Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1
Du wolltest doch neulich einen Link zu Hardware & Co ......durch meinen letzten Umbau ist hier eine 11-42 T 10fach Kassette übrig  Blush
@maxblank : danke für das Angebot, aber aktuell brauche ich nichts und wenn, damn baue ich auf deine neue Kassette um
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@maxblank : Du kommst aus dem Erfurter Raum ? Dann wohnst Du 441 km von mir weg. War vor kurzem bei Verwandschaft meiner Frau in Bad Neustadt an der Saale. Das wäre nur 161 km weg.
Da komme ich nächstes Jahr wahrscheinlich immer wieder mal hin über ein langes Wochenende. Vielleicht könne wir uns ja mal in diesem Zuge auf eine gemeinsame Tour treffen ? :-) Möchte spätestens im Frühjahr einen Fahrradständer fürs Auto kaufen, damit ich auch mal Touren weiter weg von zuhause machen kann.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hi Crusaider1

Gute Idee , bin dabei . Hab schon mal den nächsten Campingplatz ausgeguckt .
Aber denk mal eine Nummer grösser . Man könnte ja auch ein kleines Forumtreffen ausrufen . Bsp : Wochenende von XX - XX , Campingplatz YZ
Wer da ist , ist dabei .... Bier

Gruss MAX
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
@maxblank : Erfurt liegt ja auch relativ in der Mitte von Nord und Süd betrachtet. Wäre ins Auge zu fassen ein Forumstreffen. Das Wetter sollte halt mitspielen, also ne relativ kurze Planungszeit im Vorfeld wenn man nach dem Wetter plant. Die Familie werfe ich dann in Bad Neustadt aus dem Wagen und dann ab nach Erfurt :-)
An einem langen Wochenende, bei dem man nicht extra den knapp bemessenen Urlaub nehmen müsste, wäre natürlich optimal. Wobei Pfingsten bei mir schon verplant ist, da geht es 2 Wochen in den Süden.

Edit: nördlich von Erfurt bei Bad Langensalza hast Du ja auch "Hügel" bis ca. 950 Meter. Östlich von Erfurt scheint es relativ flach zu sein, nur Hügel bis ca. 350m. Dafür südlich von Erfurt welche bis 850m...… Du wirst schon schöne Touren kennen in der Ecke Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Da hat sich aber einer mit Google Earth schlau gemacht.... Biggrin
Worauf ich bei irgendwelchen Touren geachtet habe war , das am Weg immer ein Schankhaus in der Nähe ist . 
Plan A :

   

Das Ganze liegt in etwa 14 km SÖ vom Hbf Erfurt (Luftlinie). Das sind vier Ausflugsgaststätten mit Biergarten und ansprechender Aussicht . 
Ich habs bisher noch nie geschafft alle vier in einem Rutsch mal abzuklappern . Wetter , Akku , Zeit irgendwas war immer ....

Terminlich ; wie siehts bei dir an Christi Himmelfahrt (soll nicht das Motto werden) aus ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Crusaider1
Hatte ich vergessen , dich zieht es ja nach oben , möchtest Berge . Als da hätten wir den Inselsberg 915m bei Tabarz am Rennsteig 50°50'56.89" N  10°28'01.57" O , den Kyffhäuser 400m 51°24'48.43" N  11°06'11.91" O oder den Brocken 1140m 51°48'01.61" N  10°36'51.80" O das ist dann aber schon in Sachsenanhalt . Hab ich alle schon abgehackt und zwar hochstrampeln , anschlagen und zurück , als Test sozusagen . Ob es da interessante Touren gibt  müsste man mal Kommot fragen .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@maxblank : Christi Himmelfahrt ginge bei mir, außer ein Kollege/in kann sich den Brückentag vorher krallen. Der neue Urlaubsplan kommt erst ein paar Tage vor Weihnachten raus. Pfingstferien kommen da mal auf jeden Fall nicht in die Quere, die sind in BW erst in den ersten 2 Wochen im Juni.

Edit: Ja Berge ziehen mich magisch an :-) Von da oben hat man einfach eine schöne Aussicht und das Rad und der Fahrer wird ein wenig gefordert. Im Flachland zu wohnen wäre für mich der Graus ……..
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Halten wir erstmal Himmelfahrt fest . Bis dahin hab ich mir bestimmt auch noch einpaar Alternativen ausgedacht , oder einer unserer "Mitleser" Cool  hat noch eine gute Idee .
Die optimale Tour : ein Rundkurs , ca. 50-70 Km , 500-1000 Hm , mögl. ÖPNV Anbindung wegen evtl. Pannen o. Unwetter , und ganz  wichtig Wirtshäuser gleich welcher Art ,
möchte kein Proviant mitschleppen ....
@maxblank : Ja so eine 50-70 km Tour reicht vollkommen. Je nach Fahrweise und Gelände und der Kondition der Mitfahrer braucht man da schon ein paar Stunden. Die 500-1000 Höhenmeter klingen auch gut. Dazu ein paar "Tankstellen" um den Durst zu löschen und dann passt das schon :-)
Wegen den Pannen mache ich mir keine Sorgen, da hat sicher der ein oder andere das nötige Werkzeug dabei.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste