Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Ja hab leider keine Pumpe, bislang nie gebraucht. Dann werde ich mich mal umschauen was so ein Ding kostet und wie man da auf sein Körpergewicht einstellen kann.

@maxblank : Hab mir da mal nach deiner Aussage mit dem Kettenblatt die Sache genauer angeschaut. Das Kettenblatt ist keines wie bei unseren "alten" Fantic`s mit einem breiteren und einem schmaleren Zahn. Beim Integra sind alle Zähne gleich dick, nur geht einer Richtung links und einer Richtung rechts abwechselnd. Von daher passt es mit der Kette :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
Mahlzeit Gemeinde...
Gute und schlechte Neuigkeiten ....
Die gute zu erst : Mein Ghetto Tubeless Experiment hat die 2000 km Marke geknackt (jedenfalls am Vorderrad)


[Bild: 2044-km.jpg]

Das nachgerüstete Hinterrad dürfte in etwa so 1500 km hinter sich haben .

Nun die schlechte und das dürfte alle interessieren die oben gezeigtes Display ihr eigen nennen. (DS 103)
Durch unglückliche Umstände (langanhaltender Nieselregen und mangelhafte Abdeckung) hat es mir die Remote vom Display geflutet .
Natürlich passiert so was immer während des Urlaubs . Ostsee ....
Anschalten ging noch , nur die Anwahl einer Unterstützungsstufe ...... min 50 mal den Uptaster drücken . Sad 
Der Plan : Ein Loch von oben in die Gummiabdichtung und dann mit Kontaktspray die Feuchtigkeit aus den Kontakten drücken  ... 
Das mit Loch hat geklappt , Kontaktspray auch , nur das ich beim "lochen" den Mini,- Mikro,- Nanotaster für die "Up"funktion von der Platine gerissen habe . Sick
Zu Hause dann der Sache auf den Grund gegangen :


[Bild: undichte-Remote.jpg]


Rechts im Bild die Gummidichtung . Es ist eine umlaufende Dichtlippe zu erkennen die aber in der roten Markierung aus welchen Gründen auch immer unterbrochen ist .
Links im Bild die Platine . Links oben der "Wasserschaden" ein Stück weiter runter , bei der Markierung SW 3 muss der Taster wieder aufgelötet werden . Cry

So und wenn man schon mal an der See ist wird das Fatty auch artgerecht ausgeführt :

https://youtu.be/KEvsm1MDwQc

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl man muss min 4K auf YT hochladen um einigermaßen Full HD sehen zu können .

Sagt mal Bescheid ob das mit YT Link klappt.
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
bei mir funktioniert das video nicht Sick
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
https://www.youtube.com/watch?v=KEvsm1MDwQc

Jetzt besser ?
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker
Echt ärgerlich! Im Urlaub auch noch...  Angry
Aber wenigstens weisst Du Dir zu helfen.  Bier

Der 1. Link funktionierte bei mir auch schon (noch nicht angeschaut), wenn ich den "copy+paste".
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank
@Christtcwhm 
..... irgend wann merk ich mir mal wie das läuft mit den YT-Links ! Smile
Form follows function
Moin zusammen,

nachdem ich hier jetzt endlich die 1056 Beiträge durch habe, wollte ich nur mal kurz vermelden, IHR SEID SCHULD!!! ;)

Und da Ihr so auf Bilder steht, hier schon mal die, meiner ersten Ausfahrt:

[Bild: 20220708-174535.jpg]

[Bild: 20220708-174513.jpg]

[Bild: 20220708-174502.jpg]

[Bild: 20220708-174446.jpg]

[Bild: 20220708-174430.jpg]

[Bild: 20220708-174414.jpg]

free hyperlink

Danke & wir werden uns jetzt wohl öfters lesen ;)

Gruß
Ingo
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Hoildoch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger
@Hoildoch 
Alle 1056 Beiträge ........ RESPEKT ! Bier
Was nennst du überhaupt für ein Display dein Eigen ?

Noch mal zurück zu meinen Display :


[Bild: rep-Remote.jpg]


Der abgerissene Taster ist erstmal wieder aufgelötet , die Elektronik hats überlebt . Gedanken wie ich das Teil wieder dicht und bekomme dauerten 30 min an , dann hatte ich eins auf E-Kleinanzeigen ergattert . Aufgefallen ist dabei das bei vielen die Schelle als def. umschrieben wurde . Ist wohl auch eine Schwachstelle . Confused
Was mich noch interessieren würde , was hat es wohl mit dem weggelassenen Widerstand R 8 auf sich , Jemand eine Idee ?

Was Ich schon immer mal posten bzw zeigen wollte : Der Freilauf von DT Swiss :


[Bild: DT-Swiss-dem.jpg]



[Bild: DT-Swiss-kompl.jpg]


Zwei Ratschenscheiben und zwei Federn das ist alles . Selbst wenn es mal ein Zahn "erwischt" oder eine Feder bricht (ich hab mal eine vergessen) es funktioniert immer noch . Cool
Ein Nachteil : der Freilaufkörper ist aus Alu , ist das Ritzelpaket aus Stahl "gräbt" es sich ins Alu , siehe oben . Sick

Schöne Woche noch ..... max.
Form follows function
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Hoildoch, Roots Rocker, ThunderTiger
Moin,

@maxblank das Brose Display Allround 601874 war Standard mäßig dabei, finde es eigentlich ganz schön, ist recht klein und im "Clear Design" recht übersichtlich. Hoffe mal nicht, dass da großartig Wasser rein kommt.

Hattest Du dir mal überlegt, die Platine mit Gießharz auszugießen? Hätte den Vorteil, dass Wasser dann erstmal keine Chance hätte, wenn natürlich wieder mal was zu löten wäre  Cry

Ach die 1056 Beiträgchen... war Lustig und außerdem muss man sich doch VORHER informieren  Bier

Wenn ich heute Abend mal dazu komme, gibt es nochmal Detailfotos, so wie es ja aktuell aussieht bin ich bis jetzt der Einzige mit den neuen 2022er Modell  Cool




weil ich es gerade gesehen hab,
@Crusaider1 beim großen Fluss gibt es gerade den Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S im Angebot 


Hab den auch, ist nicht so schwer, schafft bis zu 10,3 Bar/150 psi und ist recht handlich...

Gruß
Ingor1
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Hoildoch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
@Hoildoch : Danke für den Hinweis, aber ich habe bereits eine andere Pumpe in der Art vor einiger Zeit gekauft :-)

Ich hab das gleich Display wie Du, wurde von meinem Vorbesitzer aber nachgerüstet, da das alte so mickrig und bei Sonnenlicht so schlecht ablesbar war.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Hoildoch, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste