Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
#71
Ich arbeite so 2-5 mal in Jahr mit einem Logistiker zusammen .
War bisher nie ein Problem, bis auf die letzten 2 Transporte.
Da kam plötzlich kein deutschsprachiger Mitarbeiter mehr.

Beispiel: ich bestell für den nächsten Tag einen Transport. Wird mir bestätigt per Mail = alles gut.
Der Fahrer kommt aber noch am gleichen Tag und will die Ware abholen - die noch gar nicht fertig war Wink

Versucht auf deutsch zu erklären = fragender Blick = nix verstehen. Dann auf englisch = fragender Blick = nix verstehen ...

Dann hat er mir sein Handy hingehalten und deutet das ich da rein Sprechen soll. Was lief? Google Übersetzter App. Wenn die App das also falsch übersetzt ... Wink

Bei mir hat er die simplen Worte dann verstanden Smile
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#72
Für mich stellt sich schon lange die Frage wie die ganzen Kollegen an einen Führeschein gekommen sind.
Mit Lieferfahrergeschichten könnte ich mittlerweile ein ganzes Buch füllen.
Nix gegen die Jungs, die wollen nur Geld verdienen aber es muss schon die Frage nach dem Gebaren der Arbeitgeber erlaubt sein.??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#73
@Lennor
Hast noch den Namen der Spedition?
Dann ruf morgen früh da an (gegen 8:30 dürfte/sollte der Fahrer spätestens den Hof verlassen haben), lass Dich zur "Dispo" durchstellen, frag, ob ein Fahrer Dein Bike aufm Bock hat.
Uhrzeit ist ja immer schwer abzuschätzen, wg. Verkehr und Anzahl der Abladestellen & Co., aber Du kannst Dich erkundigen, wo, Dein Ort ungefähr auf der Tour liegt.
Anfang, Mitte oder Ende...könnte auch sein (unwahrscheinlich), dass Du da erfährst, dass er erst wieder in die Firma kommt & noch ne Tour für Nachmittags lädt...usw.

Ich habe schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Speditions-Anlieferungen...
LG
Christian

#74
(25-02-2019, 20:23)Christtcwhm schrieb: @Lennor
Hast noch den Namen der Spedition?
Dann ruf morgen früh da an (gegen 8:30 dürfte/sollte der Fahrer spätestens den Hof verlassen haben), lass Dich zur "Dispo" durchstellen, frag, ob ein Fahrer Dein Bike aufm Bock hat.
...
Ich habe schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Speditions-Anlieferungen...
Genau das habe ich der netten Dame von Greestorm schon geschrieben. Cool
Ich weiß bisher nichtmal den Nahmen der Spedition und habe Sie ausdrücklich gebeten das die Dispo mich rechtzeitig anruft. Bier
Ich finds immer wieder lustig was die Fahrer für nen Fluchtreflex kriegen sobald die Ware ausgeladen ist.
"Blos nicht warten bis der Kunde noch nen Transportschaden entdeckt"
Letztens hatte ich mal einen guten, der hat mir erklärt das er mit seinem Scanner ruckzuck auch Fotos vom Transportschaden machen kann, wäre alles mit ein paar Klicks erledigt.
Naja, wenn mans will...

Das ist offen gestanden meine größte Sorge, das ich nicht anwesend sein kann wenn das Bike geliefert wird und ich hinterher dann rumstreiten muss wenn ein Transportschaden vorliegt.
#75
@Lennor
Tipp mal die Nr. des Fahrers in google ein...vielleicht hast ja Glück...

Noch etwas zum Thema Akku:
Neben dem Versuch einen günstigen Akkus zu probieren (was ich machen würde)...(auch auf das Risiko hin, dass die eine oder andere "unwichtige" Funktion im Display vielleicht dann nicht mehr geht)...
Der Extender wirbt damit, quasi an jedem System zu arbeiten...es wäre also eine Idee einem "günstigen Akku" den passenden Stecker zu verpassen & wie einen Extender an den Original-Akku anzuschließen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank
#76
Danke für die Tips, Goooogle hat leider auch nicht helfen können. Cry

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie das Drama ausgeht. Arrow

Falls die es nicht hinkriegen das Bike dies Woche zu liefern werde ich den Kaufvertrag stornieren und mir was anderes suchen. Angry
Zum Glück hab ich mit Paypal gezahlt.  Bier
#77
@Lennor
Bei mir kam das Bike mit GO....
in einem riesigen Pappkarton , bis du den auf hast ist jeder Bote verschwunden.
Form follows function
#78
Schon klar das das Rad im Karton kommt. Tongue
Mit GO kommts vermutlich nicht, da ich kein Tracking habe.

... Wenn aber schon ein Loch drin ist, ists warscheinlich das ein Transportschaden vorliegen könnte und dann kommt der Bote bei mir nicht vom Hof bis alles geprüft ist. Solange bekommt er auch kein "Autogramm" von mir.
Ist ja nicht das erste Mal das eine Spedition was bei mir anliefert...

Nur wenn er erst anruft wenn er schon aufm Hof steht ists für mich schwierig die Lieferung selbst anzunehmen, da meine Arbeitsstätte 1h entfernt ist. Sick

Es bleibt spannend, vielleicht gibt´s Mittwoch ja ne positive Überraschung... Dafuer
#79
Also Erfahrung mit Greenstorm ist durchwegs positiv. Egal was Fragen vor oder nach dem Kauf betreffen. Nur die Zusammenarbeit mit dieser GO Spedition sollten sie überdenken.
Ich bekam nach dem Kauf auch eine Trackingnummer; nur war diese scheinbar ohne "Funktion". Selbst als ich das Fahrrad schon hatte stand dort noch immer das sie die Ware demnächst übernehmen.
Nach Anruf bei Greenstorm bekam ich dann einen Zustellungstermin mitgeteilt. Als aber auch nach Stunden nach dem mitgeteilten Liefertermin kein Bike kam, habe ich nochmals angerufen.
Kurz darauf hat sich dieser komische Transportdienst gemeldet; Zustellung leider erst am Montag möglich; Bike hängt irgendwo in Slowenien (!!??).
Okay.... Montag wars dann wirklich zum ausgemachten Zeitpunkt da. Aber wieso am Freitag davor kein Anruf von Seiten GO ? Aber nein; wenn sich der Kunde ned rührt, machens wir auch ned :(

Karton war wirklich riesig. Bike und Zubehör echt top verpackt. Mein Bike hatte 300km am Tacho; Zustand, bis auf den Akku, echt super und neuwertig. Akku hatte leider einige Kratzer, aber gut...stört nicht weiter

[Bild: 16900ce8b90.jpg]

[Bild: 16900d78c40.jpg]

[Bild: 16900d00290.jpg]

[Bild: 16900cf8590.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Silberbarde für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, Kubi56, Lennor, ThunderTiger
#80
Moin Gemeinde
Also wenn wir schon mal aus dem Nähkästchen plaudern , dann möchte ich auch mal meine Erfahrung mit Greenstorm loswerden.
Der Plan war : Wir machen uns ein schönes Wochenende in Kufstein , schauen bei Greenstorm vorbei , such mir ein Bike aus und ab
nach Hause. Hotel gebucht , dreimal bei G.S. angerufen ob das so geht , kein Problem sagte man dort und ob sie mir noch irgend etwas
Gutes tun könnten wie z. B. Schutzbleche e.t.c. und dabei erkundigte ich mich nach einem grösseren (Zweit-)Akku was sich hinterher als ganz
großer Fehler  erweisen sollte....Denn als wir am Samstag im Laden aufschlugen stand es da ein extra für mich reserviertes Bike und zwar
in der 600 Watt Variante allerdings auch mit dem dazu gehörigen Preis 2300.- statt 1600.-€ .Um es kurz zu machen , man hatte es nicht
mehr hinbekommen an diesem Samstag ein entsprechendes Rad heranzuschaffen ! Man schickt mir das Rad kostenfrei zu .
Falls also irgendjemand auf die Idee kommen sollte dort mal eben vorbei zu fahren um sich eins von den über 80 online beworbenen
Sport SE zu erwerben......ganz schlechte Eingebung.Im Laden steht nur Neuware.
Fazit für mich : 2*Hotel und 1000 Km Autobahn....
Aber es geht ja noch weiter , am Dienstag kam die Mail mit der Rechnung die ich auch am gleichen Tag beglich , dann passierte erst mal
gar nichts mehr , keine Eingangsbestätigung kein Tracking usw . Am darauffolgenden Dienstag dann meldete sich G.S. und verkündeten :
Lieferung Morgen zw. 08-10 Uhr, Moment Jungs , ich hab Dienst bis 14 Uhr also sagen wir mal 14.30 bin ich zugegen "O.K."
Ich war 14.15 zu Hause  14.16 stand GO auf der Matte.... 
Liebe GREENSTORMER bei Eurer Logistik ist noch jede Menge Luft nach Oben....
@Lennar zu den Transportschädenthema : Vergiss nicht dass du ein gebrauchtes Rad ,imho sehr günstig, erworben hast . 
Bei mir hielten sich die Gebrauchsspuren in sehr engen und vertretbaren Grenzen .
Form follows function
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Honeypie, Kubi56, Lennor, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste