Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
War schon immer etwas teurer einen Porsche zu fahren ?.

Aber im Ernst.
Das sind halt die Nachteile, wenn bei solch einem "Exoten" etwas kaputt geht und man nicht direkt auf eBay und Co., oder zumindest aus China, zugreifen kann.

Diese Mehrkosten bei einem möglichen Problem sollte man auch bei Anschaffung vor Augen haben.
Und da kann man dann froh sein, wenn man GS als Ansprechpartner hat oder diese noch dahinter stehen.

Verhält sich bei einem 5000 € Pedelec wo bereits die Gewährleistung abgelaufen ist ja auch nicht anders.

Sollte mal wieder erwähnt werden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni
Hätte ich vorher gewusst, was diese Kabel kosten hätte das dennoch keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung gehabt. Ich war jetzt halt sehr überrascht, was für Preise für diese popeligen Kabel aufgerufen werden, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das ist völlig unverhältnismäßig. Wie bereits geschrieben, ich werde sicherlich nicht noch solch ein Kabel kaufen. Eine Alternative ist bereits bestellt und beim nächsten Problem werde ich umrüsten. Hätte ich das vorher gewusst, dann würde schon lange alternativer Ersatz bei mir rumliegen. Ich mag es nicht auf Ersatzteile warten zu müssen, daher ist mein Ersatzteillager schon recht groß. Mit einem Kabelbruch hätte ich definitiv nicht in so kurzer Zeit gerechnet.
Aber was soll an dem Rad denn exotisch sein? Sind doch alles Standardkomponenten die einfach nur in Italien ihren Weg zusammen gefunden haben. Für mich ist das kein Hindernisgrund solch ein Bike zu kaufen.
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem defekten Drive-S Motor...... falls jemand so etwas rumfliegen hat............
Elektronik, Mechanik, ..... egal was kaputt ist.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
@micbu Dein Ersatzteillager kann noch so groß sein. Grundsätzlich geht immer das gerade kaputt, was Du nicht zu Hause hast. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank
Tja, es ist schon erstaunlich, dass oft genau das kaputt geht was gerade nicht vorhanden ist  Biggrin
Das Päckchen mit dem Kabelsatz ist heute angekommen. Das wird jetzt erstmal im Tresor Luft- und Lichtdicht verstaut, bis sich ein weiterer Fehler zeigt.
Solch ein wertvolles Gut muss schließlich bestmöglich geschützt werden. Freitag geht es in Kurzurlaub zum Radeln, da habe ich auch keine Lust das Kabel noch vorher zu tauschen.
@michbu
Kannst du mal näher beschreiben an welcher Stelle nun das Kabel gebrochen ist . Interessiert bestimmt nicht nur mich .....  Undecided
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Direkt dort, wo der Bloks Stecker in das Kabel zum Motor hin übergeht. Ich musste den flexiblen Teil des Steckers entfernen um etwas "Fleisch" zu bekommen um das Kabel wieder zusammenlöten zu können.
Zuerst habe ich die Adern durchgemessen um herauszubekommen welches Kabel betroffen ist. Im ersten Moment wusste ich natürlich nicht, an welcher Stelle der Bruch war aber es war ja wahrscheinlich, dass es irgendwo an einer zugänglichen, bewegten Stelle war. Es war daher klar, dass der Mantel zwischen Rahmen und Stecker entfernt werden musste. Ich habe dazu den Mantel längs vom Stecker her ca. 10cm aufgeschnitten und leicht am defekten Kabel gezogen. Wupps hatte ich auch direkt das Ende des Kabels in der Hand. Direkt am Stecker abgebrochen. Der Flex Teil des Steckers wurde entfernt und ich habe ein kleines Kabelstück angelötet. Anschließend wieder alles in den Mantel gedrückt, mit Isolierband umwickelt, anschließend noch Schrumpfschlauch drübergezogen und den Übergang dann noch einmal mit Isolierband abgedichtet. Könnte eigentlich so bleiben wenn ich sicher wäre, dass die anderen Adern keinen Schaden hätten.
Jetzt zuerst mal ein Bike Wochenende im Ahrtal verbringen und danach sehen wir weiter.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank
@micbu
Vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung , wird immer wieder gern genommen ....
Die von dir erwähnten Ersatzteilpreise lassen drauf schließen das du dich bei : https://www.pro-cycling-golla.de/E-Bike_...3%B6r.html ... auch schon schlau gemacht hast .

@ALL
Nach der letzten "Pleite" mit meinem Jumbo Jim am Berg siehe : https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Vi...nal?page=8
hab ich mir was vom Chinesen kommen lassen :


[Bild: Achse.jpg]

.... vorne weg kein Kashima , Molybdändisulfid hat auf einer Titanachse nichts verloren ....
und auf selbiger rotiert dann andächtig :


[Bild: Massivcarbon.jpg]

... ein Pedalkörper aus Vollcarbon . Die roten Pins aus schnödem Alu hätte ich ja gerne noch aus Magnesium gehabt ....
( das Wundbild auf Schienbein und Wade ist ein ganz anderes .....) Sick
Hier noch mal ein Gruppenbild :


[Bild: Die-Zwei.jpg]

Was will uns der Asiate mit der schwarzen Mutter am rechten Pedal mitteilen ? Richtig , es ist die mit dem Rechtsgewinde . So einfach kann Kommunikation sein .
Und nun ab auf die Waage :


[Bild: 166-gr.jpg]

 
Der Werbetexter hatte nicht zu viel bzw zu wenig versprochen . 

Fazit:
Für den Biergarten , Eisdiele & den "Hometrail" bestimmt ausreichend aber ob ich sie dieses Jahr mit auf`s "Grüne Band" nehme ?
Dort geht es ein wenig ruppiger zu . Man fährt dort m.u. auf 10 cm hohen Betonplatten , wenn man von diesen abrutscht oder hängen bleibt reist man sich schon mal den einen oder anderen Pin aus der Pedale s.u. ...


[Bild: die-alten-Zwei.jpg]

p.s. ... fällt mir jetzt erst auf was meine Küchenwaage für einen Zeitgeist ausstrahlt .......  Angel
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger
@maxblank ja, habe ich, aber die haben das benötigte Kabel gar nicht im Sortiment. Die hätten zwar ein passendes mit C Connector, aber da ich diesen nicht benötige würde er nur unnötig im Motorraum rumfliegen..
Ich habe jetzt auch, aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, evtl. eine Möglichkeit gefunden mir diese Kabel anfertigen zu lassen. Mal schauen was daraus wird. Jemand schuldet mir noch einen Gefallen..........
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • maxblank
Und gestern war ein Päckchen von GS im Briefkasten.... Wow! Da hätte ich mir den Kauf eines Kabels dann tatsächlich sparen können. Wieder einmal top Service!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste