Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Honeypie

Gibts was Neues von Greenstorm ?
Form follows function
(11-12-2019, 23:55)maxblank schrieb: @Honeypie

Gibts was Neues von Greenstorm ?

Nein - leider noch nichts Neues.
Ist weiter bei Greenstorm in Reparatur  Cry
Mahlzeit Gemeinde

Kleine Wochenendbastelei .

Es liegt schon eine Weile hier rum und wartete auf den Einbau .

   

Und weil das Brose Display mit wirklich nützlichen Informationen geizt , Bsp. was soll ich mit kCal Verbrauch , wenn ich Hunger habe : Döner ! 
 ...... war es denn an der Zeit das Teil mal einzusetzen . Es zeigt mir so ziemlich alles an was man schon immer mal wissen wollte  :
Momentan Verbrauch in Watt / Ampere
Durchschnittlicher Verbrauch in Watt / Ampere/h
Spannung akt / min
Also das Teil provisorisch an den Lenker getapt und mit der GoPro versucht das ganze zu dokumentieren .
Hier mal ein Standbild aus dem Video :

   

Zu erkennen ist im Moment : links oben akt Strom von 7,22 A , links unten Spitzenstrom 7,3 A ,
rechts oben min. Spannung von 38,7 V , rechts unten momentan "Verbrauch" von 279,4 Watt .
Die 280 Watt bleiben auch bis zur Abregelung bei 25 km/h .
Wie die Werte im Cruise und Tour Modus aussehen , werden die nächsten Ausfahrten zeigen ...

einen schönen 4. Advent , max
Form follows function
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, Kubi56, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
n`Abend Gemeinde

Gestern zur finalen Testfahrt aller neuen Komponenten gerufen . Motto war : Lasst uns mal den Akku leer fahren ! Grobes Ziel : Der Rennsteig . Distanz , Luftlinie 50 km .
Mit viel Glück liegt da Oben noch , schon oder schon wieder Schnee , was bei uns in der Stadt nur alle 10 Jahre vorkommt .
Mit dabei hatte ich auch den Analycer , der mich mal über Stromverbrauch & Co aufklären sollte . Der bescheinigte mir dann auch einen mittleren Verbrauch von 150 Watt im Tourmodus und ca 23 km/h . Bei einem Halt nach 37 km schaute ich dann mal nach den Gesamtverbrauch :

   

Links unten im Analycer liest man 347 Watt , bei einer Akkukapazität von ca 880 Watt sind das knapp unter der Hälfte , nur das Brosedisplay zeigte immer noch die 80% an ? 
10 km später , mit eisigen Füßen und der Dämmerung im Nacken blies ich zum Rückzug . Machte aber noch diesen Schnappschuss :

   


Hier liegt der Verbrauch schon bei 414 Watt , bei Brose : 80 % ! Gut zu wissen , das erklärt dann auch den rapiden Kapazitätsrückgang nach Erreichen der 50 % Marke ! Ergo , die Kapazitätsanzeige vom Akku hat den selben Infowert wie die von der Restreichweitenschätzung .
Sei es drum , hier noch mal ein Foto vom Fantic ver. 2019

   

...mit neuer Gabel , dicken Akku und endgeiler Schaltung !

Das neue Jahr kann kommen !

Prost Jungs  Bier
Form follows function
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, Kubi56, mr.klam, Roots Rocker
Guckst Du Dir unterwegs Spielfilme an...? Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • maxblank
@apple65

....könnt ich , wenn es denn arg langweilig wird , dann bevorzugt : "Where the Trail ends" von RedBull !  Biggrin
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Ich versuche, auf anderem Wege Informationen über den Brose-Motor bzw.den Akku zu ermitteln. Dazu habe ich eine App gebastelt, die die über die USB-Schnitttstelle (OTG) ausgegebenen Daten dekodiert und anzeigt.

[Bild: Screenshot-20191230-135226.png]

Für viele der übertragenen Werte kann ich den Sinn dahinter noch nicht erkennen. Daher habe ich einige noch unbenannte Ausgaben (uv???). Auch bin ich mir bei den Leistungsangaben oder dem Drehmoment noch nicht sicher. Aber bei Geschwindigkeit, Unterstützungsstufe, Akkukapazität usw. bin ich mir sicher.

Eigentlich würde ich ja auch gerne Befehle an das Bike schicken können. Aber ich habe noch keinerlei Informationen gefunden, wie das gehen könnte. Dass es geht, zeigt die PC-basierte Wartungsanwendung von Brose unter Windows.

Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, nehme ich sie sehr gerne entgegen Wink
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu DoktorImEinsatz für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, Honeypie, maxblank, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
Klasse!
Eine App gebastelt hört sich echt super an.

Glückwunsch und Respekt!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@DoktorImEinsatz : Woher kommst Du denn genau aus der Bodenseeregion ? Ich wohne ca. 40 km von Lindau.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@DoktorImEinsatz

Falls es dir irgendwie hilft , hier hat schon mal jemand den Can-Bus beim Laden belauscht 

WE WE WE punkt pedelecforum punkt de/forum/index.php?attachments/levocharging-pdf.227274/
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste