. Das reicht erst mal für meine Umgebung. Testen kostet nix ;)
#10
(23-10-2016, 03:24)E-Fr3ak schrieb: Nutze auch Komoot, habe durch gratis codes usw. Auch 4 kostenlose Regionen. Das reicht erst mal für meine Umgebung. Testen kostet nix ;)

Wo bekommt man diese Codes?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste