Fahrrad Versicherung
#1
Hier einige nützliche Infos zum Thema Versicherung - speziell bei eBikes. Viele glauben ja das alles in der Hausrat Versicherung mit drin steckt.
Das ist so aber nicht richtig.

Fahrrad Versicherungsvergleich
LG Sundancer
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, Stadtradler
#2
Meine Empfehlung ist da immer noch die Hausratvers. der HUK. Das Rad muss da natürlich auch gegen Aufpreis extra mitversichert werden, aber dann ist's immer und überall gegen Diebstahl versichert. Es muss nur abgeschlossen sein.
Fat guys need Fatbikes
#3
Allianz Hausrat mit "Fahrrad Plus" ebenso. Ich war ganz erstaunt, als ich dort anrief um sie abzuschließen, zu erfahren, dass es in meinem Paket bereits inklusive wär Smile
Rahmenschloss genügt, zu jeder Tages- und Nachtzeit, Neuwert-Entschädigung.
Das ist so unverschämt gut, dass ich auf ein "gutes" Schloss verzichte.

Lediglich der Verlust des C4 wird mir schmerzen Biggrin
#4
Hatte auch bei den blauen durchgeklingelt - nachdem ich diverse Schlösser gekauft hatte -, und wollte die Versicherung nachbessern.
Ich habe noch einen alten Vertrag, und das ist Pedelec/E-Bike zum Neupreis mit dabei. 24h, ob drinnen oder draussen. Abgeschlossen reicht :)
NCM Milano 2016, 28"

Ich sach' des was ich denk', und Gedanken sinn' frei ..... ;)

#5
...grabe den Thread hier nochmal aus, weil mich das jetzt auch mal interessiert.

Wenn man keine Hausratversicheung hat, die man evtl aufstocken könnte, kann man sich ja durchaus mal Gedanken über eine extra Fahrradversicherung machen. Eigentlich bin ich kein Freund von Versicherungen, die man nicht zwingend braucht, aber Fahrraddiebstahl und Vandalismus sind ja leider weit verbreitet...
Nun habe ich mal ein bisschen rumgegooglet und lese hier bei einigen Anbietern, dass auch Reparaturkosten durch "unsachgemässe Handhabung" und Verschleiss abgedeckt werden, auch Akku ... Stichwort Verschleiss, nachdem, was mir hier einige Member an Unterhaltskosten prophezeit haben, würde sich ja direkt rentieren. Jetzt suche ich den Haken daran, weil die Versicherung will schliesslich in erster Linie Geld verdienen. Wer kennt sich aus? Zahlt die Versicherung mir wirklich meine von Tausenden von Kilometern abgeorgelten Ersatzteile?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste