Fahrrad reinigen mit Kärcher Oc3?
#11
Hab mir den besorgt.
Selbstansaugend, auch Seewasser,
Ist die Tage geliefert, muss mal testen. Macht aber einen guten Eindruck.



WORX 20V Mobiler Akku-Hochdruckreiniger Hydroshot WG625E.1, 2 Akkus, Powershare, 1 Std. Schnell-ladegerät, 5-in-1 Sprühdüse, 6m Schlauch, lange Lanze, faltbarer Wassereimer, Schaumdüse, 18V https://www.amazon.de/dp/B07KT3B2QR/ref=...ZDbXZMEDXD
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris, Ka-el
#12
Mit 22 Bar geht das sicher eher in die Richtung eines Hochdruckreinigers.

Wobei ich mich immer frage ob das wirklich zielführend ist, oder ob man sich dann eher selbst versaut? Ich komme meist mit 1-2 Liter Wasser klar. Der Strahl ist mit 3 Bar aber eher klein - dafür gezielt. Obwohl ich hier einen Wasseranschluss habe, bevorzuge ich dennoch diese Lösung. Zuhause benutze ich dann allerdings kurz die Standpumpe.

Meist reicht ein einfaches kurzes abspritzen + Mikrofasertuch . Soll es gründlicher werden - gehe ich mit Bürsten hinterher.

Das Set hier ist hilfreich - aber vielleicht kennt einer von euch noch etwas besseres?

https://www.amazon.de/Oumers-Reinigungsb...111C17W2W1
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#13
ich habe dieses Set und bin Top zufrieden ....

https://www.amazon.de/gp/product/B0758BJ...UTF8&psc=1
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, chris, wobbel
#14
Danke,aber wie bekomme ich dann Wasser an die Garage?
Also wieder den Eimer nehmen aber das wollte ich ja nicht mehr.
Denke ich werde den Bosch Fontus nehmen.
Kostet im Moment ja 220€ bei Amazon.Aber bald ist ja Black Friday und da sollte er für 150€ zu bekommen sein.Dann schlage ich zu.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#15
Thumbs Up 
Danke für den Tipp mit dem Bosch Fontus!!!
Heute meinen Fontus ausprobiert (gestern fast neu über ebay erhalten)!
Was soll ich sagen? Da macht das Putzen Spass Knutsch !!!!
Selbst bei mittlerer Kraft mit Punktstrahl nur einmal kurz die Hand vor die Pistole gehalten - Wow das zwiebelt... Sick 
Also ich rate dazu einen Mindestabstand von 1,5m zum bike einzuhalten.
Aber nach 5min waren selbst die härtesten Schlammbratzen weg und mein Moscow erstrahlte im neuem Glanz!
Da ich weder Strom noch Wasseranschluß im Garten/Garage habe, ist das Ding Gold wert.
Die nächste Schlammtour kann kommen! Dafuer
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Der Westerwäller für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm, Crusaider1
#16
Bedenkt Bitte ,nicht den Strahl auf die Reifen halten.
Hier wird das Gummi purös und Rissig.
Genau wie beim PKW ,kein Hochdruckstrahl auf die Reifen.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#17
Ist ja auch kein Hochdruck.
Arbeitet mit Niederdruck und nur dank der feinen Düse kommt etwas Druck hinter den Strahl.

Aber bitteschön, das sollte jeder selbst für sich entscheiden.
Geht ja auch keiner im Schwimmbad nach dem Essen ins Wasser. Erst nach 2 Stunden wieder.
???
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#18
Nachdem nun etwas Zeit ins Land ging habe ich heute den Bosch Fontus zum erstenmal benutzt. 

Hat sowohl positives als auch negatives ans Licht gebracht. 

Nach dem befüllen mit ca. 13 Liter Wasser war das Teil doch schwerer als gedacht. Max gehen 15 Liter rein.
Da meine Garage mit dem Bikes aber eine Straße tiefer liegt und ich dazu rund 80 Treppenstufen runter muss habe ich das Gerät bei einer Autofahrt vorbeigefahren. Das schleppen tue ich mir nicht an. 

Da beide bikes von uns stark verschmutzt waren von der Fahrt im letzten Jahr wollte ich das relativ milde Wetter heute nutzen. 

Wie gesagt, stark verschmutzt, getrockneter Schlamm den Bikes. 
Den Bosch mit rund 13 Liter befüllt.

Habe erstmal auf Stufe 3 (max) gestellt und das Wasser den Rest machen lassen. 
Ging sehr gut weg. An der Elektronik und dem Motor habe ich Vorsicht walten lassen. Habe beide Bikes komplett mit Reifen gereinigt. 
Ging flott und wurde auch richtig schön sauber. Genauso habe ich mir das erhofft. 
Danach die Räder noch mit einem Microfaser Tuch getrocknet und wieder in die Garage gestellt. 
Am Ende war der Wassertank doch schon recht leer. Ich denke mehr als 3 Liter sind nicht mehr drin.

Da wird das reinigen mit dem Kärcher der 4 Liter hat unmöglich bei 2 Rädern. Selbst die neue Variante mit 7 Litern kann da eng werden. 

+ Genug Wasser auch für zwei Räder
+ einfache Bedienung 
+ Bürste die weicher ist als die Kärcher Bürste 

- Gewicht wenn befüllt
- Verarbeitung des Gerätes ist naja. Habe den Ziehgriff schon per Kabelbinder befestigt. In der Halterung für den angeschlossenen Schlauch war eine Schraube schon abgeschert im Plastik


Mein Fazit zum Bosch Fontus ist durchweg positiv. 

Allerdings nicht zu dem Preis wie man ihn normalerweise erwerben kann. 
Bei Amazon steht er für 215€ inklusive Akku und Ladegerät.
Eine Recherche ergab einen günstigen Preis von 145€ während der Cyberwoche.
Selbst am Black Friday war der günstigste Preis nur rund 200€.
Also habe ich wochenlang Ebay Kleinanzeigen beobachtet und schlug bei einem neuen Teil für 90€ohne Akku zu. 
Dazu noch einen neuen Akku und Ladegerät für 40€.
Damit war ich mit Versand bei den angepeilten 145€.
Bingo! 

Schönen Gruß 
Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Der Westerwäller, Kubi56, mr.klam
#19
Gestern nochmal mein total verschlammtes Moscow mit dem Bosch-Fontus abgesprüht und bin einfach begeistert!

@ Capri-schorsch: Naja, 15 ltr. Wasser sind nun mal 15kg-Gewicht!
Allerdings wohne ich lediglich im 1. Stock - habe also nicht ganz so viele Treppenstufen...

Und da der Fontus als Trolley konzipiert ist, lässt er sich auch bequem hinter sich herziehen (solange alles "barrierefrei" ist).
Cu
Holger
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Der Westerwäller für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#20
Ich packs mal einfach hier rein Biggrin 
Heute war mal Waschtag. Im Test: der Aqua 2go und als Reinigungsmittel im Vergleich 1) tunap 2) Sonax, beide als E-bike Reiniger. Und was soll ich sagen, obwohl ich ein absoluter tunap fan bin.Der Sonax ist um Welten besser. Der holt echt alles runter mit recht wenig Druck. Und das Bike hat überhaubt keine Flecken.
[Bild: bdr.jpg]


[Bild: bty.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste